Haubenlifter

  • Ist das Flattern ein Problem der neueren GLX? gerade die die ihren uz beginn bekommen hatten ende letzten Jahres haben da scheinbar weniger Probleme

    Mein GLX ist Bj. 2018, da ist auch nichts (2800 km).


    Dass man die Motorhaube aus ein paar cm Höhe zufallen lässt und nicht mit der Hand nachdrücken soll, wurde mir schon 2007 bei einem Konkurrenzunternehmen eingeimpft. Also auch normal.
    Die flatternde Motorhaube jedoch muss zum FOH.

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+

  • Haubenlifter gibt es auch beim 3008 nicht.
    Beide Fahrzeuge sind mit aktiven Fußgängerschutz ausgestattet, sprich beim Frontalaufprall werden die Scharniere der Haube ausgelöst und stellen die Haube in einem bestimmten Winkel vor der Frontscheibe auf. Deshalb kein Dämpfer da er das System verziehen würde.


    Gruß Kalle

  • Antara_Jogi


    Wenn du den letzten Beitrag (von kalle 13) gelesen hättest, hättest du dir die Frage sparen können. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Obwohl ich die Haube spätestens alle zwei Wochen offen habe hat mich der fehlende Haubenlifter nie gestört.

    Bin aber auch "verwöhnt" von den Astras J und K zuvor. Beide haben keinen Lifter, wahrscheinlich habe ich mich einfach daran gewöhnt.

    aber jetzt is doch scheiße

    Was genau? Und warum jetzt?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Antara_Jogi


    Wenn dir Fußgängerschutz und ggf. TÜV(?) egal sind, könnte dich vielleicht dieser Thread aus der 'scheiße' ziehen: Hier sind die Fotos der Gashaltestellen der Haube.


    Übrigens: man kann Ärger und Nichtgefallen auch ohne die Verwendung von Fäkalausdrücken äußern. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • braucht kein mensch sowas.teurer und nicht zugelassener blödsinn ist das.oder ist da ne ABE mit bei?

    und von diesem chinaplünnkram sowieso weit,weit abstand nehmen.

    wenn der kram einem um die ohren fliegt,ist ne kaputte motorhaube oder n kaputter scheinwerfer das allerkleinste problem.


    Grüße ausm Norden

  • braucht kein mensch sowas.teurer und nicht zugelassener blödsinn ist das.oder ist da ne ABE mit bei?

    und von diesem chinaplünnkram sowieso weit,weit abstand nehmen.

    wenn der kram einem um die ohren fliegt,ist ne kaputte motorhaube oder n kaputter scheinwerfer das allerkleinste problem.

    Sorry, aber dein komisches "Geschreibsel" braucht auch kein Mensch.

  • spaßvogel ^^ :thumbup:


    Grüße ausm Norden