MyOpel App und Fahrdaten

  • ist schon bescheiden, wenn die Fahrdaten nicht übertragen werden.

    Habe über die APP den Service mit dem Problem kontaktiert - bis dato "0" Rückmeldung - bestimmt schon im Weihnachtsurlaub.... :w0045:

    Viel Glück... warten wir auf das neue Update und alles wird besser :m0024: purer Sarkasmus.. bei der App habe ich kaum noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sich bis anfang 2026 was tut.


    NACHTRAG. Heute kam mal wieder die obligatorische Frage und ich habe wahrheitshgemäß auf Nein getippt.... und mal wieder was geschrieben.. die Antwot werde ich euch mitteilen.... denke Standardgesülze...


    Frohe und friedliiche Weihnachten EUch allen.. möge zumindest zu Hause Frieden sein, das ist er erste Schritt

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankcx500 ()

  • Too late, ist schon installiert ...

    Und es kam wie es kommen musste: Meine Fahrten gestern wurden natürlich wieder nicht aufgezeichnet ... :cursing: :m0024: :m0025:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und es kam wie es kommen musste: Meine Fahrten gestern wurden natürlich wieder nicht aufgezeichnet ... :cursing: :m0024: :m0025:

    Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt und es vorgestern in Betrieb genommen. Überraschend konnte ich feststellen, dass die MyOpel-App seit der Kopplung tatsächlich alle (!) meine Fahrten aufgezeichnet hat... und zwar ohne irgendwelche Extra-Fisimatenten, wie zum Beispiel App manuell starten oder ähnliches ...

    Allerdings nur für zwei Tage.

    Seit heute sind die Aufzeichnungen wieder Glücksache.

    Du bist also nicht allein ...


    Kommt alle gut rüber ...

    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt und es vorgestern in Betrieb genommen. Überraschend konnte ich feststellen, dass die MyOpel-App seit der Kopplung tatsächlich alle (!) meine Fahrten aufgezeichnet hat... und zwar ohne irgendwelche Extra-Fisimatenten, wie zum Beispiel App manuell starten oder ähnliches ...

    Allerdings nur für zwei Tage.

    .........
    Kommt alle gut rüber ...

    Grüßle, Sami 🕊️

    Mei ich dachte schon ein neues Handy wäre die Lösung. :thumbup:

    Aber leider nicht. ;( ;(

    Die App wird immer schlimmer (oder mein Handy immer Älter ..evtl. eine Korrelation?? 8o ). Gestern musste ich mich drei Mal einloggen.... Aufzeichnungen keine .

    EUch allen alles erdenklich Gute für 2023!

    Frank

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Allerdings nur für zwei Tage.

    jetzt sei doch nicht so, kurbel halt die Wirtschaft an, sprich kauf dir noch ein neues, dann klappts wieder zwei Tage, wenn Du mir ne PN schickst kann ich Dir meine Adresse geben wohin du dann die nur-zwei-tage-genutzt-Handys hinschicken kannst, bei mir funktioniert ja die App schon länger nimmer, aber ich glaube bei mir liegt es nicht in erster Linie an der APP, aber ich würde es dann natürlich exklusiv für Dich mit den ersten 5 Handys von dir testen :)

  • ist schon bescheiden, wenn die Fahrdaten nicht übertragen werden.

    Habe über die APP den Service mit dem Problem kontaktiert - bis dato "0" Rückmeldung - bestimmt schon im Weihnachtsurlaub.... :w0045:

    Hier ein Schreiben von Opel


    Um die Daten Ihres Fahrzeugs in Ihrer MyOpel-App abzurufen, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:



    1) Melden Sie sich bei der MyOpel-App an.

    2) Schalten Sie den Kontakt des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch NICHT an.

    3) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs und warten Sie einige Sekunden, damit das NAC ordnungsgemäß starten kann.

    4) Vergewissern Sie sich, dass Sie sich im richtigen Fahrzeug befinden und das blaue Banner mit der Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" angezeigt wird (es ist notwendig zu überprüfen, ob die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde. Wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist, sollte auf der Startseite ein blaues Banner mit der Meldung "Connected to the vehicle" angezeigt werden. )

    5) Starten Sie den Motor

    6) Machen Sie eine Fahrt mindestens 500m.



    Wir hoffen, dass Ihr Anliegen auf diesem Wege gelöst werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

  • Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber seit 2 Monaten in dem ich meinenen neuen GL H2 besitze und die App installiert habe funktioniert diese mit allen Funktionen ohne Probleme.

    Selbst Minifahrten werden angezeigt, auch das vorheizen klappt wunderbar.

    Bin ich wohl eine Ausnahme, hoffe es bleibt so

  • Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber seit 2 Monaten in dem ich meinenen neuen GL H2 besitze und die App installiert habe funktioniert diese mit allen Funktionen ohne Probleme.

    Selbst Minifahrten werden angezeigt, auch das vorheizen klappt wunderbar.

    Bin ich wohl eine Ausnahme, hoffe es bleibt so

    was für Smartphone? androiden oder angebissenes Obst?

  • Samsung S21 Ultra, Android 13

    𝘋𝘢𝘴 𝘨𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘺 𝘩𝘢𝘣 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘤𝘩. 𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘧ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦, 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘥𝘪𝘳 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘏𝘰𝘧𝘧𝘯𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘯𝘦𝘩𝘮𝘦𝘯. 𝘌𝘪𝘯 𝘑𝘢𝘩𝘳 𝘭𝘢𝘯𝘨 𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦𝘫𝘦𝘯𝘪𝘨𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘴𝘢𝘨𝘵 𝘩𝘢𝘵: 𝘣𝘦𝘪 𝘮𝘪𝘳 𝘧𝘶𝘯𝘬𝘵𝘪𝘰𝘯𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴. 𝘜𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘬𝘢𝘮 𝘦𝘪𝘯 𝘯𝘦𝘶𝘦𝘴 𝘜𝘱𝘥𝘢𝘵𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘦𝘪𝘵𝘩𝘦𝘳 𝘩𝘲𝘣 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘴ö𝘧𝘵𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘷𝘦𝘳𝘱𝘢𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘍𝘢𝘩𝘳𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘯 𝘙𝘰𝘵 𝘨𝘦𝘬𝘦𝘯𝘯𝘻𝘦𝘪𝘤𝘩𝘯𝘦𝘵. 𝘋𝘪𝘦 15 𝘬𝘮 𝘍𝘢𝘩𝘳𝘵 𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘳𝘣𝘦𝘪𝘵 𝘨𝘦𝘴𝘵𝘦𝘳𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘢𝘭𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘱𝘢𝘴𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘬𝘦𝘯𝘯𝘻𝘦𝘪𝘤𝘩𝘯𝘦𝘵. 𝘋𝘪𝘦 𝘮𝘪𝘯𝘪𝘧𝘢𝘩𝘳𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘈𝘳𝘣𝘦𝘪𝘵 𝘻𝘶𝘮 𝘋𝘔 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘢 𝘶𝘯𝘥 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘨 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘏𝘢𝘶𝘴𝘦. 𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘧ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘪 𝘥𝘪𝘳 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘵 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘦𝘪𝘯 𝘜𝘱𝘥𝘢𝘵𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘨𝘦𝘩𝘵'𝘴 𝘭𝘰𝘴, 𝘴𝘰 𝘸𝘪𝘦 𝘣𝘦𝘪 𝘮𝘪𝘳. 𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘰𝘧𝘧𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘸ü𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘦𝘴 𝘥𝘪𝘳 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket