Ultimate Ausstattung im Grandland GS


  • Dankeschön für die ganzen Empfehlungen.

    Werde mal das AH in Wernberg kontaktieren.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Mehrere Händler bei eInem Autokauf zu kontaktieren empfiehlt sich

    sowieso!

    Denn eine ist klar meine % sind mir auch wichtig!


    Zu dem man kaum mehr 500 Gramm Brot unter 3€ beim

    Bäcker bekommt höchstens noch bei Netto!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Das größte Problem ist eben, dass der aktuelle Leasingvertrag noch bei Schwarzkopf läuft, der Ablösewert ist aber viel zu hoch angesetzt. Kein anderes Autohaus will so viel zahlen für den Astra, denke ich mal.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Tja, dies ist eben das große Problem beim Leasing. Realistische Werte führen zu einer höheren Rate.

    Bei vielen Finanzierungs-/Kreditmodellen ist es leider ebenso. Dann sind die Autos schwieriger zu verkaufen, also wird an den Stellschrauben gedreht, um die Raten zu senken und das Auto erschwinglich zu machen. Die Verkäufer leben ja von der Verkaufsprovision.

    Wobei der Gebrauchtwagenmarkt sich die letzten zwei Jahre positiv für Rückgaben dieser Autos entwickelt haben müsste.

    Die Gebrauchtwagen werden nun um einige Euros mehr gehandelt als noch vor zwei drei Jahren.

    Mein Grandland z.Bsp. den ich im Sommer 21 als Jahreswagen gekauft habe, würde nun ca. 3.000 bis 4.000€ mehr kosten. Ich könnte meinen GLX jetzt mit Gewinn verkaufen, wenn ich eine gute Alternative hätte. Aber ich will ihn ja nicht hergeben.

    Wobei ich meine Autos bisher immer bar bezahlt habe.


    Habe aber in meinem Job oft erlebt, wie die Kunden mit solchen Leasing- oder Kreditverträgen auf die Nase gefallen sind. Da lernst dann gute seriöse und auch andre Händler kennen, die nur auf Verkaufsprovision aus sind.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Die Händler sagen sich halt Leasing ist ein gutes Geschäft,

    weil der Kunde auf jeden Fall wieder kommen muss und

    ja ne neue Kiste braucht.

    Der Verdienst liegt an den monatlichen Raten nebst

    eingerechneter Provision und den Bankzinsen der

    OKB.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Das größte Problem ist eben, dass der aktuelle Leasingvertrag noch bei Schwarzkopf läuft, der Ablösewert ist aber viel zu hoch angesetzt. Kein anderes Autohaus will so viel zahlen für den Astra, denke ich mal.

    Mir ist nicht ganz klar, wie du das meinst.

    Wenn der Astra auch geleast war, warum kannst du ihn dann nicht einfach bei Vertragsende zurückgeben?

    Was ist da denn noch abzulösen? :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir ist nicht ganz klar, wie du das meinst.

    Wenn der Astra auch geleast war, warum kannst du ihn dann nicht einfach bei Vertragsende zurückgeben?

    Was ist da denn noch abzulösen? :/


    Grüßle, Sami 🕊️


    Ich kann ihn natürlich zurückgeben.

    Wollte aber vorher aus dem Vertrag raus.

    Hab zwar ein Autohaus gefunden, die den Astra rauskaufen, aber die Automarke sagt mir leider überhaupt nicht zu.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Ich kann ihn natürlich zurückgeben.

    Wollte aber vorher aus dem Vertrag raus.

    Hab zwar ein Autohaus gefunden, die den Astra rauskaufen, aber die Automarke sagt mir leider überhaupt nicht zu.

    Um welche Restlaufzeit geht es denn dabei?


    So richtig verstehe ich das ehrlich gesagt immer noch nicht.

    Händler leben doch vom Handel. Normalerweise sollten die sich doch freuen, wenn man ein Auto vorzeitig zurückgibt, denn dann ist es ja jünger und hat weniger Kilometer auf dem Tacho.

    Und sie können dann gleich zwei Geschäfte machen, mit dem neuen und mit dem alten Auto ...

    Auch der Leasinggeber bzw. die Bank müssten sich freuen, denn die Zinsen sind ja gegenüber dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für deinen alten Vertrag gestiegen, so dass die Gläubiger eben auch vorzeitig aus einem für sie inzwischen ungünstigen Finanzierungsvertrag aussteigen könnten.

    Wenn die Zinsen gefallen wären, könnte ich verstehen, dass da eine 'Vorfälligkeitsentschädigung' verlangt wird, aber das Gegenteil ist ja der Fall. Da kann eigentlich nur eine Bearbeitungsgebühr anfallen und die müsste man doch - vielleicht mit einem bisschen mehr Lippenstift und einem treuen Augenaufschlag - wegverhandeln können.


    Was mich mal mal so nebenbei interessieren würde (wenn ich fragen darf): wenn dir die Marke überhaupt nicht zusagt, warum bist du dann überhaupt zu diesem Autohaus hingegangen und hast dein Auto da angeboten? :/

    Ich denke, wenn du ein Autohaus gefunden hast, das dir den Astra abnimmt, findest du auch noch ein anderes, was dann auch Autos hat, die dir gefallen ...

    Das ist dann ein bisschen Fleißarbeit, aber man wechselt sein Auto ja nicht jeden Tag.

    Und nicht den Lippenstift vergessen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Restlaufzeit ist noch über ein Jahr.

    Am Anfang waren wir dort auch noch sehr zufrieden, aber inzwischen ist es echt schlimm geworden.


    Hab bei dem anderen Autohaus nur angefragt, da ein Familienmitglied dort ein Auto hat. Sonst hätte ich da auch nie angefragt.

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Hab bei dem anderen Autohaus nur angefragt, da ein Familienmitglied dort ein Auto hat. Sonst hätte ich da auch nie angefragt.

    Wegen der langen Lieferzeiten bei Neuwagen und der vor allem durch Putins militärischen Spezial-Krieg in Osteuropa immer noch gestörten Lieferketten sind gute Gebrauchtwagen momentan auch sehr gefragt.

    Bei einer Restlaufzeit von über einem Jahr kannst du dich ganz entspannt nach einem für dich passenden Jahreswagen umsehen. Bei der Vorauswahl helfen die einschlägigen Internetportale ja mittlerweile sehr gut.

    Ich bin sicher, du kannst deinen Astra so ziemlich überall gut loswerden. Und wenn das Gesamtpaket stimmt, kann dir am Ende ziemlich egal sein, wie der Händler das für seinen Betrieb auf Verkaufspreis/Leasingrate und Inzahlungnahme aufteilt.


    Wenn du mit deinem aktuellen Autohaus nicht (mehr) zufrieden bist, trag das doch dort mal vor.

    Es soll Chefs geben, die das auch in Zeiten interessiert, in denen sich die Autos von alleine verkaufen.


    Viel Glück ... und denk an den Lippenstift ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)