Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • Mir hat der Crossland ja auch nicht gefallen, schon deshalb, weil er sich bei der Fahrt angehört hat, wie ein Trecker.

    Meine Tochter ist da eher pragmatisch. Das Baby kommt im April und dann muss ein größeres Auto da sein, als der Mokka.

    Natürlich könnten wir dann vorübergehend tauschen, auf den neuen Crossland warten und wenn der dann da ist, zurücktauschen.

    Aber ich kenne meine Tochter. Das Auto, das ich dann zurückbekomme wäre nicht mehr das gleiche wie das, das ich abgegeben habe.

    Also entweder sie bekommt den GLX und ich fahre den Mokka bis ich einen für mich passenden Neuwagen bekomme, oder sie bekommt jetzt zeitnah ein größeres Auto - es muss ja nicht dieser Crossland sein - und ich behalte den GLX. Das Modell hat ihr jedenfalls gefallen und ich würde das eingesparte Budget lieber für meine Enkeltochter anlegen als für ein neues Auto, das im Vergleich zum GLX ja vermutlich ein ein Kompromiss wäre. Mit dem GLX bin ich ja an sich zufrieden.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • ...

    Mein Junior hatte einen Crossland für fast ...

    Wenn der Junior sonst Corsa fährt - kann der Crossland hinten nicht wirklich viel zu eng sein.

    Und das der Grandland dahingehend größer ist - das sollte man bei +25 cm Mehrlänge auch erwarten dürfen.


    Anderes Auto, anderes Fahrverhalten - das Fahrwerk einfacher.

    Wird es halt mal interessant, wenn der Nachfolger, Frontera* genannt, dann auch auf der CMP aufbaut - wie der Corsa.


    Der Crossland-Nachfolger wird maßgeblich länger!



    *)RE: Opel bringt den Frontera zurück...

  • Ja, ich meinte von Fiesland 😄

    Für mich lohnt sich das nicht, ich habe da gut drei Stunden Anfahrt.

    Dann schaue doch mal ob es einen Chevrolet, GM Händler in deiner Nähe gibt.

    Wo wohnst du denn?

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • sofar


    Ich fahre meinen ja auch gerne und könnte mir aktuell bis auf den Cadillac nichts anderes vorstellen.

    Nur für den Fall der Fälle eines unverschuldeten Unfalls.

    So wie damals mit unserem Corsa E. ;(

    Oder so wie hier.

    Möchte ich nicht erleben, wenn mir so ein Arsch ins Auto knallt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Der Cadillac käme für mich noch immer in die engere Wahl, sollte ich den GLX abgeben. Aber ich müsste dann auf jeden Fall vorher die Komfortsitze ausprobieren.

    Alternative Händler zum Düssrldorfer Platzhirschen (ca. 10 km) hätte ich in Bergheim (ca. 25 km) und Mönchengladbach (ca 65 km) noch in einigermaßen akzeptabler Reichweite.

    Aber was ist, wenn man z. B. dann in "Fiesland" eine Panne hat. Da ist man mit einer gängigeren Marke doch vermutlich besser dran und das ist auch ein Punkt, den ich zumindest mit bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen möchte.


    Am liebsten wäre mir immer mehr, kein neues Auto für mich zu suchen, sondern eins für meine Tochter.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240