MyOpel App und Fahrdaten

  • Heute Update auf Version 1.37.7

    Bei mir läuft immer noch die Version 1.37.5 und mir wird im Google-PlayStore auch keine aktuellere Version angeboten.

    Das bestätigt die bereits weiter oben geäußerte Theorie, dass Google sich bei der Einladung zu den Updates eher am Alter, als an der Schönheit der Nutzer orientiert ... ;)


    Zur App selbst muss ich einräumen, dass meine aktuelle Version (1.37.5) zu den besten gehört, die ich bisher ausprobieren konnte. Es werden zwar immer noch nicht alle, aber immerhin die meisten Fahrten erkannt. Die, die fehlen, sind oft nur sehr kurz. Es gibt aber auch kurze, die erkannt werden und lange, die nicht erkannt werden. Man kann also auch hier die alte Erkenntnis bestätigen, dass es auf die Länge nicht ankommt ... ;)

    Außerdem werden die Vorprogrammierung von Klima und Reisen wieder zuverlässig verarbeitet.


    Bei Tronity hat es Ende Januar übrigens wieder eine der (wenigen) Störungen gegeben, die dazu geführt hat, dass einige Fahrten nicht mehr protokolliert werden konnten.

    Stattdessen wurden die fehlenden Fahrten nach Behebung der Störung wieder zu einer (einzigen) zusammengefasst.

    Bei mir mit den Zusatzinformationen, dass diese 'Sammelfahrt' über insgesamt 66 km ging, und zwar mit einer Geschwindigkeit von sagenhaften 16.895 km/h und einem Verbrauch von 0,04 kWh!

    Da hätte sogar Katy mit ihrer weißen 680-PS-Rakete ziemliche Mühe gehabt, mir zu folgen ... :w0014:


    2023-02-04-10-54-08-310.jpg


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • dass Google sich bei der Einladung zu den Updates eher am Alter, als an der Schönheit der Nutzer orientiert ... ;)

    Vorsicht, ganz dünnes Eis! ;) :) ^^ :D


    dass meine aktuelle Version (1.37.5) zu den besten gehört, die ich bisher ausprobieren konnte

    War bei mir genauso. Version 1.37.6 war bezüglich der Fahrten genauso gut, es wurde aber anstatt eines blauen Grandland X ein Piktogramm eines Sportwagens dargestellt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Guten Morgen zusammen,


    eine Frage an Euch.


    Hab mir einen Grandland geleast, Fahrzeug bekomme ich am Freitag. EZ. war in 09.2021.

    Rückruf steht keiner an, hab ich nachgeschaut.


    Aber: In der MyOpel App wird mir Januar 2024 als TÜV Termin angezeigt. Inspektion im Sept.2023 und Zahnriemen Juni 2026.


    Das mit der Hauptuntersuchung versteh ich überhaupt nicht, sind das verkehrte Daten was da angezeigt wird???


    Kenn das noch von der VW App, die Daten haben nie gestimmt.


    Danke Euch.

  • Das mit der Hauptuntersuchung versteh ich überhaupt nicht, sind das verkehrte Daten was da angezeigt wird

    Wer sich auf die App verlässt, ist verlassen. Am Freitag hinten auf den bunten Aufkleber am Nummernschild schauen, schon ist man schlauer wie die App.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • @Soli

    Alle Terminangaben in der App taugen nichts.

    Bitte fällige Wartungen anhand des Checkhefts und die HU-Fälligkeit anhand der ZUB überprüfen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Danke Euch, hab die App deinstalliert.


    Meine Hoffnung bestand ja darin das das Opel besser hinkriegt. Leider wohl nicht

  • Hallo @Soli


    wieviele Vorbesitzer hat der Grandland, evtl. auch ein Autohaus oder Opel-Rent etc. dabei ?


    Sollte er als Leihwagen gelaufen sein, dann hat er andre TÜV Fälligkeiten, soweit ich informiert bin.

    Dann hat er als Leihwagen immer nur ein Jahr TÜV. Zumindest war es früher so.


    Also bei mir stimmen die Daten in der App.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Muss ich mal schauen. Aber wenn der 09/21 zugelassen wurde und nur 1 Jahr TÜV gehabt hätte, wär die nächste Hauptuntersuchung 9/22, dann 9/23 etc. Aber 1/24 ist komisch.

    Vorbesitzer war ne Leasingfirma, ob das ein Leihwagen war entzieht sich meiner Kenntnis.


    Hab die Kiste jetzt auch für 24 Monate geleast. Wird also passen, nur wegen der Hauptuntersuchung muss ich nochmal nachhaken. Fahrzeugübergabe ist am Freitag 10.02.


    Was aber auch komisch ist, in MyOpel Webversion steht überhaupt nix zum Fahrzeug.


    Kapier ich ned.