MyOpel App und Fahrdaten

  • Mein Handy ist immer via Bluetooth mit dem Auto verbunden, kurz nachdem ich den Motor gestartet habe. Sieht man auch daran, dass Bluetooth weiß hinterlegt ist und ich drauf zugreifen kann vom Auto aus um z. B. Music vom Handy abzuspielen. Was ich so ziemlich bei jeder Fahrt mache. Trotzdem werden keine Fahrten aufgezeichnet. Das liegt nur an der sch... App.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Das scheinen 2 verschiedene Sachen zu sein.Die Bluetoothverbindung vom Handy klappt auch bei mir einwandfrei.

    Musik,Telefon usw.

    Nur die Verbindung der App per Bluetooth klappt eben nicht immer automatisch.Wenn,dann steht auch in

    der App " Mit dem Fahrzeug verbunden"

  • Wenn das bei dir momentan so funktioniert und dir diese Handhabung nicht zu umständlich ist, dann sei froh, so lange wie es dauert ...

    Du wirst leider davon ausgehen müssen, dass das nicht so bleibt.


    Selbst wenn das tatsächlich eine nicht nur bei einzelnen Usern vorübergehende Lösung wäre, müsste sie als praxisfern und bedienungsunfreundlich beurteilt werden.

    Andere Apps verbinden sich flott, stabil und zuverlässig.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dass das praxisfern und bedienungsunfreundlich ist,ist keine Frage,aber Opel schreibt nirgends,das sich die

    App automatisch mit dem Fahrzeug verbindet.In der Beschreibung steht ganz klar,das man die App bei

    jeder Verbindung starten oder öffnen muß,um einen Datenaustausch sicherzustellen,

    auch wenn die Verbindung ab und zu auch automatisch funktioniert.(bei mir eben nicht)


    Screenshot_20230523_074736.jpg

  • Richtig. Vor 3 Monaten war das aber nicht der Fall. Da wurden bei mir alle Fahrten aufgezeichnet obwohl ich die App nicht geöffnet habe. Jetzt öffne ich die App und mach alles wie es da steht und trotzdem wird nicht mal die Hälfte aufgezeichnet und selbst davon ist der größte Teil noch als verpasste Fahrt aufgelistet. Finde den Fehler. Opel bekommt man einfach die App nicht auf die Reihe und verschlimmbessert sich mit jedem Update.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • @hjh37


    Ja, genau, Opel schreibt das ganz klar in der Beschreibung vor.

    Was in Opel-Beschreibungen steht ist definitiv immer richtig ...

    Und die Erde ist eine Scheibe ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • das man die App bei

    jeder Verbindung starten oder öffnen muß,um einen Datenaustausch sicherzustellen,

    das war für mich schon beim ersten mal lesen als das irgendwo auftauchte der erste Grund für nen Lachkrampf...weil ich eben auch dachte komisch, dass es mindestens zigtausende andere Apps gelingt so ein automatischer Verbindungsaufbau. Meiner Meinung nach ist das nur eine Ausrede seitens Opel um von den andren Widrigkeiten der App abzulenken, nachdem Motto: Wie, sie haben sich nicht manuell vor Fahrtbegin mit dem Fahrzeug per BT verbunden?`na dann dürfen sie sich auch nicht beschweren warum es nicht funktioniert. Oder auch der Hinweis der woanders steht dass keine andere App nebenher geöffnet sein darf/soll..... Klar, ich leg mir auch an Smartphone nur für die verdammte Opel App zu....


    Aber.... so langsam dämmert mir warum Samina 4 Stück davon (Smartphones) hat :


    1 für den GLX

    1 für den einen Schuhladen für den eben der Opelprogrammierer nebenher noch ne App geschrieben hat

    1 für den anderen Schuhladen für den der Kumpel des Opelprogrammierers tätig war

    und das vierte Handy nimmt sie dafür falls Jule und der Hexenzirkel sie doch mal telefonisch erreichen will

    :m0008:


    Aber trotzdem ist mir dann nicht klar warum beim GLX Handy es auch noch nicht funktioniert? Vielleicht noch ne inkompatible Klagemauer APP drauf? :/

  • Aber trotzdem ist mir dann nicht klar warum beim GLX Handy es auch noch nicht funktioniert? Vielleicht noch ne inkompatible Klagemauer APP drauf?

    Kryptonit!

    Das hat @dugi117 ja in einem anderen Zusammenhang schon zutreffend erkannt (er nennt es allerdings "Kriptonit").

    Wobei ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann, dass Samina wesentlich heißer und gefährlicher sein kann, als Kryptonit.


    Aber Vorsicht, wir öffnen hier gerade eine neue Büchse der Pandora.

    So verspannt wie einige hier momentan wieder drauf sind müssen wir demnächst womöglich noch eigene Klagemauern bauen. ;)


    Gruß aus Hilden,

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich glaube, Sami ist ein Männer verschlingendes Ungeheuer?


    Kirke wird von Homer als Göttin bezeichnet.Sie lebt mit einigen !Dienerinnen! auf der mit Eichen und anderen Bäumen bewachsenen Insel Leverkusen (deutsch „Klagen“, von dem Wehruf der Seelen im Hades αἴ αἴabgeleitet). In einer Waldlichtung bewohnt Kirke ein Gebäude, in dem sie an einem von Göttern geschaffenen Grandland sitzt. Besucher der Insel verwandelt sie in Tiere, so dass dort in einem Gehege um Kirkes Häuser unter anderem zahme Löwen und Wölfe leben, die Neuankömmlinge umschmeicheln – und damit selbst schon einen Hinweis auf die !!!Gefährlichkeit der Verführungskünste!!! Kirkes geben.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()