Kann der Einpark-Assistent das Auto auch in der Garage parken?

  • In der Tiefgarage funktioniert es schon selber des öfters getestet .

    So wie Methusalem es beschrieben hat .

    Versuch es einfach mal ?

    Wenn der Grandland nicht reagiert musst du es eben alleine schaffen . ;)

    In Tiefgaragen traue ich mich erst, wenn ich eine 'Fortgeschrittener' bin ... 8|


    Aber ja, irgendwie habt ihr alle recht. Es ist Übungssache.

    Vor meiner Garage störe ich niemanden und wenn das Auto da ist, werde ich eben üben, üben, üben ...


    Danke jedenfalls allen für die Ratschläge ... :*

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Aber weder siehst Du blöd aus noch stellst Du blöde Fragen. :)

    :*

    fishing for compliments"

    Funktioniert doch :P

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich würde es vorher öffnen ... :P

    Donnerwetter! Vor dem Einfahren öffnen!

    Du kennst wirklich alle Tricks, was?

    :m0008::m0008::m0008:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Vorwärts würde ich das Parken in der Garage nie probieren

    Ich bin sowie so der Meinung daß rückwärts einfahren leichter ist. Du kannst durch die Spiegel am ganzen Fahrzeug entlag sehen und siehst immer genau wieviel Abstand rechts und links ist. Du schaffst das schon ;):thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • ... eine 'Fortgeschrittener' ...

    Du kannst es nicht lassen... ?

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Noch'n Tipp:


    Die Spiegel so einstellen (lassen vom FOH), dass sie sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch im Winkel leich nach unten stellen, dann ist die Sicht auf die Einfahrt und den Garagenboden besser.

    Außerdem gibt es außer der Kamera noch die akustische und optische Einparkhilfe und selbst bei Dauerton sind noch einige Zentimeter Luft vorhanden. Einfach das Fahrzeug gaaaaanz langsam bewegen, dafür sehr schnell (relativ gesehen) am Lenkrad drehen.... 8)


    Gruß Aquarius


    PS: War da nicht eine sicherlich helfende Rennfahrerin... oder verwechsle ich da etwas?

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Anderer Vorschlag: Rollen unter die Garage bauen und übers Auto schieben.^^

    Und ernsthaft: Vordere Kamera einschalten und laaaangsam reinfahren.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Ich hab in ner Tiefgarage bei meinem Büro nen ziemlich engen alten Stellplatz.


    Vorwärts einparken ist aufgrund der schlechten Übersicht alles andere als empfehlenswert, und wenn das Auto steht, Frage wie ich aussteigen soll...,


    Rückwärts mit Seitenspiegeln und Kamera ist es wesentlicher einfacher und angenehmer. - Wegen der niedrigen Abstände unter 30cm schalte ich die akutische Einparkhilfe dort oft ganz aus.

  • Ja, bei den Sensoren gibt es zwei Probleme:

    1. Sie warnen schon bei ca. 30 cm mit Dauerton.

    2. Sie sind ausgesprochen träge.


    Zu 1:

    Das automatische Umschalten der Kamerasicht in die Draufsicht empfinde ich beim Dauerpiepsen als wenig hilfreich, da der Abstand so gut wie nicht mehr geschätzt werden kann.

    Das will ich aber noch mit einer alten ISO-Matte mal testen.


    Zu 2:

    Wo ich mit meinem Astra K locker in einen Parkplatz reinrollen konnte und auf die Piepser warten, würde die gleiche Vorgehensweise beim Grandland X wahrscheinlich zu Kontakt führen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang