Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • Sowas will ich wirklich nicht erleben... ich hoffe, dass mein GLX lange heile bleibt. Ich möchte nie zwei mal das gleiche Auto und der GLX gefällt mir zu gut, um in her zu geben. Mich halte ich ja für einen guten Fahrer, aber was die anderen machen.. Man weiß ja nie.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Tja..unsere Familie fährt seit über 30 Jahren Opel. Und mein Junior, 1,95m groß, wollte unbedingt ein Elektroauto. Der e-Corsa war damals neu vorgestellt worden, und das einzige Elektroauto bei Opel.

    Einen der ersten hat mein Junior gekauft. Er fährt meist alleine und das Fahrverhalten vom e-Corsa war sehr gut. Im Gegensatz zum Leihwagen Crossland.

    Seit letztem Sommer hat er übrigens einen neuen Tesla Model 3, da ihm der e-Corsa doch auf Dauer zu klein war, und Opel mit dem Elektro-Astra nicht in die Puschen kam.


    Das Problem mit den Rücksitzen und drei Personen hatte ich. Wir wollten zu fünft einen kleinen Ausflug unternehmen. Keine Chance.....haben den Ausflug dann verschoben, bis wir damals unseren Astra K wieder hatten.


    Bin selbst gespannt, wie der Crossland Nachfolger nun wirklich sein wird. Ob er dann meinen GLX ersetzen kann/wird bezweifel ich bisher auf jeden Fall.

    Ich glaube ich fahre meinen GLX solange, wie ich keinen Unfall habe und der GLX keine größeren Probleme macht.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ein Corsa mit über 300 kg im Unterboden und dem Drehmoment von Beginn dank e-Motor - was soll dagegen auch ein Crossland ausrichten.

    ABER mit dem Nachfolger ist ja gleiche Plattform/Technik auch dort dann möglich ;)


    Mit 5 Personen mag der kleine Ausflug im Grandland noch ok sein aber für größere Unternehmungen mit Gepäck...?


    Ich befürchte ja, der Grandland-Nachfolger (Ende des Jahres) wird wieder keinen Pendant bei Seite gestellt bekommen wie 3008/5008..

  • Hi!!!!

    Heute melde ich mich auch mal wieder.

    Ich war heute im Autohaus und habe die Räder tauschen lassen.

    Da ist mir ein Grandland GSe ins Auge gestochen.

    Dann habe ich mir diese Woche einen Cupra Ateca angesehen.

    Mal sehen was es dieses Jahr wird.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Wir haben einen Hybrid gekauft. Wie entriegelt man nach dem Aufladen das Ladegerät am Auto, sodass man das Ladekabel entfernen kann?

    Beim Opel GLX Hybrid wird das Kabel mit dem Fahrzeug entriegelt.

    Das heißt, wenn du das Auto entriegelst - z. B. eine Tür öffnest - wird damit auch der Ladevorgang beendet und das Kabel entriegelt.

    Sollte das bei KeylessGo mal nicht passieren - was hin und wieder vorkommt - einfach das Fahrzeug mit der Fernbedienung wieder ver- und erneut (mit der Fernbedienung) entriegeln.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wir haben einen Hybrid gekauft. Wie entriegelt man nach dem Aufladen das Ladegerät am Auto, sodass man das Ladekabel entfernen kann?

    Allzeit Gute Fahrt und verlängert die Werksgarantie. Das spart viel Geld in der Zukunft.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)