Zufriedenheit Hybrid

• ...

'innovation' Hybrid 4

...

hat aber 'nur' 200 PS

...

'Innovation' war damals die mittlere Ausstattungslinie, zwischen 'Edition' und 'Ultimate'.

Kuck mal auf der Internetseite vom Opelteam Niedersachsen, da findest du alte Preis- und Ausstattungslisten als PDF-Dateien zum Downloaden.

Das mit den 200PS ist ein Fehler in der Datenbanksoftware der Händler. Beim H4 leistet der Verbrennermotor 200 PS, die Datenbank kann die zusätzliche Leistung der Elektromotoren bzw. die 'Gesamtleistung' nicht darstellen.

Das findest du bei etlichen Angeboten so wiedergegeben.

Wenn 200 PS da steht, ist es ein H4, beim H2 steht dann 182 PS.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Reach out and touch faith. Your own personal Jesus.' (Depeche Mode im Song 'Personal Jesus', 1989) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Die 200 PS sind auch die Leistung im Fahrzeugschein, da hier nur die Verbrennerleistung angegeben wird. Wenn die Anzeige nach Fahrzeugschein erstellt wurde, dann kanns auch daher kommen.

Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

• Die 200 PS sind auch die Leistung im Fahrzeugschein, da hier nur die Verbrennerleistung angegeben wird. Wenn die Anzeige nach Fahrzeugschein erstellt wurde, dann kanns auch daher kommen.

Nur zur Vervollständigung ... 😉

Die Leistung laut Fahrzeugschein (der auch nicht mehr so heißt) beträgt 147 kW (beim H4) bzw. 133 kW (beim H2).

Behörden benutzen die offiziellen Bezeichnungen und Einheiten.

Moin von der Insel, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Reach out and touch faith. Your own personal Jesus.' (Depeche Mode im Song 'Personal Jesus', 1989) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Hallo,
    ah, okay. im Angebotsblatt steht 147kW, dann ist das klar.
    habe auf dieser Niedersachsen Seite die Preisliste gefunden, prima und Danke für den Tipp!
    Genau wie bei anderen Preislisten... relativ schwer durchschaubar, aber ich wühle mich da schon durch.
    Das Angebot an sich scheint mir recht teuer. Hat zwar nur 13TKM runter das gute Stück (ist wohl echt so) , ist aber eben aus 2020 Batterie dann schon 5 Jahre) und damit genauso alt, wie unser Jeep. Ob wir das so wollen, mal sehen.
    OT:
    @ Samina: Heute die Fortuna bei unserer Eintracht. Die drei Punkte müssten schon hier bleiben.

• Heute die Fortuna bei unserer Eintracht. Die drei Punkte müssten schon hier bleiben.

Die Fortuna hat zwar zwei Punkte in Braunschweig gelassen, aber die Eintracht bekommt nur einen davon.

Da bleibt für uns beide der Traum von Klassenerhalt bzw. Aufstieg erhalten ... 😉

Der GLX-Hybrid ist ein bereits wahr gewordener Traum, jedenfalls mein H2.

Er ist ein zuverlässiger, gutmütiger, komfortabler, geräumiger und kraftvoller Partner und für ein Fahrzeug dieser Klasse obendrein auch noch genügsam im Verbrauch.

Ich bin nach fast vier Jahren jedenfalls rundum zufrieden mit dem Auto.

Grüßle, Sami 🕊️