Beiträge von EMPI409

    Hallo zusammen,


    bei unserem Grandland habe ich bei ca. 70.000km ausgeschlagene Koppelstangen auf beiden Seiten festgestellt. Waren eventuell schon länger defekt, es hat rechts bereits hörbar geklappert!

    Ersatzteile (Markenware) haben ca. 25€ für beide Seiten gekostet und eine halbe Stunde Einbau.

    Defekte bereits nach 60.000km finde ich persönlich ungewöhnlich.

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    die Lampe(n) habe ich direkt bei OPEL bestellt. Hat nur einen Tag gedauert.

    Preis € 6,84 pro Stück, Teilenummer war (glaube ich) 3641971

    Ich kann dazu die LED-Birnen von Hypercolor empfehlen. Nicht billig, aber gut, was leider nicht selbst verständlich ist...

    Gruß

    Michael

    Hallo, dieses Problem hat mich in dieses Forum gebracht. Ich brauche eine besonders helle und möglichst haltbare Lösung, sowas Richtung LED, was man trotzdem ans vorgesehene Kabel anschließen kann. Bin noch für Tipps dankbar.

    Hallo,


    ich bin immer für nachhaltige Lösungen, die Original aussehen. Daher habe ich mich beidseitig für die Originallampen entschieden, allerdings mit LED-Leuchtmittel.

    Links liegt der komplette Kabelbaum bei allen Modellen schon drin! Wenn man rechts auch Licht haben will, muss man ein Kabel ziehen.

    Gruß

    Michael

    @ kosmos76


    Hallo zum Thema Kabelbaum,

    mein GLX hat Steckdose und Lampe hinten links ab Werk. Der weiße Stecker ist für die Funzel, der schwarze für die 12V-Steckdose. Ist schon traurig, dass der Kabelbaum bereits drin ist, aber dann Lampe und Steckdose (je nach Modell) gespart wird. Scheinbar haben alle GLX den gleichen Kabelbaum.

    Als Leuchtmittel würde ich dann noch LED empfehlen, es wird schon deutlich heller!


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    mich hat gleich nach dem Kauf des Autos die dunkle Funzel im Kofferraum gestört.

    Dann habe ich auf LED von Hypercolor umgerüstet.

    Da ich aber noch mehr Licht haben wollte, habe ich auf der gegenüberliegenden Seite eine identische Leuchte eingebaut.

    War ein billiger "Spaß": Leuchte Original € 6,84 + 3m Kabel , 2x LED je € 7,95.

    Zeitlicher Aufwand ca. 1 Stunde. Es wurde keine Änderungen an Stecker oder Kabelbaum vorgenommen, damit man das Ganze jederzeit wieder rückgängig machen kann. Lediglich die Leuchten wurden durch ein 2-poliges Kabel verbunden.

    Mit diversen Werkzeugen (Dremel, scharfes Messer) ein passendes Loch an der rechten Seitenverkleidung angebracht.

    Zum Kabelverlegen müssen u.U. mehrere Verkleidungen ab.



    20220126_131559-x.jpg

    20220126_124200-x.jpg20220126_131607-x.jpg


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sieht aus wie Original ab Werk. Frage an Opel/Peugeot: Warum nicht gleich so?


    Gruß

    Michael

    Habe auch 40 Minuten für das Einspielen benötigt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Qualität/Geschwindigkeit des USB-Stick durchaus eine Rolle spielt.


    Leider hat sich (natürlich) an der schlechten Spracherkennung nichts geändert. Das können andere besser.


    Warum dauert der Download von Internet immer so elend lange? Ich habe eine 150mbit Leitung (die das auch tatsächlich hergibt), aber das dauuuuueeeeerrt immer so laaaange.


    Schönen Abend noch.

    Moin,

    die Scheibenwischer vorn müssen wohl mal neu. Da die Teile beim FOH nicht billig sind, mal die Frage in die Runde welche ihr empfehlen könnt.

    Es gibt z.B. welche von BOSCH (AeroTwin) aber die passen von den Abmessungen nur rudimentär.


    Irgendwelche Vorschläge für Alternativen oder Meinungen?


    Schönen Tag noch und immer genug Sprit im Tank.:)


    Michael