Zufriedenheit Hybrid

• Ja, ich meinte den ersten Hybrid-Jahrgang. Der Grandland Hybrid 4 kam Ende 2019 auf der Markt. Meiner (Erstzulassung Februar 2020, gekauft als Vorführwagen des Autohauses im August 2020) ist einer der früheren Hybriden.

hallo,
    ja, das wird schon ein "Früher" sein und ist/war im Besitz der Familie des Autohauses und "nur im Ort" gefahren. Beim Diesel wäre ich ja schon auf Distanz. Beim Hybrid könnte ich mir dann nur "vergammeltes Benzin und verdünntes Öl" vorstellen.
    Die Frage, ob da jetzt alle möglichen Rückrufe o.ä. erledigt wurden, würde ich natürlich erfragen. Aber, wie gesagt, unser Diesel ist aus 2020 und das wäre ein quasi jahresgleicher Wechsel zum erheblichen Aufpreis.
    werde weiter berichten, wenn Interesse besteht.

Ein "neuer" kommt wegen des Preises nicht infrage. und wäre uns auch zu groß.

haben gestern unseren Jeep zur Reparatur gebracht und da stand ein Frontera in der Halle..auch nett...

• Der Frontera ist zudem ein sehr billiges Auto und überzeugt mich mit Bezug auf die Motorisierung und die Materialen im Innenraum gar nicht. Ich finde es schade, dass Opel kein SUV mit ca. 4.50 Länge mehr im Angebot hat. Der alte Grandland hat eine sehr praktische Grösse. Ich bleibe ihm deshalb noch eine Weile treu.

• jaa. er will um so preiswerter sein. wo allzu viele übelst "abgehoben" sind!

exakte 4.5 m Außenmaß aber was ist dein wahrer Bedarf? ;)

im Stellantis-Konzern stellt man mit gleicher Technik auch etwas kürzeres als den Grandland-B da:

- Peugeot 3008: 4.542 m

- JEEP Compass (ganz neu): 4.55 m

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Ich kann nur immer aus meiner eigenen Erfahrung sprechen! Das wir jetzt schon zwei davon haben sagt schon alles :) Preis - Leistung Unschlagbar, da kommt kein anderes Fahrzeug mit ! Für mich ( uns ) ist nur wichtig 300Ps Systemleistung und größte Ausstattung - Dazu bekommen die Fahrzeuge nur Aral Ultimate.

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

• Ich habe nur einen...fahre zum größten Teil mit Strom.

Was für mich völlig ausrichend....1x im Monat eine lange Strecke um einkaufenwas er mit 6-8Liter honoriert.

Verarbeitung könnte m eniges besser sein wenn ich so an den Neupreis denke

• Dazu bekommen die Fahrzeuge nur Aral Ultimate.

mein H2 verbaucht bei unseren Aral Ultimate Tanken deutlich mehr als bei der HEM oder Esso. Auch Shell mag meiner nicht so wie die anderen.

1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

• 4Fun

Mehrverbrauch bei Aral Ultimate oder auch Shell V-Power ist bei allen Benzinmotoren möglich, deren Motorsteuerung mit den 102 bzw. 100 Oktan nichts anfangen kann.

In diesem Fall werden keine Zündwinkel angestrebt, die einen Kraftstoff > 95 Oktan erfordern.

SilkeT

Trotzdem ist der Betrieb mit diesen Kraftstoffen in Grenzen sinnvoll, da die Additivierung vorhandene Verschmutzungen im Kraftstoffsystem einschließlich Injektoren löst und zukünftige verhindert.

Alternativ kannst Du natürlich auch "herkömmliches Super" mit 95 Oktan tanken und regelmäßig Zusätze von LiquiMoly verwenden:

Motorsystemreiniger Benzin
    Entfernt störende Ablagerungen und ermöglicht so optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Reduziert das Risiko von Motorschäden und schützt das…
    www.liqui-moly.com

Herzliche Grüße
    Wolfgang