Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

  • Schön ist was anderes.

    Und die 17cm länger müssen nicht sein.

    Dafür bezahlt mit Sicherheit ab 60000€ und mehr.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Bin mal gespannt, auf die Stützlast der voll elektreischen Versionen vom Croosland- und Grandlandnachfolger. Bisher habe ich hierzu noch keine Details gelesen. Ich hoffe, das Opel berücksichtigt hat, das immer mehr e-Bikes im Einsatz sind. Ist für mich ein entscheidendes Kaufargument.

    Mein Grandland Hybrid H2 wird im Juli 4 Jahre alt und so langsam suchen wir einen Nachfolgwe (voll elektrisch)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Hoffe, es bleibt bei mindestens 70 Kg. Hatte vor 4 Jahren meinen Grandland im Juli 2020 bestellt auf Basis der Preisliste Juni 2020 (die beim Opelhändler auslag) . Ab 01.07.2020 waren es dann aber statt 70 nur noch 50 Kg. Nicht, das Opel hier wieder einen Rückschritt macht

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Jupp das ist das Problem, aber ich habe mir da schon 1 -2 Alternativen ausgesucht, für den fall das Opel den Stelantis Blödsinn mit 170km/h mit machen muss.

    Wo willst denn die 200 km/h fahren?

    Viel Auslauf gibt es nicht auf den BAB.

    A29 und A31 fällt mir ein aktuell.

    Aber sonst Richtung Ruhrgebiet nirgends z.B.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Optisch ist es - nach meinem Geschmack - vergleichen mit dem GL (ohne X) eine wesentlich gefälligere Variante.

    Auch wenn ich mit meinen AGR-Sitzen bisher höchst zufrieden bin, wäre die zusätzliche Massagefunktion eine interessante Ergänzung.

    Bei den digitalen Displays muss man halt abwarten, was man letztendlich darin sieht und ob man die Anzeigen nach den persönlichen Vorlieben konfigurieren kann.

    Insgesamt ist das Auto vermutlich eher nichts für mich, weil er eben wesentlich größer geworden ist.

    Wäre das nicht so und ich könnte mich mit dem Gedanken an einen Wechsel anfreunden, würde ich mich sehr wahrscheinlich für das voll elektrisch angetriebene Modell entscheiden.

    Kerstin hat ja jetzt seit fast zwei Jahren ihren eVolvo und kommt damit gut zurecht, auch was längere Strecken angeht. Die Lade-Infrastruktur wird ja immer besser ...


    Die Preise finde ich - sofern sie sich bei der Markteinführung bestätigen - nicht unangemessen hoch.

    Mein GLX hatte bei der Bestellung einen Listenpreis in Höhe von ca. 54.000,- €. Dass nach vier Jahren mit vergleichsweise hoher Inflationsrate der Preis für ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug entsprechend ansteigt, halte ich nicht für überraschend und auch nicht für unangemessen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also Hier im Süden habe ich jedes Wochenende die Gelegenheit 200+ zu Fahren, und zwar für eine Längere strecke.

    z.B. A81 Richtung Bodensee, die ist bis auf wenige abschnitte unbegrenzt und Sonntag morgens is da nix los.

    A5 Richtung Ettenheim ist auch auf Langen Abschnitten frei, und so gibt es jede menge Strecken Deutschlandweit.

    Ich muss dazu sagen das ich in meinem Leben schon sehr viel Autobahn Deutschlandweit gefahren bin ( Beruflich aber auch Privat ) das hat sich zwar etwas Reduziert mittlerweile aber ich fahre immer noch 40000Km+ jedes Jahr.

  • also beim Peugeot 3008 lässt sich zumindest soweit ablesen...

    oder auch aus der Preisliste: https://www.peugeot.de/content…isliste_Der_neue_3008.pdf

    (Da vertraue ich doch der Publikation des Herstellers mehr als jemandem, der im besten Fall nur abgetippt hat.)


    EDIT: Jedenfalls hat der ADAC wohl richtig abgeschrieben: Stützlast 80 kg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang