Wireless Charging

  • Wie ich festgestellt habe hat der Grandland nunmal ein Probl. damit Handys zu laden die jünger sind als er selbst. Mein 05.2018 kann auch mein S9+ nicht laden. Die Anzeige springt manchmal auf orange oder sogar für ein paar Sek. auf grün, ladet aber nicht. 40% Chance auf Ladung habe ich, wenn die Hülle abmache und dann noch die Gummiauflage im Mittelfach entferne. Dann rutscht aber das Handy hin und her, also auch sinnlos....
    Benutze wieder ein Ladekabel, auch wenn es nervt.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • ich habe mit mein IPhone 11 Max kein Problem, macht alles wie es sein soll. Installation was in ein paar Sekunden fertig.

  • Bei mir gehen 2 iPhone 8, ein 11pro und ein Samsung S7 ohne Probleme. Egal wie rum in die Ladeschale...
    Hab alles was im Haus war probiert. Und keinerlei Einstellungen verändert.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Bei mir gehen 2 iPhone 8, ein 11pro und ein Samsung S7 ohne Probleme. Egal wie rum in die Ladeschale...
    Hab alles was im Haus war probiert. Und keinerlei Einstellungen verändert.

    wann war die EZ?

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • EZ: 11/2018, Modell 2019

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Wir haben bei ner Probefahrt getestet.
    IPhone 11pro hat funktioniert, Samsung S9plus nicht.


    War dann mit ein Grund bei der weiteren Suche darauf keinen Wert zu legen.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • EZ: 11/2018, Modell 2019

    Du schreibst das dein iPhone 11 Pro ohne Probleme geladen wird. Mein iPhone 11 lädt auch, wenn auch mitunter Startschwierigkeiten vorhanden sind.
    Aber es lädt in 1h Ladedauer genau 1%.


    Dauert das bei dir auch so lange oder hast du hier andere Erfahrungen?


    Das die Ladung länger dauert ist mir selbstverständlich bewusst, aber das Ganze wird in dem Auto mit der Elektronik irgendwie nur in thermische Energie umgewandelt und verschwendet, als das es denn Akku erreicht.

  • Ich musste mir ein neues Smartphone kaufen...


    Mehr als 400,00 € wollte ich nicht ausgeben.


    Bei der Beratung im Fachgeschäft musste ich dann feststellen, dass nur sehr wenige Smartphones in der Preisklasse induktiv aufgeladen werden können.


    Der Berater hat mir das Xiaomi Note 10 Lite empfohlen. Da gab es auch gerade ein Prospektangebot, sodass ich es gekauft habe.


    Ich bin sehr zufrieden damit aber muss weiterhin auf das induktive Laden verzichten.


    Dann ist das eben so!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Aber es lädt in 1h Ladedauer genau 1%.

    Ich weiß zwar nicht WIE schnell es lädt, aber so langsam auf gar keinen Fall. Ich nutze es aber gar nicht mehr, hab eine zusätzliche Halterung an die Mittelkonsole gebaut. Die lädt auch induktiv, passt sich automatsich an die Größe des Telefons an und man hat es im Blick (wegen einer nicht ganz legalen App).

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...