Zu schnell bei Standgas

  • GuenniH

    ...Du wirst mit dem Grandland insgesamt zufrieden sein, wenn Du einen guten FOH hast, der Verständnis zeigt u. nicht alles mit >normal< abtut. (Ich verweise auf meinen ersten Beitrag hier im Forum vom Sept.21, Threat "Allgemeine Themen, negative Erfahrungen mit dem Grandland"#1)

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Geht mir auch so, kann unmöglich 10-20cm vorfahren und dann bremsen, ohne das alle Insassen nach vorne kippen.

    Standgas ist i.O.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Mehr als 20 km/h beim Kriechen? Das kann nicht normal sein!

    Meiner kriecht mit konstant 5 bis 6 km/h und die Bremse lässt sich - nach der Eingewöhnungsphase - gefühlvoll und leicht dosieren.

    Und schiefe Türen habe ich auch nicht ... :/


    Wenn das 'ECO-System' von Microsoft wäre, würde es dazu von dort auf entsprechende Anfragen wieder voller Stolz heißen: 'It's not a bug, it's a feature!'.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • moin, also die Geschwindigkeit im Standgas habe ich nicht getestet. Die Bremse ist echt giftig, reine Gewöhnungssache....dachte ich: Ich habe Freitag einen Isuzu Dmax über 40km gefahren, als ich danach wieder in den GLX bin habe ich die ersten paar male ach echt viel zu stark gebremst. Die Bremse vom GLX verlangt nach Feingefühl :)

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Wenn er kalt ist, ist er wirklich normal zu schnell. Mit den 20kmh kann ich bestätigen und nervt mich auch etwas. Morgens immer eine enge Hofeinfahrt wo man die Spiegel abklappern muss. 🫣

    Grany 1.6Turbo AT

  • meiner ist immer zu schnell, warm und kalt. So langsam gewöhne ich mich aber daran. Der Rest macht viel Spaß, nichts klappert, nichts knarzt.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Also dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Mehr als 20km/h beim Kriechen ist nicht normal und kenne ich von meinem auch nicht. Meiner kriecht auch mit ca. 6km/h und mit meiner Bremse komme ich mittlerweile auch gut klar. Was die Kriechgeschwindigkeit angeht, da solltest Du auf jeden Fall mal bei Deinem FOH nachhaken!


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Bin heute morgen aus der Parklücke raus, da habe ich ihn mal einfach so laufen lassen, 5-7 km/h

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Meiner kriecht auch nicht zu schnell.

    Immer genau richtig, finde ich. Die Automatik ist insgesamt echt klasse und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.


    Viele Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Meine Automatik macht auch keinerlei Zicken und schleicht mit 5-6 ... 7 km/h dahin.


    Grüße ausm Norden