• Hallo ihr Lieben,


    der GLX wird hier im Forum häufig als 'der Dicke' bezeichnet.

    Weiß jemand vielleicht, warum?

    Würde mich wirklich mal interessieren ...


    Freundliche und liebe Grüße an alle

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich vermute ebenfalls, dass diese durchaus liebevolle Bezeichnung wegen seiner wuchtigen Erscheinung gewählt wird.

    Vom Gewicht kann es nicht kommen, er ist durch die Bank wesentlich leichter als seine Konkurrenz.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ...liegt vielleicht an der etwas wichtigeren Form (Höhe, Breite) vorne. Das ist schon ein wenig anders, wenn man von einem normalen PKW kommt...


    So erging es mir jedenfalls...

    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Moin!


    Also ich hatte voriges Jahr auch noch den neuen RAV4 (Toyota) im Auge.


    Wenn man vor dem stand, wurde man schon im Stillstand "überfahren", so wuchtig war die Front gezeichnet.

    Laut Verkäufer wäre das Absicht...


    Dagegen sieht "der Dicke" eher grazil wie ein Reh aus:!:

    8)


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Samina


    Oder ist deine Frage so zu verstehen, dass es dir um den bestimmten Artikel geht und du 'die Dicke' für besser halten würdest? :m0008:


    (Nicht hauen! Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, ziehe sie aber freiwillig zurück.)

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • cbs3000


    Wie ich sehe, bist du unter die Komiker gegangen ... :w0018:

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Also von den Abmessungen her hat der GLX das Attribut 'dick' meiner Meinung nach nicht verdient. Da gibt es dickere, sogar bei Opel.

    Deshalb scheint es wohl tatsächlich eher eine Art liebevolles Kosewort zu sein.


    Das bringt mich auf einen neuen Gedanken ...

    Ein Auto, das einen Kosenamen bekommt, hat ja vielleicht auch eine Seele.

    Die User, die hier über unerklärliche Probleme mit Batterien, Heizung, Geräuschen usw. berichten, sollten bei der Fehlersuche vielleicht auch mal in diese Richtung blicken ...

    Ich meine, wenn jemand 'Dicke' zu mir sagen würde, wäre liebevolles Verständnis und sanftes Schnurren als Reaktion von mir eher nicht zu erwarten.

    Es kann sein, dass der GLX und ich mehr Gemeinsamkeiten haben, als gedacht ... das wird bestimmt eine spannende Beziehung zwischen uns ...

    Vorsichtshalber werde ich ihn niemals 'Dicker, sondern lieber 'Großer' nennen. Oder 'Süßer'.

    (Zusatz für cbs3000: Dass meiner ein Männchen ist, sieht man ja an der Anhängerkupplung. Daher ist die maskuline Variante unbedingt richtig.)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat

    Samina

    Da gibt es dickere, sogar bei Opel.

    ... du meinst doch sicher nicht den Zafira life oder gar den Movano

  • ... du meinst doch sicher nicht den Zafira life oder gar den Movano

    Eigentlich hatte ich an den Vivaro gedacht, aber deine Vorschläge passen auch gut :)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)