Ultimate Ausstattung im Grandland GS

  • Das festzustellen ist ja für den Verkäufer kein Problem.

    Man sollte jetzt mal annehmen das er es überprüft hat.

    Drück beide Daumen :thumbup:


    Er meinte halt nur, der automatische Parkassistent arbeitet ja auch mit den Sensoren, deswegen sollten die enthalten sein.

    Also klingt für mich jetzt nicht unbedingt so, als würde er es zu 100% wissen :D

    Aber einfach mal abwarten.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • So mancher Verkäufer hat den falschen Beruf gewählt.

    Es geht Dir ja nicht um eine unwichtige Kleinigkeit.

    Der soll sich zum Auto bequemen einen zweiten Mitarbeiter mitnehmen der sich vor oder hinter das Auto stellt, wenn piept sind alle Glücklich.


    Hab 17 Jahre als Verkäufer gearbeitet so hätte ich mit keinem Kunden umgehen dürfen, wäre mir auch Im Traum nicht eingefallen.


    Gut das ich nicht sein Kunde bin...

  • Zumindest hinten sind deshalb die Parksensoren für das Einparken nicht unbedingt notwendig.

    Die sind m.E. schon notwendig, dass es piept, wenn man es vom Vorgängerauto gewohnt ist. Nur Kamera kann ins Auge gehen, wie bei meinem Nachbarn, der ein Model 3 von Tesla hat, der keine Sensoren hinten oder vorne hat, sondern nur Kamera. Der hintere Stoßfänger ist schon lädiert u. hat einen Kunstoffbruch, weil mein Nachbar den Gong vom BMW gewohnt war. Auto drei Wochen alt und schon 2500€ Schaden!!! ;(

    Ich kann AespaOfficial gut verstehen - so geht's nicht.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ich habe in meiner Black Cat folgende Sonderausstattung im Kofferraum bekommen:


    7D69229C-F980-4122-9FB6-4FE1356D07B3.png

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Die sind m.E. schon notwendig, dass es piept, wenn man es vom Vorgängerauto gewohnt ist. Nur Kamera kann ins Auge gehen, wie bei meinem Nachbarn, der ein Model 3 von Tesla hat, der keine Sensoren hinten oder vorne hat, sondern nur Kamera. Der hintere Stoßfänger ist schon lädiert u. hat einen Kunstoffbruch, weil mein Nachbar den Gong vom BMW gewohnt war. Auto drei Wochen alt und schon 2500€ Schaden!!! ;(

    Ich kann AespaOfficial gut verstehen - so geht's nicht.

    Gruß, Arno


    Hab die Sensoren seit meinem ersten Auto. Ob ich ohne die kann, weiß ich nicht.


    Hab ihn nochmal kontaktiert. Laut ihm sind die 360 Grad Kameras ohne Parksensoren bei der Ausstattungsliste aufgelistet. Also quasi 360 Grad Kamera ohne Parksensoren.


    Klingt zwar immer noch nicht wirklich danach als wäre er sich zu 100% sicher, aber was solls.

    Wenns wirklich nicht drin ist, dann geht das Auto halt wieder zurück.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Da hab ich mit meinem X Glück gehabt, ich hab beides! :m0006:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hab die Sensoren seit meinem ersten Auto. Ob ich ohne die kann, weiß ich nicht.


    Hab ihn nochmal kontaktiert. Laut ihm sind die 360 Grad Kameras ohne Parksensoren bei der Ausstattungsliste aufgelistet. Also quasi 360 Grad Kamera ohne Parksensoren.


    Klingt zwar immer noch nicht wirklich danach als wäre er sich zu 100% sicher, aber was solls.

    Wenns wirklich nicht drin ist, dann geht das Auto halt wieder zurück.

    Puh wenn man dies so liest geht einem echt die Hutschnurr hoch :cursing: will der Dich verdummdeubeln? :m0024:

    Ich würde von dem ganzen Geschäft abstand nehmen, wenn das so los geht . :!:

    Wie ich ursprünglich schon schrieb der hat keine Piepser, ich würde auch nicht drauf verzichten wenn es mir sehr wichtig wäre.

    Auch ein Preisnachlass ist nicht Zielführend, würde lieber noch etwas schauen ob Du nicht das Auto bekommen kannst was Du auch willst und vor allem wo Du Dich auch gut aufgehoben fühlst ( Autohaus Service, Verkauf).

    In ein solches Autohaus hätte ich kein Vertrauen , Du legst viel geld auf den Tisch dafür kannst Du eine dementsprechende Leistung erwarten.


    Beste Grüße,

    Chris ;(

  • Ruby 2020

    Tja....sie schreibt seit Beitrag #1 immer wieder sehr negativ über ihr Autohaus.......und macht dann doch wieder dort ihren Abschluß.

    Muss Mann nicht verstehen, wie die Frauen ticken ...... :/ 8)


    und dann in Beitrag #51 die Aussage: Hätte den Grandland so nie genommen, um ehrlich zu sein.


    Da frag ich mich, hat die Frau niemand als Begleiter zum Autohaus, der sich auskennt und ihr beistehen kann? :/

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL


  • Bin immer noch ein Mann ;)


    Und ja, bin bei dem Autohaus geblieben, da wir ein Gespräch hatten und man sich mal ausgesprochen hat und die Probleme sich angehört wurden.


    & das Angebot super ist, solange denn die Sensoren dabei sind. Außerdem hatte sich der Verkäufer nochmal gemeldet und mir bestätigt, dass sie dabei sind.

    Also ist ja jetzt alles super.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic