Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug

  • Bei mir seit heute unter https://my.opel.de/ ein "Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug" angezeigt und ich solle einen Werkstatttermin vereinbaren.

    Hat noch jemand diese Meldung und was der Grund bzw. Verbesserung ist?

    Die Meldung habe ich auch bekommen.

    Was da nachzuarbeiten ist, würde mich auch interessieren.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir auch. Mal gespannt, was mein FOH morgen sagt (01.Juli ist die Inspektion nach 2 Jahren fällig, hoffe, es reicht bis dahin)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • hab ich auch bekommen , laut FOH bei mir ein Update Motormanagement

    Termin am 17.6 ,da ich darauf warten möchte.dauert ca 30 bis 45 min.

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • laut FOH bei mir ein Update Motormanagement

    Vor ca. fünf Wochen wurde bei mir im Rahmen eines 'Frühjahrs-Checks' das bis dahin noch offene Update für die Transaktionsbatterie aufgespielt.

    Zuerst dachte ich, die neue Meldung könnte noch damit zu tun haben, vielleicht weil das Update nicht in die Datenbank eingetragen wurde.

    Sollte es nicht eigentlich so sein, dass man die Updates auch in der App sehen kann?


    Motormanagement scheint aber dann doch ein anderes Thema zu sein. Ich werde mal beim Händler nachfragen, ob das Zeit bis zur 1. Inspektion hat, die bei mir im Oktober fällig ist.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moin Sami ,

    leider nicht , das steht in der Meldung :


    Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug


    Für Ihr Fahrzeug liegen offene Rückrufe/Nacharbeiten vor. Bitte kontaktieren Sie Ihren Opel Partner für weitere Informationen.


    Gruß

    chris

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • chris-t

    Ja, die gleiche Meldung bekomme ich ja auch angezeigt.

    Aber du hattest ja von deinem Opelhändler die Auskunft erhalten, dass es dabei um das Motormanagement geht.

    Wenn das stimmt, muss ich auch nochmal hin.

    Ich hatte überlegt, dass es eine verspätete Meldung zu dem Transaktionsbatterieupdate sein könnte, das bei mir vor ein paar Wochen schon aufgespielt worden ist.


    Mein Auto läuft außerdem praktisch perfekt.

    Und momentan passen mir solche Extratermine eigentlich nicht in den Kalender. Und wenn meine Werkstatt sagt, es dauert nur eine Stunde, kann ich davon ausgehen, dass es mindestens zwei werden... 😏


    Aber ich werde mal nachfragen, wie dringend das ist. Ich mache das lieber persönlich als am Telefon. Dazu komme ich aber erst nach Pfingsten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Rückruf ist auch in der Schweiz angekommen....

    Will so rasch als möglich einen Termin beim FOH.

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Nachdem nun auch bei mir die Meldung mit dem "Rückruf" angezeigt wird, habe ich mit meinem FOH einen Termin am 13.6. ausgemacht.

    Soll wohl 3,6 Stunden Zeitaufwand in der Werkstatt benötigen. Bekomme deshalb dann einen Leihwagen kostenlos.

    Bei mir läuft der H4 allerdings bisher ohne irgendwelche Probleme. Ich hoffe es wird nicht "verschlimmbessert". ;)

    Falls mir danach etwas auffällt, werde ich das hier posten.


    Grüße an Alle

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021