Beiträge von Cupcake1711

    Moin,


    Schön zu lesen das es mir nicht alleine so geht. Linke Stange musste gewechselt werden weil das Lager ausgeschlagen war lt. dem Serviceberater, was zu einem recht aufdringlichem klappern geführt hat. Das ganze bei etwas über 39tkm.

    Moin,


    Auch wenn das Thema echt alt ist, hier mal was für Antwort suchende. Handschuhdach muss nicht zwingend raus. Ist was für Gelenkige.....

    Nur die Abdeckung unter dem Handschuhfach muss runter.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Grand-Opel

    Danke dafür. Aber das sieht bei mir irgendwie anders aus. Mir fehlt schon die Klappe im Handschuhfach mit den beiden Schrauben, da ich ebenfalls das gekühlte Fach habe( hätte ich im Vorfeld erwähnen sollen X/ ).

    Muss mir das morgen nochmal genauer anschauen, so schwer kann es doch nicht sein, diese blöden Filter zu wechseln......

    n'Abend zusammen,

    Ich muß das Thema nochmal aufgreifen, da ich bei meinem Granny auch den Filter tauschen wollte. Jedoch habe ich dazu noch eine Frage bezüglich des Ausbaus des Handschuhfaches. Man löst die vier T20 Schrauben oben und entfernt die große Schraube an der Seite, richtig? Oder habe ich da noch etwas vergessen? Gelöst hat sich das Handschuhfach nicht.....

    Freu mich auf eure Antworten


    Grüße

    Cupcake

    Gut da weißt du mehr wie ich. Eigentlich gucke ich beim Reifenkauf nur bei Conti oder Dunlop. Fahre beide Reifenmarken schon mehrere Jahre/Fahrzeuge sowie Winter und Sommerbereifung und wurde noch nie enttäuscht. Der Michelin war da ne echte Überraschung als der MA mich danach fragte.


    Musst du ja auch selbst entscheiden. Mich hatte an dieser Stelle nur der Preis überzeugt.

    n'Abend,

    Bezüglich der Reifen hätte ich vielleicht einen Tipp. Falls du die original ( 225/55R18 ) Reifengrösse fahren möchtest, frag deinen FOH mal nach Remontage Reifen. Das sind Reifen die ab Werk montiert sind, aber nach Abladen des KFZ durch meinetwegen Allwetterreifen ersetzt werden. Sind absolut neue Reifen. So konnte ich beim Mokka meiner Partnerin einiges an Geld sparen. Wollte eigentlich die ContiPremiumContact 6 und habe durch die RemontageReifen nun Michelin Primacy 4 zu einem wirklich guten Kurs erhalten.


    Grüße

    Ja das ist richtig. Nur wenn ich das hier so alles lese, dann ist dieser Motor für mich raus. Bleibt dann nur ein vor Facelift Modell nächstes Jahr mit dem 1.6er oder dann ein Hybrid. Eigentlich gefällt mit der Granny unheimlich gut und ich würde nur sehr ungern ein anderes Modell / Marke nehmen wollen.

    n'Abend zusammen,

    Ich möchte euch im Bezug auf das Hauptthema auch eine Geschichte erzählen. Wir waren auf dem Weg in ein verlängertes Wochenende. Ca. 30 km vor dem Ziel kam auch die besagte Fehlermeldung und der Wagen ging in den Notlauf. Ich habe kaum noch die 100km/H geschafft. Am Ziel angekommen habe ich gleich den Opel Mobilservice informiert, worauf ca. 2Std später einer der gelben Engel eintraf. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Fehlercode P0087, lt. seiner Aussage die Hochdruckpumpe vom Kraftstoffsystem.

    Es handelt sich hierbei um einen Ultimate 07/19 mit der 1,2er Maschine , 6Gang Schalter . Zu dem Zeitpunkt keine 18000km auf dem Tacho und noch in Vollgarantie. Habe mich einen Tag später etwas mit dem Abschlepper unterhalten , er meinte nur zu mir, das Peugeot öfters Probleme mit dem 1,2er Motor hätte.

    Nun ja , Pumpe wurde getauscht und nun läuft er wieder.

    Jedoch bin ich jetzt am überlegen, ob ich ihn nächstes Jahr abgebe und ihn gegen die nächst größere Maschine mit Automatik austausche, es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug. Bin aufgrund der Aussage des Abschleppers etwas verunsichert.


    Grüße