Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug

  • Habe heute meinen Dicken in der Werkstatt abgegeben… Rückrufaktion wegen Update Allradfunktion.

    Auch ich hatte bisher keine Probleme. 3-6 Stunden dauert das aufspielen.

    Morgen hole ich den Dicken wieder ab. Leihwagen bekomme ich immer kostenlos.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Auto steht wieder in der Garage. Neben dem Rückruf wurden alle Steuerteile mit einem Update versehen.

    4 Stunden dauerte das aufspielen. Nun ist mein Dicker fit für den Urlaub.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Habe gestern meinen H4 zum Aufspielen des Updates (Rückrufaktion) zum FOH gebracht. Sollte bis zum Nachmittag erledigt sein. Dann rief der FOH an, das mein H4 das Update nicht annehmen würde. Nach dem Aufspielen würde mein GLX ein Rollback machen und die neue Software rausschmeissen. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich werde euch dann hier informieren.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Habe gestern meinen H4 zum Aufspielen des Updates (Rückrufaktion) zum FOH gebracht. Sollte bis zum Nachmittag erledigt sein. Dann rief der FOH an, das mein H4 das Update nicht annehmen würde. Nach dem Aufspielen würde mein GLX ein Rollback machen und die neue Software rausschmeissen. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich werde euch dann hier informieren.


    Gruß

    RoScho

    Autsch….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Habe gestern meinen H4 zum Aufspielen des Updates (Rückrufaktion) zum FOH gebracht. Sollte bis zum Nachmittag erledigt sein. Dann rief der FOH an, das mein H4 das Update nicht annehmen würde. Nach dem Aufspielen würde mein GLX ein Rollback machen und die neue Software rausschmeissen. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich werde euch dann hier informieren.


    Gruß

    RoScho

    So, kleiner Nachtrag.

    Am nächsten Tag ein Anruf vom FOH, das Update ist drauf und ich kann meinen GLX abholen. Habe leider keine weiteren Infos herausbekommen, warum das Update erstmal nicht funktionieren wollte. Lediglich die Info bekommen, dass das Update die Schaltübergänge der Automatik bzw. Der Wechsel zwischen Verbrenner und Elektro verbessern soll. Bin jetzt noch nicht viel gefahren aber habe auch nichts bemerkt.


    Liebe Grüße

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Mein GLXH4 ist seit gestern beim FOH für das Update. Gestern nicht geklappt, heute auch nicht.

    Sie haben eine Anfrage an Opel gestellt und probieren es am Montag nochmal ||

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Es hat jetzt geklappt und ich hab ihn wieder.


    Auf der kurzen Fahrt nach Hause nix anders (nur halt kein Elektromodus möglich, er war wohl zu lange am Tester gestanden und dadurch die Batterie(en) leergesaugt. Obwohl ich gelesen habe das zumindest die 3008er nur noch mit angeschlossenem Ladegerät am Tester funktionieren. Aber das wird wohl evtl für die hintere Batterie auch nix nützen).

  • Ich bin gespannt. Meiner geht morgen zum Update beim FOH :m0034:

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • Zu früh gefreut, war noch Einkaufen und danach:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Abgasleuchte geht auch nach einem Neustart bzw beim Fahren nicht aus....

    Steht wieder beim FOH auf dem Hof, morgen früh bring ich den Schlüssel hin.

    Auslesen hat ergeben: Partikelfilter voll.
    Ob ich viele Kurzstrecken gefahren bin (Nein, die letzten Benzinerstrecken waren 510km hin und dann wieder zurück).
    Ich soll ~100km fahren, dann sollte der Filter frei sein.


    Blöd ist nur das im Handbuch bei der Abgaswarnlampe steht:
    "Leuchten bei laufendem Motor
    Störung in der Abgasreinigungs-

    anlage. Die zulässigen Abgaswerte

    können überschritten werden. Sofort

    Hilfe einer Werkstatt in Anspruch

    nehmen"
    Wär besser wenn da irgeneine Meldung käme das man halt fahren soll.....

    Muss mir mal überlegen wo ich hinfahr....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21