Koppelstange defekt bei 60.000?

  • Ist aber auch kein Beinbruch. Mit Lohnkosten kostet das etwa 80,00 €.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • mußte meine gestern auch bei Tachostand 44800km wechseln, da genügte wohl schon eine 4 wöchige Baustelle in meiner Wohngegend, wo ich jedesmal über 4 noch nicht geteerte Absätze drüberfahren mußte. Hatte dann immer leichte Poltergeräusche bei Unebenheiten. Meyle HD Satz 33€


    Gut, die schweren 19er Rädern mit den 235er haben da zusätzlich ihren Einfluß

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

  • Moin,


    Schön zu lesen das es mir nicht alleine so geht. Linke Stange musste gewechselt werden weil das Lager ausgeschlagen war lt. dem Serviceberater, was zu einem recht aufdringlichem klappern geführt hat. Das ganze bei etwas über 39tkm.

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Grandland habe ich bei ca. 70.000km ausgeschlagene Koppelstangen auf beiden Seiten festgestellt. Waren eventuell schon länger defekt, es hat rechts bereits hörbar geklappert!

    Ersatzteile (Markenware) haben ca. 25€ für beide Seiten gekostet und eine halbe Stunde Einbau.

    Defekte bereits nach 60.000km finde ich persönlich ungewöhnlich.

    Gruß

    Michael

    Grandland X Business Innovation Perlmuttweiß - Panoramadach - Leder - Außenspiegel Diamantschwarz - 1,2ltr. Benziner / 6 Gang AT/ Erstzulassung 02/2018/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 11/2021

  • EMPI409


    Dann kaufe dir keinen Tesla.

    Da sind schon nach 35.000 km die oberen Querlenker Schrott und Tesla baut danach wieder Schrott ein bei Reklamation.

    Und nur Meyle hat eine verbesserte Version aus Alu auf den Markt gebracht.

    Da sind die 25 Euro ein Taschengeld dagegen, beim Grandland.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Querlenker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Defekte bereits nach 60.000km finde ich persönlich ungewöhnlich.

    Das sollte auch die Ausnahme sein.

    Aber wer will schon kontrollieren, wie welcher Fahrer mit welcher Bereifung und welchem Luftdruck über welche Kanten ballert?

    Von daher sage ich: Koppelstangen können, radführende Fahrwerksteile eher nicht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang