MyOpel App und Fahrdaten

  • Offshore Windstrom Ultimate Plus ... ;)


    Inselgrüßle, Sami 🕊️

    ROZ 99


    Wichkraft UE +


    harry-potter-zauberstab-dean-thomas-charakter-edition--mw-116285-1.jpg

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • So, heute Update auf 1.380 angeboten bekommen. Installiert und nichts ging mehr. App lies sich nicht mehr starten. Es half nur deinstallieren. Nach Neuinstallation alle alten Daten weg. Bei dieser App gab es bei mir bisher keine Probleme mit den Updates.

    Verschlimmbessert nennt man dies wohl. 🤔

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Bei mir das gleiche wie bei #Sparifro. Nach aufspielen des Updates, startete die App nicht. Habe dann die App - Daten gelöscht. Danach ging sie wieder. Hatte zum Glück meine Fahrdaten gesichert und anschließend wieder eingespielt. Stand jetzt funktioniert sie wie vorher.

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.1

  • Bei mir das gleiche wie bei #Sparifro. Nach aufspielen des Updates, startete die App nicht. Habe dann die App - Daten gelöscht. Danach ging sie wieder. Hatte zum Glück meine Fahrdaten gesichert und anschließend wieder eingespielt. Stand jetzt funktioniert sie wie vorher.

    Macht eigentlich irgendwie Sinn die alte Version zu löschen

    und die neue Version frisch aufzuspielen. Wichtig ist

    halt, dass mein seine Fahrdaten vorher sichert!

    Möglicherweise beseitigt diese Vorgehensweise

    auch die bekannten Fehler, dass Fahrdaten nicht

    aufgezeichnet werden. :m0010:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hab heute auch die Version 1.38.0 installieren können. Keine Probleme beim Update, aber ich sehe auch keine Unterschiede zur Vorversion.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • cbs3000

    Das ist interessant.

    Bei den Verbrennern hat sich optisch auf der Startseite der App tatsächlich der Look verändert.


    (Ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass Du einen Hybrid fährst und es möglicherweise für die Hybriden keine Änderung ergibt.

    Ich wollte schon schreiben: "So fängt das an ...") ;) :) ^^ :D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also ich muss leider zugeben, dass ich es mit der App ähnlich halte wie Julia ( GLX-Jule ) und sie nur sporadisch mal öffne, meistens eben nach einem Update.

    Deshalb fallen mir kleinere optische Veränderungen vermutlich nicht auf.

    Die Startseite ist aber bei mir nicht so spektakulär neu gestaltet, dass mir ein Unterschied zur Vorversion aufgefallen ist.

    Die Seite mit den seltsamen Fahrzeugnamen finde ich bei mir nicht.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Also wenn es optische Unterschiede geben sollte, dann sind sie wirklich nur gering. Mir ist auf der Startseite auch keine Veränderung aufgefallen, außer vielleicht, dass es ziemlich lange dauert, bis alle Elemente angezeigt werden. Das kann aber auch daran liegen, dass hier seit gestern schon wieder unser WLAN ausgefallen ist.


    OT: Wir haben die angezeigten Reichweiten mal hochgerechnet und es sieht wirklich so aus, als ob sie einigermaßen realistisch sind. Echter Powerstrom, den es hier gibt ... 😉


    WolfgangN-63 :

    Vielleicht kannst du ja mal genauer beschreiben, was da jetzt bei dir anders ist.


    Inselgrüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Thinman Daten sichern...hast schon Recht. :thumbup:

    Aber da die Updates bisher immer ohne Probleme liefen, und die App eigentlich bei mir super gelaufen ist......hatte ich keine Veranlassung die Daten mal zu sichern.

    Und nach dem misslungenen Update ging es nicht mehr.



    Nach der Neuinstallation funktioniert die App nun doch besser wie vorher. Verbindung zum GLX ist schneller aufgebaut.

    Auf der Startseite wird es nun auch deutlich angezeigt, wenn die Verbindung zum Auto getrennt ist.

    Mit rotem Balken hinterlegte Schrift.

    Ebenso zeigt es, wann die letzte Verbindung mit den Auto war und die geschätzte Reichweite. War vor dem Update nicht der Fall.


    Dies sind die hauptsächlichen Sachen die mir heute nun aufgefallen sind. 8)


    und...wie Ultimate so schön festgestellt hat, heißt unser Grandland jetzt Grossland wenn man auf die Betriebsanleitungen geht. ;) Was diese Umbenennung wohl zu bedeuten hat? :/

    Grand=Gross........kommt aber nicht aus der französischen Sprache :!: :?:


    Also nach dem Ärger der nicht mehr vorhandenen Daten nun doch Erfreuliches. :)


    Viele Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL