MyOpel App und Fahrdaten

  • Es ist ja bald Weihnachten und Opel will die Androiden unter uns offenbar mit einem Überraschungsupdate beglücken ...

    Seit gestern findet sich im Google PlayStore die Version 1.37.5 mit Datum vom 14.12.2022.

    Damit es wirklich eine Überraschung ist, gibt es keinerlei Angaben zu den darin vorgenommenen Veränderungen.

    Bitte erst Heiligabend reinkucken, ok? :w0045:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die wurde schon - von mir unbemerkt - installiert. Da wird es nix mit der Überraschung...


    Ergebnis:

    Alles bleibt wie es war....Beschi.... ||


    Deswegen wohl auch keine Beschreibung was verbessert wurde.. :thumbup:

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • warum? schlimmer geht immer *duckundwech*

    ;( viel schlimmer geht kaum noch...keine Fahrtdaten--Vorklimatisierung funktioniert ab und zu mal nicht--servor error oder keine Verbindung.... is mir egal was der Grund ist....will ne Lösung


    ES FUNKTIONIERT NICHT . die sollen das von mir aus von Volvo die app kopieren, über zwei Jahre keine Probleme, da funktionierte alles bestens!

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Die brauchen sich auch nur Ihre eigen App aus GM Zeiten anschauen. Da klappte auch alles Problemlos. Ich fand es auch nicht gut, dass man Onstar so einfach sterben lassen hat, das teure Paket wurde über Nacht Wertlos. Leute die sich ein Auto in der Übergangszeit gekauft haben, bekamen dann gar kein Paket mit SOS Taste zu kaufen. Jetzt wurde Onstar durch ein nicht funktionierendes System ersetzt.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • ist schon bescheiden, wenn die Fahrdaten nicht übertragen werden.

    Habe über die APP den Service mit dem Problem kontaktiert - bis dato "0" Rückmeldung - bestimmt schon im Weihnachtsurlaub.... :w0045:

    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"


    Es grüßt der Thü-Ringer.


    Grandland X / 1,5 D / 130 PS / 6-Gang Schaltgetriebe / EZ 07/2021 / Modell Opel 2020 / Topas Blau /

    AFL-LED / Navi 5.0 IntelliLink mit 8" / DAB /

    Komfort-Paket Opel 2020 / Innovationspaket Opel 2020 / Sitzheizung vo. + hi