Grandland Facelift - USB Anschluss hinten

  • Gerade abgeholt.


    Hinten kein USB Anschluss 😔


    Bei Bestellung gab es den noch


    Vorne nur ein USB A.

    GL Ultimate Hybrid

    (Kein H4, kein Nicht Vision)

    Schwarz, AHK und 7.4 kW charger


    Bestellt März 22 - angeblicher Termin KW 40

  • ja, und der vorne ist beschissen zu erreichen weil am Boden von der Ablage. Schliest man einen USB HUB an, kommt irgendwann die Meldung Überspannung, bitte USB Gerät entfernen. (Hatte ich jetzt schon mit zwei verschiedenen passiven USB Hubs, werde also noch weiter suchen was für einer funktioniert)

  • Schliest man einen USB HUB an, kommt irgendwann die Meldung Überspannung, bitte USB Gerät entfernen. (Hatte ich jetzt schon mit zwei verschiedenen passiven USB Hubs, werde also noch weiter suchen was für einer funktioniert)

    Beim meinem GLX hatte ich es anfangs auch mal mit einem Hub versucht, aber dann von irgendeinem Experten erfahren dass der mit Hubs gar nicht umgehen kann.

    Man hat dann zwar Strom, aber an keinem der Anschlüsse kann man AndroidAuto benutzen.

    Die von dir beschriebene Überspannungsmeldung habe ich allerdings nicht erhalten.

    Was bei mir dagegen funktioniert ist ein Y-Kabel. Beim Kauf musst du aber aufpassen, es gibt welche, die zwar so aussehen, aber trotzdem Hubs sind.

    AndroidAuto funktioniert nur an 'echten' Y-Kabeln, die das Intellilink nicht als Hub erkennt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • danke für die Info ...vieleicht hast du einen Link zum passenden Kabel

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • vieleicht hast du einen Link zum passenden Kabel

    Leider weiß ich nicht mehr genau, woher ich das Kabel habe. Ich war eigentlich sicher, es bei Amazon bestellt zu haben, aber in der Historie meiner Bestellungen dort taucht es nicht auf.

    Es gibt so etwas aber bestimmt bei Amazon. Suche mal nach USB Y-Kabeln oder USB-Splitter-Kabeln. Sobald in der Beschreibung von einem HUB die Rede ist, kannst du aber davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

    Viel Erfolg!


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Leider weiß ich nicht mehr genau, woher ich das Kabel habe. Ich war eigentlich sicher, es bei Amazon bestellt zu haben, aber in der Historie meiner Bestellungen dort taucht es nicht auf.

    Es gibt so etwas aber bestimmt bei Amazon. Suche mal nach USB Y-Kabeln oder USB-Splitter-Kabeln. Sobald in der Beschreibung von einem HUB die Rede ist, kannst du aber davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

    Viel Erfolg!


    Grüßle, Sami 🕊️

    aber trotzdem danke

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Samina

    danke für den Tipp, hab mir gleich mal heute N8 noch nen 4fach Splitter bestellt, sollte heute auch noch ankommen. Ich werde berichten.

    2fach dachte ich ist evtl zu wenig, 3 fach hab ich keinen auf die schnelle gefunden, also den 4fach für knapp 13€ bestellt. Heisst ja nicht daß ich auch alle 4 benutzen werde.


    Gruß

    Wolfgang

  • Also prinzipiell funktioniert der Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), über eine Langzeiterfahrung kann ich bis jetzt noch nicht berichten

    Das freut mich für dich, kommt für mich aber etwas überraschend, weil in der Beschreibung extra drin steht, dass dieser Adapter nicht mit AndroidAuto kompatibel ist und er auch in der Titelzeile als 'HUB' bezeichnet wird. Aber manchmal wissen die Verkäufer ja auch selber nicht, was sie eigentlich verkaufen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Warten wir einfach mal ab ob das Teil auch länger so funktioniert wie gedacht. Ich hatte ihn über die Amazon App bestellt, da hatte ich gar nicht die ganzen Warnungen (Hub, nicht für Android Auto etc.) gesehen, sondern einfach mal eben bestellt ^^

    Dafür spinnt jetzt die Tronity App, dazu woanders mehr, falls ich den Thread wieder finde...