Zufriedenheit Hybrid

• Mehrverbrauch bei Aral Ultimate oder auch Shell V-Power ist bei allen Benzinmotoren möglich, deren Motorsteuerung mit den 102 bzw. 100 Oktan nichts anfangen kann.

In diesem Fall werden keine Zündwinkel angestrebt, die einen Kraftstoff > 95 Oktan erfordern.

Ok, zugegeben, dieser pauschale Umstand, hier quasi "Perlen vor die Säue" (Hochoktaniger Sprit für nix), geht diesem Kompromiss entsprechende Folgewirkung einher.

ABER, jetzt zu schreiben, bei Marke A, B, C,....habe ich pauschal diesen Mehrverbrauch. Sorry, das müsste man schon im Labor erstmal stichhaltig herausfahren.

Nicht mit seiner wie auch immer häufigen Frequentierung einer Tanke im Alltag und dann mal gewechselt darum und...

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• ABER, jetzt zu schreiben, bei Marke A, B, C,....habe ich pauschal diesen Mehrverbrauch. Sorry, das müsste man schon im Labor erstmal stichhaltig herausfahren.

Nicht mit seiner wie auch immer häufigen Frequentierung einer Tanke im Alltag und dann mal gewechselt darum und...

ich hatte mindestens 150 km weniger als Benzinreichweite, was für mich recht viel ist. Kann ja sein, dass Du bei Dir mit dem H4 nicht solche Differenzen hast. Ich finde es ebenfalls heftig zu definieren, dass "nur" Aral Ultimate das Beste sei.

1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

• letzteres kam nicht von mir (/wem auch immer?)!

beim PHEV ist es auch etwas diffiziler, wie sich strecken-/fahrprofil zusammensetzt und auswirkt.

statt einer "mindestens 150km weniger Benzinreichweite"-Angabe - hast du keine konkreten Verbräuche mit l/100 km?

Geschweige diese für die jeweiligen Marken-Tankstellen sortiert?

• ich hatte mindestens 150 km weniger als Benzinreichweite, was für mich recht viel ist. Kann ja sein, dass Du bei Dir mit dem H4 nicht solche Differenzen hast. Ich finde es ebenfalls heftig zu definieren, dass "nur" Aral Ultimate das Beste sei.

4Fun hat keinen H4.

Er hat überhaupt keinen Grandland und macht sich hier nur wichtig.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• 4Fun

Sei einfach froh, dass ich Smileys verwende. Texte könnten mehr verletzen und wären hier im Rahmen des Forums auch nicht angebracht.

Aber ich gebe gerne zu, dass mich der Begriff "Claqueure" ein bisschen getriggert hat.

Ich ahne schon, in welche Richtung das gemeint ist und kann sehr gut für mich entscheiden, wie ich welche Smileys verteile, wenn die eigentlich passenden fehlen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• haha, das Repertoire an smileys ist wahrlich eingeschränkt ;)

unabhängig davon, der Hybrid, der Sprit,....gibt doch genug zum "austoben"!

PS: Ich habe ja einen "Gönner", der gibt mir mit den vielen smileys hier fortwährend Punkte, ob er sich dessen bewusst ist :D