MyOpel App und Fahrdaten

  • fwolf15 Halleluja. Da hattest du ja echt mal mega Glück 😳 Die Fotos schockieren ja richtig. 😳 Von mir natürlich auch gute Besserung. 🍀 🍀 🍀 🍀

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • fwolf15

    Ein riesen Glück, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Das ist das aller wichtigste! Wünsche dir viel Kraft für die unangenehmen Dinge, die jetzt noch so kommen und das die Blessuren, die du erlitten hast, schnell und restlos verheilen!

    Viele Grüße

    Thinman

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.0

  • Gaaaaaaaaaaaanz kurz zur App - obwohl meiner Auffassung nach die guten Wünsche für fwolf15 wirklich wichtiger sind:


    Meine - Version 1.37.2 / Android 13 / Samsung S21 Ultra (SM-G998B) - spielt Blinker bezüglich der Fahrtenaufzeichnung:

    "Geht, Geht nicht, Geht, Geht nicht"


    Wäre mein Grandland X so gut wie die App wäre er schon lange nicht mehr bei mir - ganz sicher sogar!


    Vielleicht so?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Version 1.37.3 / Android 13 / Samsung S21 Ultra

    Ich habe nach dem Update von 1.37.2 auf 1.37.3 ein bisschen Angst 😱.

    Morgen gibt es Neuigkeiten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also bei mir funktioniert die App seit dem Update auf 1.37.3 wieder besser. :thumbup:


    War auch gespannt was passiert, nachdem 1.37.2 bei mir nicht optimal war.


    Viele Grüße

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Wow. Heute mal ein Update meiner App gemacht und prompt hab ich ne Fehlermeldung in den Fahr Daten. Aber cool ist ja schon mal, dass der Kollege weiss, dass da ne Fahrt fehlt. Warum sie nicht aufgezeichnet würde? Keine Ahnung. Keiner der genannten Gründe trifft zu.

  • Da war GLX20 schneller als ich und ich kann meine mühsam bearbeiteten Screenshots wieder einstampfen ... :(

    Gestern habe ich auch die mir im PlayStore ohne neue Angaben zum ChangeLog und mit Datum vom 21.11.2022 angebotene Version 1.37.3 installiert und habe den Hinweis zu verpassten Fahrten nun auch erhalten, und das sogar rückwirkend für alle bisher gespeicherten Tage. Viel anfangen kann man damit nicht, zumal der Hinweis nur zu den Tagen erscheint, an denen mindestens eine Fahrt erkannt wurde. Tage an denen zwar gefahren, aber keine Fahrt aufgezeichnet wurde, erscheinen nicht in der Liste und man bekommt also dann auch keinen Hinweis auf verpasste Fahrten.


    Wenn man auf den Link 'Mehr Informationen' klickt, der in dem zweiten Screenshot im Beitrag von GLX20 ganz unten zu sehen ist, bekommt man übrigens noch einen Hinweis, der die Nutzung der MyOpel-App im Handy total ad absurdum führt ...


    2022-11-29-11-29-52-711.jpg


    Na toll, was bitteschön soll ich unterwegs mit einem Handy, bei dem der mobile Datenverkehr ausgeschaltet ist? :w0018:


    Nicht verschwunden ist mit der aktualisierten Version auch der 'Server error unknown', den ich weiterhin bei jedem Start der App zu sehen bekomme. Ich kann die Meldung zwar einfach wegklicken, aber irgendwie nervig ist das schon. Einen Screenshot davon hatte ich in meinem Beitrag #580 (RE: MyOpel App und Fahrdaten) mal gepostet. Hat diesen Hinweis eigentlich auch sonst noch jemand von euch?

    Auch die Vorprogrammierung von Fahrten funktioniert übrigens immer noch nicht wieder so zuverlässig wie früher, sondern so wie bei der Fahrtaufzeichnung mal ja, und mal nicht. Bei der Vorversion war es mehrfach so, dass die vorprogrammierte Fahrt irgendwann später dann nochmal eingespielt wurde, das konnte durchaus auch zwei oder drei Tage später sein. Ob das noch immer so ist, muss ich noch abwarten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina drum habe ich meine Screenshots gar nicht erst bearbeitet.😇 Das letzte mal ging mir nämlich genauso wie dir und jemand anders war dann minimal schneller. Und ich hab sie dann wieder löschen müssen. 🤣🤣🙈 Um deine Frage zu beantworten: also diese Fehlermeldung mit "Server error unknown" hab ich noch nie bekommen. 🤷

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • 'Server error unknown'

    Den hatte ich tatsächlich auch noch nie.

    Das könnte darauf hindeuten, dass das ein Problem der Hybriden ist, da GLX20 und meine Wenigkeit Verbrenner fahren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang