MyOpel App und Fahrdaten

  • Also das Fahrtenbuch, sagt Sami, sieht ähnlich aus wie bei ihr. Die Mehrzahl der Fahrten wird erkannt, aber die Liste enthält auch regelmäßig die roten Punkte mit Ausrufezeichen und dem Textzusatz, dass eine oder mehrere Fahrten fehlen würden.

    Dazu gehört auch eine der vier Fahrten, die wir nach dem Update gemacht haben.

    Interessanterweise finde ich in der Liste auch die 50m-Rückwärts-Fahrten, die ich nach dem Aufladen an einer öffentlichen Ladesäule mache, um auf den zur Ferienwohnung gehörenden Stellplatz zu kommen. Die Ladesäule befindet sich in einer Einbahnstraße und um vorwärts zum Stellplatz zu kommen, müsste ich eine 2km-Runde drehen.

    Heute hat uns die Polizei dabei erwischt, aber mit vereinten Augenaufschlägen haben Sami und ich erreicht, dass es bei einer "mündlichen Verwarnung" blieb.

    Dass Rückwärtsfahren in Einbahnstraßen verboten ist, haben wir beide nicht gewusst.

    Die Lade Möglichkeit in der Nähe ist superpraktisch, denn die Benzinpreis hier haben echtes Sylt-Niveau.


    Zuviel OT?

    Sorry, bin schon still. 😉


    Moin von der Insel, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • So beginnt das älter werden! :m0010:  :m0031:

    Ich verweigere diese Anwendung wozu auch,

    wenn Sie nicht funktioniert.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • So beginnt das älter werden! :m0010:  :m0031:

    Ich verweigere diese Anwendung wozu auch,

    wenn Sie nicht funktioniert.

    Na ja, ich hab sie halt auf dem Handy, aber nutze sie eigentlich nicht.

    Sami sagt, die Vorklimatisierung und die Routenvorplanung wären ganz praktisch und würden meistens zuverlässig funktionieren. Dass die App total funktionslos ist, kann man also wohl nicht sagen, jedenfalls dann nicht, wenn man ein Hybrid-Modell hat.


    Was du mit der älter werden Anspielung meinst, verstehe ich nicht.


    Moin von der Insel, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Naja, in der Einbahnstraße rückwärts fahren?

    Vergesslichkeit? :m0003:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • 50m zurück ist genau genommen ja gar kein 'Rückwärtsfahren', sondern zählt bei Frauen noch zum rückwärts Einparken.

    Das haben die Polizisten ja dann auch eingesehen ... ;)


    Inselgrüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Glück gehabt, dass es keine Politessen waren...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Politessen schreiben doch nur Falschparker auf.

    Wir waren ja noch dabei, richtig zu parken ... ;)


    Inselgrüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen habe ich heute Mittag mal einen Screenshot von meinem Fahrtenbuch gemacht, der die bis dahin heute durchgeführten Fahrten zeigt - oder eben auch nicht zeigt:


    Screenshot_2023-05-03-15-14-03-197_com.psa.mym.myopel-edit.jpg


    Sami sagt, dass sie da keinen großen Unterschied zur Vorversion sieht. Ich selbst kann dazu wenig sagen, denn ich nutze dis App ja praktisch nicht.


    Die Vorplanung der Route nach Hörnum hat aber problemlos funktioniert. Mag sein, dass das für die eine oder andere nützlich ist, aber im normalen Alltag brauche ich das Navi kaum, und wenn doch, dann geb ich die Daten halt im Auto ein. Das ist also für mich nur ein Gimmick.

    Ob die Vorklimatisierung funktioniert hat, war nicht genau zu erkennen, denn hier ist es zwar kalt, aber weil das Auto in der Morgensonne stand, war es beim Einsteigen darin angenehm warm. Ob die Heizung daran beteiligt war, weiß ich daher nicht. Die angezeigte elektrische Reichweite war gegenüber gestern Abend aber unverändert.


    Damit werde ich jetzt aber doch auch nochmal OT.

    Der Strom, den ich hier tanke, muss ganz besonders ergiebig sein, denn inzwischen bekomme ich nach dem Aufladen eine Reichweite von 60(!)km angezeigt.

    Sami sagt, dass sie selbst bei besten Wetterbedingungen bisher nie über maximal 52 km angezeigt bekommen hat.

    Zuletzt hatte ich zuhause immer Werte um 42 km im Display stehen.

    Ob wir die angezeigte Reichweite auch tatsächlich erreichen können, haben wir noch nicht ausprobiert, da wir so große Strecken hier gar nicht fahren und die Ladeinfrastruktur hier auf Sylt wirklich super ist. Man findet hier eigentlich immer in zumutbarer Entfernung Ladestationen und fast immer ist mindestens eine davon frei für uns.

    Auf der Insel bin ich noch keinen Kilometer mit Benzin gefahren.


    Moin, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Der Strom, den ich hier tanke, muss ganz besonders ergiebig sein, denn inzwischen bekomme ich nach dem Aufladen eine Reichweite von 60(!)km angezeigt.


    Wer sein Fahrzeug liebt, hegt und pflegt ……… !

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Der Strom, den ich hier tanke, muss ganz besonders ergiebig sein

    Offshore Windstrom Ultimate Plus ... ;)


    Inselgrüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)