Heizen im Winter

  • Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"

    Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!

    Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.

  • Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.

    Hab bisher nur die App gestoppt, das hatte sonst immer geholfen wenn sie mal nicht aktualisieren wollte. Danke für den Tip, werde ich dann mal widerwillig machen. Komischerweise lassen sich die beiden vorderen Türen jetzt aktuell nicht mehr durch hintergreifen öffnen und auch nicht durch berühren schliessen, nur über die Funkbedienung. Der Scheibenwischer startete eben auch von alleine nach dem Motorstart, mußte ja normalerweise aus-und wieder eingeschaltet werden....

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

    Einmal editiert, zuletzt von Opelrabauke ()

  • Bei mir geht die SCHEI..... auch nich mehr. Ihr Grandland x ist nicht kompatible oder es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch mal :kotz:kotz:kotz:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Nachtrag:

    mußte komplett alles runterschmeißen, neu anmelden und Handy neu registrieren. Jetzt geht der Misst wieder.

    Und trotzdem: ohne Vorwarnung einfach alles deaktivieren, das geht gar nicht in meinen Augen :rolleyes:

  • Bei mir geht die SCHEI..... auch nich mehr. Ihr Grandland x ist nicht kompatible oder es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch mal :kotz:kotz:kotz:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Nachtrag:

    mußte komplett alles runterschmeißen, neu anmelden und Handy neu registrieren. Jetzt geht der Misst wieder.

    Und trotzdem: ohne Vorwarnung einfach alles deaktivieren, das geht gar nicht in meinen Augen :rolleyes:

    Na wenigstens geht es wieder. ;)

  • Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.

    So, nachdem ich diese sch....öne App 2 x deinstalliert und wieder neu installieren durfte, funktioniert die Vorklimatisierung und der Rest erst mal wieder. Soviel zum Thema. der Kunde ist Versuchskaninchen....

    Die Komfortöffnung durch hintergreifen geht auch wieder, weiss der Geier warum und was das war


    Schönen 1. Advent Euch allen gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar dass es daran liegen sollte. Ich hatte eine Insignia, ja wenn man genau geschaut hat, dann hat man die Drähte gesehen. Aber wenn ich sowas bestelle, schaut man sich in der Regel sowas doch vorher an, entweder mich stört es da schon, dann bestell ich es nicht. Oder mir macht es nix aus, dann bestelle ich es. Aber hinterher sich beschweren darf doch dann kein Grund sein dass es bei einem Facelift verschwindet.


    Was bringt es wenn nur die Scheibenwischerauflage beheizt wird? dann kill ich eher den scheibenwischergummi als bei gar keiner Heizung.


    Ich meine mich zu erinnern dass an meinem GLX ultimate 2.0 Diesel bj 2018 die Frontscheibenheizung serienmässig dabei war. Da gabs kein "ich will" oder "ich will ncht !"

    Und,... ja,... manchmal werde ich wirr von den Drähten die man nicht unbedingt gleich warnimmt.


    Am Ultimate Hybrid H2 den ich mir jetzt gekauft habe wäre mir ne Frontscheibenheizung auch sehr angenehm, weils im Winter vor dem Losfahren einfach genial ist (beim Diesel) mal kurz auf Max-Heat zu drücken und ruck zuck ist die Scheibe enteist. Aber anscheinend bekomm ich die Frontscheibenheizung jetzt nur im unteren Auflagebereich der Scheibenwischer,... was eigentlich sinnlos ist.

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Ich meine mich zu erinnern dass an meinem GLX ultimate 2.0 Diesel bj 2018 die Frontscheibenheizung serienmässig dabei war. Da gabs kein "ich will" oder "ich will ncht !"

    Und,... ja,... manchmal werde ich wirr von den Drähten die man nicht unbedingt gleich warnimmt.


    Am Ultimate Hybrid H2 den ich mir jetzt gekauft habe wäre mir ne Frontscheibenheizung auch sehr angenehm, weils im Winter vor dem Losfahren einfach genial ist (beim Diesel) mal kurz auf Max-Heat zu drücken und ruck zuck ist die Scheibe enteist. Aber anscheinend bekomm ich die Frontscheibenheizung jetzt nur im unteren Auflagebereich der Scheibenwischer,... was eigentlich sinnlos ist.

    Nicht zu vergessen der beheizte Bereich rechts an der Scheibe (also dort wo dann Schnee von den Scheibenwischern hingeschoben wird).

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Nicht zu vergessen der beheizte Bereich rechts an der Scheibe (also dort wo dann Schnee von den Scheibenwischern hingeschoben wird).

    Stimmt,... ist allerdings links (wird in Fahrtichtung gesehen bezeichnet! ) ,.... ausser Du hast die britische Fahrzeugvariante. 8o


    Spass beiseite:

    Ja, den Bereich hab ich auch bemerkt. Aber wenn schon Frontscheibenheizung, dann sollte meiner Meinung nach nicht nur die Beiden Bereiche beheizt sein, da man dann vermutlich (hab meinen neuen ja noch nicht und konnte das nicht ausprobieren) dann trotzdem den Rest der Scheibe bei Vereisung selbst freikratzen muss.


    Bin da eben verwöhnt von der ganzflächigen Frontscheibenheizung vom GLX Ultimate 2.0 Diesel ;)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • blackbeard65


    Den Hybrid kannst du über die MyOpelApp vor Fahrtantritt programmiert vorheizen. Wenn du das rechtzeitig machst, brauchst du auch nicht zu kratzen.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)