Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Schreibfehler oder umbenannt?

    Ups, mondsteingrau muss das natürlich heißen...

    Entweder hat mir die Autokorrektur da einen Streich gespielt, oder die Spätfolgen der gestrigen Halloweenparty waren noch nicht ganz überwunden und haben meinen Geist getrübt.

    Danke für den Hinweis ?

    Es freut mich sehr, wenn meine Beiträge so aufmerksam gelesen werden ?


    Schönen Abend noch,

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...

    Meistens beißt sich der rote Lack mit den Rückleuchten, das stört mich ästhetisch.

    ...

    OK, daran habe ich nicht gedacht.

    Ästhetik ist ein wichtiges Argument und wir müssten natürlich auch prüfen, ob das Rot des Autos sich nicht mit meinen roten Schuhsohlen beißt... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • WolfgangN-63

    Aber uni-rot ohne Klarlack ist sehr pflegeaufwändig wenn das strahlen soll.


    Ich behandle meine Autos seit Ich Auto fahre im Frühjahr und vorm Winter mit flüssigem Rex Hartwachs / Dauerwachs. Schon vor 30 Jahren musste ich einen roten Golf verschrotten, Lack top, Antriebswelle defekt, Boden durchgerostet etc. Der rote Corsa BJ 2009 meiner Mutter z. Bsp. wird im März 2022 schon 13 Jahre alt und der Lack schaut aus und glänzt wie neu. Unser Astra G BJ 2001 damals war über 14 Jahre alt mit über 200.000 KM . Optisch wie neu..... Motor kaputt 2015.

    Zustand des Lacks hängt immer von der Pflege ab. Wobei unsere Autos nicht übermäßig oft gewaschen werden.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Wobei unsere Autos nicht übermäßig oft gewaschen werden.

    Das ist Teil der Lösung.

    Bei häufigem Waschen trocknen Uni-Lacke regelrecht aus und sind dann entsprechend schwer zu pflegen.

    Liegt auch daran, dass meine Erfahrungen aus einer Zeit stammen, in der die Autoshampoos noch nicht so gut rückfettend waren.

    Möglicherweise wäre auch das heute also kein Thema mehr.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe meinen Grandland-x erst seit ein paar Wochen, und habe ihn ohne zu zögern gekauft, weil mir das Preis-Leistungsverhältnis und das Design gefallen hat. Es ist übrigens mein erster Opel bzw. SUV, früher fand ich die Opels ja einfach nur hässlich (innen wie aussen).


    Ansonsten sehen SUVs sowieso fast alle gleich aus. Ich hätte auch Mazda CX-irgendwas, Ford Kuga, Hyundai, etc. genommen, wenn das Angebot gepasst hätte.


    Das aktuelle Facelift vom Grandland gefällt mir jedoch schon nicht mehr: Diese sog. "Vizor-Front" passt nicht zur Marke Opel, die ich mit den Attributen ehrlich und schnörkellos verbinde. Es wirkt, als wolle sich das Landei schick für die Großstadt machen, und erinnert mich zu sehr an andere Marken. Schade.

  • Stellen wir uns vor ihr parkt am Autobahnrastplatz, bewegt euch zur Toilette, und als ihr zurückkommt hat ein LKW eueren GLX plattegefahren, Totalschaden.. Ihr bekommt Geld von der Versicherung.

    Da fahre ich heute Morgen auf den AB-Parkplatz, gehe aufs Klo und als ich wieder rauskomme.....:D

    Wenn ich die momentanen Spritpreise sehe und was sonst noch alles teurer wird, geht der Trend zum Lastenfahrrad.<X

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019