Ultimate Ausstattung im Grandland GS

  • Ist da kein Upgrade möglich?


    Da muss ich nachfragen.

    Hätte den Grandland so nie genommen, um ehrlich zu sein.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Bei 'Park & Go#-Premium hast du ja vorne und hinten Kameras, die dir beim Einparken helfen. Zumindest hinten sind deshalb die Parksensoren für das Einparken nicht unbedingt notwendig.

    Vorne wäre das theoretisch auch so, wenn die Kamera nicht bereits nach zwei Sekunden abgeschaltet würde ... Man muss dann also - ohne Parksensoren - nochmal in den Rückwärtsgang gehen um die Kamera zu aktivieren, und kann dann auch beim Vorwärtsfahren wieder etwas sehen ... für zwei Sekunden ...

    Mir ist irgendwo in diesem Forum mal erklärt worden, dass die Parksensoren auch für die Totwinkelassistentin gebraucht werden. Wenn die also in deiner Ausstattungsliste erwähnt ist, dann hast du vermutlich doch die Parksensoren verbaut.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vorne wäre das theoretisch auch so, wenn die Kamera nicht bereits nach zwei Sekunden abgeschaltet würde ... Man muss dann also - ohne Parksensoren - nochmal in den Rückwärtsgang gehen um die Kamera zu aktivieren, und kann dann auch beim Vorwärtsfahren wieder etwas sehen ... für zwei Sekunden ...

    Man kann die Frontkamera aber auch im Fahrzeug-Menü unter Fahrhilfen einschalten. Drei oder vier kurze Stupser am Bildschirm. Dann bleibt die Kamera eingeschaltet bis man schneller als 20 fährt.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Man kann die Frontkamera aber auch im Fahrzeug-Menü unter Fahrhilfen einschalten. Drei oder vier kurze Stupser am Bildschirm. Dann bleibt die Kamera eingeschaltet bis man schneller als 20 fährt.

    Ja, das stimmt, aber beim Einparken geht es - finde ich - schneller, mal eben in den Rückwärtsgang und wieder zurück zu schalten.

    Lästig sind aber beide Methoden.

    Gut wäre es, wenn man die Einschaltdauer der Frontkamera einstellen könnte oder wenn zumindest das Zeitlimit nicht gar so knapp gesetzt wäre.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • AespaOfficial


    Jeder Verkäufer bekommt eine Info, wenn das Fahrzeug nicht so geliefert und gebaut werden kann wie bestellt.

    So war es noch zu GM/ Opel Zeiten.

    Und auch dort wurden die Kunden nie informiert, weil der Verkäufer die Infos nicht gelesen und weiter gegeben hat.

    Oder nicht in der Lage war dazu das zu verstehen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4


  • Okay, das find ich aber schon seltsam.

    Eigentlich sind das ja wichtige Informationen für Kunden.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Bei meiner Bestellung war es so, das mir während der Wartezeit vom Händler - mit Bedauern (!) - mitgeteilt wurde, dass die Schale zum kabellosen Aufladen des Handys leider nicht lieferbar sei und mein Auto ohne dieses Zubehör geliefert werden würde.

    Der dafür im Kaufvertrag ausgewiesene Mehrpreis von 150,- € wurde in der Rechnung entsprechend auf 0,- € korrigiert.


    Es geht also auch so, wie man es erwarten sollte.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Laut Verkäufer sind die enthalten. Dann wollen wir mal abwarten, ob das dann auch wirklich so ist. :/

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic