Heizen im Winter

  • Auf Grund von Kundenbeschwerden, da viele in der Sicht nach vorn von den Heizdrähten irritiert werden.

    Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar dass es daran liegen sollte. Ich hatte eine Insignia, ja wenn man genau geschaut hat, dann hat man die Drähte gesehen. Aber wenn ich sowas bestelle, schaut man sich in der Regel sowas doch vorher an, entweder mich stört es da schon, dann bestell ich es nicht. Oder mir macht es nix aus, dann bestelle ich es. Aber hinterher sich beschweren darf doch dann kein Grund sein dass es bei einem Facelift verschwindet.


    Was bringt es wenn nur die Scheibenwischerauflage beheizt wird? dann kill ich eher den scheibenwischergummi als bei gar keiner Heizung.

  • n’Abend Männers … ich kann gerne berichten bezüglich Standheizung im Winter. Wenn ich im Winter Nachtschicht habe und der Wagen steht draußen, starte ich mit dem Handy ca 20 Minuten vor Abfahrt die Heizung. Vorher 22 Grad eingestellt im Auto und die Bude ist warm wenn ich zum Auto komme. Der gesamte Heizvorgang kostet mich maximal (wirklich maximal) ganze 2 Kilometer Reichweite - alles getestet mit komplett Schnee auf dem Auto, knapp minus 10 Grad. Ich hab den Karren ja nun auch schon fast 1,5 Jahre - also alles schon einmal durch - Sommer Klima sowie Winter Heizung.


    Und JA, geht schneller. Fast wie ein Heizlüfter zu Hause ☺️

  • wenn die App funktioniert und sich mit dem Fahrzeug verbindet um dann dort die Heizung einzuschalten ;)

    Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"

    Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"

    Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!

    Also bei mir stehen in der MyOpel-App unter dem gelben Balken die drei Schaltflächen 'Laden', 'Klimatisierung' und 'Meine Reise vorbereiten' zur Verfügung.

    Meine App-Version ist 1.33.0.1 und ich verwende ein Xiaomi Mix4 mit der EU-Version von MIUI 12.6 (auf Basis von Android 12).

    Ausprobiert habe ich die Klimafunktion bisher allerdings noch nicht, aber beim 'Nur-so-zum-spielen-herumprobieren' scheint sie zu funktionieren.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also bei mir stehen in der MyOpel-App unter dem gelben Balken die drei Schaltflächen 'Laden', 'Klimatisierung' und 'Meine Reise vorbereiten' zur Verfügung.

    Meine App-Version ist 1.33.0.1 und ich verwende ein Xiaomi Mix4 mit der EU-Version von MIUI 12.6 (auf Basis von Android 12).

    Ausprobiert habe ich die Klimafunktion bisher allerdings noch nicht, aber beim 'Nur-so-zum-spielen-herumprobieren' scheint sie zu funktionieren.


    Grüßle, Sami

    hallo samina, dieselbe Version habe ich auch, aber eben unter dem gelben Balken nur noch: "Meine Reise verwalten". Vor dem update hatte ich auch diese 3 Menüpunkte und die Vorklimatisierung hat da noch funktioniert...Mal abwarten ob und wann sich der Kundendienst meldet, hab auch nochmal in der App eine Rezension geschrieben. Vermutlich kommt bei Dir keine Fehlermeldung wenn Du in der App, oben auf das 3. Symbol "Schraubenschlüssel"tippst?

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • "Meine Reise verwalten".

    Das Wort 'verwalten' habe ich in der App noch nie gesehen.

    Die Meldung könnte darauf hin deuten, dass du noch innerhalb eines begonnenen Reisevorbereitungsdialogs steckst.

    Hast du mal versucht, den Cash-Speicher zu löschen?

    Manchmal hilft das.


    Wenn ich den Servicebutton drücke werde ich wahlweise daran erinnert, dass ich in knapp drei Jahren zum TÜV muss, oder dass meine Liste der bisher durchgeführten Servicearbeiten noch leer ist.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Sorry, hab in der Eile übersehen das ich "verwalten" schrieb, ich meinte natürlich "vorbereiten"

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Sorry, hab in der Eile übersehen ...

    So fängt das an ... ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)