MyOpel App und Fahrdaten

  • Ich hatte ja auch an der Umfrage bzw. der App teilgenommen (irgendwann kommt ja die Frage ob man mit der APP zufrieen ist), also hab denen mein oder sollte ich sagen UNSER Leid geklagt. Heute bekam ich dann folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.



    Wir bedauern, dass es bei der Nutzung von myOpel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich liegt es in unserem täglichen Bestreben unseren Kunden die angebotenen Plattformen jederzeit in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir für schnelle Rückmeldungen unserer Kunden dankbar, insofern Beanstandungen auftreten.



    Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass es derzeit mit der aktuellen Version unserer myOpel-App noch einige technische Probleme gibt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen und Verbesserungen bemüht.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.



    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!



    Ich bin froh dass ich gerade keinen Kaffe getrunken hatte, sonst hätte ich wohl die Tastatur und den Schreibtisch putzen können da ich erstmal herzhaft lachen musste. Als ob es mit dem nächsten Update behoben wäre....


    Grüßle

    Wolfgang

  • Ich habe mich mal am 30.10.22über die App beschwert und doch tatsächlich heute auch eine Antwort bekommemn, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,                                                


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Oktober. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Wir bedauern, dass es bei der Nutzung von myOpel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich liegt es in unserem täglichen Bestreben unseren Kunden die angebotenen Plattformen jederzeit in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir für schnelle Rückmeldungen unserer Kunden dankbar, insofern Beanstandungen auftreten.


    Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass es derzeit mit der aktuellen Version unserer myOpel-App noch einige technische Probleme gibt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen und Verbesserungen bemüht.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.



    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • sehr nette "kundenberuhigungs"-mail. 10000 worte ... nichts konkretes gesagt. nix neues.


    Grüße ausm Norden

  • sag bloß Du fühlst Dich jetzt nicht besser nach so einer kompetenten und beruhigenden Antwort ^^

    du hast noch 9985 worte ... ^^


    Grüße ausm Norden

  • Hallo zusammen,

    also mal eine Aussage/Erfahrungsbericht zur Nutzung der MyOpel-App von mir.

    Bis gestern habe ich ein Sony X compact mit Android 8 benutzt.

    Wenn ich Bluetooth am Handy eingeschaltet hatte, wurden alle Fahrten aufgezeichnet.

    Und nun benutze ich ein Google Pixel 5 mit Android 13.

    Die MyOpel-App funktioniert auch beim Pixel 5 weiterhin tadellos.

    Habe heute 5 Fahrten gemacht, und alle 5 Fahrten wurden aufgezeichnet. :thumbup:


    Grüße aus der Oberpfalz :)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Soeben wurde mir das Update auf Version 1.37.2 angeboten.

    Ich habe installiert und hoffe das Beste.

    Was anderes bleibt mir nicht.

    Feedback zur Funktion gibt es morgen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Soeben wurde mir das Update auf Version 1.37.2 angeboten.

    Seltsam, dass Google das nicht allen Androiden gleichzeitig anbietet.

    Bei mir wird die aktuelle Version im PlayStore immer noch mit 1.37.0 bezeichnet.

    Aber da es ja mit jeder neuen Version schlimmer kommt, sollte ich mich wohl darüber freuen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo,

    bei meinem wird auch die Version 1.37.0 angezeigt und im App Store ist kei Update verfügbar....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).