Grandland Facelift - USB Anschluss hinten

  • Hallo, ich habe Donnerstag meinen Grandland Facelift erhalten. Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass für die Passagiere im Fonds kein USB-Anschluss mehr vorhanden ist.

    Wurde der wirklich für den Facelift wegrationalisiert?

  • Hallo, ich habe Donnerstag meinen Grandland Facelift erhalten. Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass für die Passagiere im Fonds kein USB-Anschluss mehr vorhanden ist.

    Wurde der wirklich für den Facelift wegrationalisiert?

    Das ist dann wohl der nächste Schritt gewesen ... ?(

    In meinem GLX, der wohl einer der letzten vor dem Facelift produzierten Fahrzeuge war, gibt es zwar hinten einen USB-Anschluss, der aber nur als Ladeanschluss genutzt werden kann. Datenverbindungen zum IntelliLink - z. B. um Updates zu installieren oder zur Nutzung von AndroidAuto - sind an dieser Schnittstelle nicht möglich.

    Möglicherweise fehlte dafür nur ein Kabel.

    Jetzt fehlt wohl auch die Steckdose ...

    Letzten Endes muss man mittlerweile froh sein, überhaupt ein Auto zu bekommen ...


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und auch viel Spaß mit deinem neuen Auto.


    Grüßle, Sami 🕊

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich finde es schon komisch das Feature zu streichen. Wenigstens zur Stromversorgung hätte man den Anschluss lassen können.


    Aber die 230V steckdose ist ja da. Dann kommt dort halt im Bedarf ein USB Netzteil dran :m0008:

  • Ich finde es schon komisch das Feature zu streichen.

    Wenn du das komisch findest, kannst du ja darüber lachen... :w0014:


    Grüßle, Sami 🕊️ 😉

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • USB-A

    Jedenfalls im GLX.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • In einem 2022er im neuen Fahrzeug noch USB-A? In meinem Seat Ateca FL 2021 habe ich vorne und hinten schon USB-C.

  • Ohne es gesehe zu haben, bin ich der festen Überzeugung, dass ein USB-A drin ist. Es gibt auch schon über 10 Jahre USB 3 und es wird immer noch USB 2 verbaut. Dann wird es mit USB C bestimmt auch noch lange dauern.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)