Neufahrzeug als Re-Import aus Schweden

  • Öffnen und schliesen funtioniert zu 99% immer. Nur wenn ich die AHK angebaut habe zickt es öffters mal.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Da darf ich mich ebenfalls einreihen ...

    Die Sensorsteuerung der Heckklappe funktioniert bei mir absolut zuverlässig, wenn man sich dabei an die Regel hält etwas rechts oder links von der Mitte unter das Auto zu kicken - nicht zu wischen (!) - und anschließend nicht vergisst, einen Schritt zurück zu gehen.

    Es funktioniert auch unabhängig davon welche Schuhe man trägt und auch dann, wenn man gar keine Schuhe anhat.

    Natürlich muss die Sensorsteuerung in den Fahrzeug-Einstellungen im Infotainment-Screen aktiviert sein.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das "irgendwo" und "wenn man" ist hier das Problem.


    In der Praxis heißt es, mit vollen Einkaufstaschen hinterm Auto stehen und rumkicken bis der Punkt lokalisiert ist, und hoffentlich Grad kein Dreck auf dem Sensor. ^^


    Ist mir zu blöde.

  • In der Praxis heißt das bei mir mit Einkaufstasche und Bierkasten hinterm Auto stehen und die Klappe geht immer auf !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • OT

    "den Bierkasten trägt doch hoffentlich die Frau?"

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • "den Bierkasten trägt doch hoffentlich die Frau?"

    Ich trage die Frau und den Bierkasten hole ich später ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • OT

    "den Bierkasten trägt doch hoffentlich die Frau?"

    Bierkästen tragen ist in meiner Altersgruppe Männersache. Wenn nötig wird`s so gemacht wie Ultimate schrieb !!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • JU 52 , Ultimate und Cofano : nur als kleine Erinnerung, hier geht's um die Funktion der automatischen Heckklappe...;)

    sportliche Grüße, Ralle