Ultimate Ausstattung im Grandland GS

  • Hallo an alle.

    Wir sind kurz davor, einen Grandland GS im Leasing zu nehmen.

    Nun verwirrt mich aber der Konfigurator, bzw die Verkäufer im Autohaus.

    Laut Konfigurator und auch der Ausstattungsliste auf der offiziellen Opel Seite, ist im GS die Ultimate Ausstattung drin.

    Nun sagt aber die Verkäuferin, das sei ein Fehler auf der Website und will uns lieber einen anderen Grandland anbieten, der dann das Matrix LED Licht optional drin hat (und dann eben extra kostet).


    Stimmt das, was die Verkäuferin sagt, oder will sie uns da über den Tisch ziehen?

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Ich habe dass auch schon gelesen, nun ist dass zunächst als

    Werbung anzusehen also als „invitatio ad offerendum“ zu

    gut deutsch „Einladung zur Abgabe eines Angebotes“ durch den Käufer,

    der Verkäufer/Händler muss aber dieses Angebot aber nicht annehmen.

    Nun könnte Ihr aber mit dem Verkäufer handeln bzw. den anderen

    Wagen zu nehmen aber nicht zu einem höheren Preis…… !


    Ich würde mich aber bei einem anderen Opel Händler erkundigen ob nicht doch

    ein Fahrzeug mit Ultimate Ausstattung vorhanden ist. Einfach mal anrufen.


    Vermutlich steht der Wagen mit Matrix schon beim Händler und

    den will er vom Hof haben.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo, AespaOfficial


    Opel hat vor ein paar Tagen/Wochen wieder mal die ganze Konfiguration und Modell-Bezeichnungen geändert. :thumbdown: 8)


    Alles was früher Variante Ultimate war, als höchste Ausstattungsvariante, ist nun scheinbar in der Variante "Elegance" mit dem Ausstattungspaket "Ultimate" über die Aufpreismethode machbar.


    Der GS hat dann bestimmte Möglichkeiten nicht drin.


    Die Ausstattungsvarianten/Modellbezeichnungen Grandland und Grandland Facelift sind jetzt nicht mehr identisch.

    Der Facelift wurde ja bis vor kurzem mit identischen Modellbezeichnungen und Ausstattungen wie der alte Grandland angeboten und verkauft.


    Ich denke, da kommen auch die Händler vor Ort durcheinander. Würde mal eine genaues Angebot vom Händler anfordern, wo alle Ausstattungsdetails drin stehen. Und dann evtl. zu einem weiteren Händler gehen und dort ebenfalls die Wunschkonfigurartion im Ganzen ausdrucken lassen.


    Und einfach wirklich alles hinterfragen, was unklar ist. Auch die Händler/Verkäufer wissen nicht jedes Detail auf Anhieb.


    Scheint Methode des PSA/Stellantis Konzern zu sein, immer wieder alles zu verändern.

    Und natürlich Geld bei der Produktion einsparen und die Autos teurer zu verkaufen.


    Aber eine gute Werkstätte/ein guter Händler vor Ort machen dies wieder wett.


    Ich hoffe du hast das Glück, kompetente Händler vor Ort zu haben.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Also ist im GS die Ultimate Ausstattung nun nicht enthalten, sondern nur im Elegance optional?


    Wieso ist das dann dort als „inklusive“ markiert beim GS?


    Hab mich eigentlich auf den Grandland gefreut, aber das ganze Wirrwarr macht mich ganz verrückt.


    Leider hab ich so das Gefühl, mein Autohaus in der Oberpfalz ist eher nicht so kompetent was Beratung angeht.


    Teilweise Tage lang keine Antwort auf meine Mails mit wichtigen fragen zum Grandland etc.

  • Ich hab mir gerade mal den Konfigurator genauer angeschaut, im GS ist tatsächlich das Ultimate Paket serienmäßi enthalten und angeblich auch das Matrix Licht. Nur Night Vision ist aufpreispflichtig.


    Welches Autohaus in der Oberpfalz meinst du denn?

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ich hab mir gerade mal den Konfigurator genauer angeschaut, im GS ist tatsächlich das Ultimate Paket serienmäßi enthalten und angeblich auch das Matrix Licht. Nur Night Vision ist aufpreispflichtig.


    Welches Autohaus in der Oberpfalz meinst du denn?


    In Amberg, Autohaus Schwarzkopf

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • AespaOfficial

    Herzlich willkommen hier!

    Ich habe mich gerade mal durch die möglichen Konfigurationen geklickt - der Konfigurator ist leider wirklich sehr undurchsichtig.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und dann evtl. zu einem weiteren Händler gehen und dort ebenfalls die Wunschkonfigurartion im Ganzen ausdrucken lassen.

    Genau. Auf jeden Fall vergleichen und wenn Du bestellt hast, kannst Du sicher sein, dass das Auto so nicht geliefert wird. Insbesondere beim Leasing bekommst Du andere Granys angeboten, die kurzfristiger verfügbar sind.

    Vielleicht ist es besser ein Bestandsfahrzeug zu nehmen, das Dir/Euch zusagt.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Danke für eure Antworten.


    Hab jetzt eine Anfrage zu einen Grandland Ultimate Jahreswagen gemacht.

    Dort ist alles enthalten was ich brauche. Mal schauen, wie hoch die Rate dort sein wird.


    Ein Neuwagen zu holen ist mir da jetzt zu Verwirrend. Weiß auch nicht so genau, ob ein Elegance oder GS Ausstattungsmäßig sinnvoller ist.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • AespaOfficial


    Also Schwarzkopf gehört ja zu einem großen Konzern, ist nicht mehr der Schwarzkopf von früher. Ist nur noch der Name. :(


    Würde mal Franke Weiden: https://www.opel-franke-weiden.de/ , kontaktieren, habe bisher nur Gutes von dem gehört und ich kenne zufällig einen Meister dort.

    Ist noch ein größeres Inhabergeführtes Unternehmen mit gutem Ruf.


    Ebenfalls eine gute Alternative wäre: https://www.opel-rupprecht-wernberg.de/ ist ein kleines aber feines Familienunternehmen. Da ist der Chef auch der Verkäufer und kennt sich aus.

    Da steht keine Verkaufprovision im Hintergrund des Verkaufsgespräches.


    Wer auch gut ist aber von Amberg weit weg ist Autohaus Dorrer in Neunburg https://www.md-autohaus.de/


    Die Rupprechts sind gute Freunde des Inhabers meines Autohauses. Aber das ist noch weiter weg von Amberg : https://www.opel-meixensberger-thanstein.de/


    Ich will hier keine Schleichwerbung machen..........ich kriege keine Provisionen. 8) :thumbup:


    Wer führ mich definitiv als Adresse für den Kauf eines Opels ausscheidet ist das Autohaus Sieber in Regensburg.

    Da wurden Sachen im Verkaufsgespräch erzählt........bezüglich Lieferzeit, Ausstattung, Preis etc ,stimmte alles gar nicht.

    Ist einem Verwandten von mir so ergangen. Dem Verkäufer ging es scheinbar auch nur um die Provision.

    Und bei einer Reparatur auf Garantie schaust dort alt aus.........die lassen dich wochenlang hängen ohne sich wirklich drum zu kümmern.

    Das einen Monat alte Auto stand fast sechs Wochen lang in der Werkstatt dort, allerdings nicht in der Werkstatt sondern im Freien.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL