MyOpel App und Fahrdaten

  • Bei mir wurde vorgestern das Update installiert. Der Witz schlechthin: Es kommt auf der Statusleiste schön brav die Meldung "Es sind neue Fahrten in der Übersicht verfügbar". Beim Start der App erscheint dann auch, in Form einer kleinen Zahl auf dem Menüpunkt Fahrtenübersicht, die Anzahl der Fahrten gemacht wurden. Wenn ich dann in die Fahrtenübersicht gehe verschwindet die Zahl und er zeigt keine Fahrten an. Was soll das? Das sieht mir dann danach aus, dass die Modulschnittstellen innerhalb der App nicht funktionieren.

    Sind da doch nur Praktikums-Programmierer am Werk?

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • für 8,8km sage und schreibe 1h 11Min gebraucht 😅👍 für den Rückweg hab ich dann aber nur 11 Min gebraucht.

    Umstellung Winter-/Sommerzeit? Hatte ich auch am Sonntag...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Umstellung Winter-/Sommerzeit? Hatte ich auch am Sonntag...

    ... oder GLX20 hat das Auto auf dem Hinweg geschoben.

    Schließlich zählt jedes eingesparte kW, sagt ja auch unser Wirtschaftsminister. ;)


    Dass das mit der Zeitumstellung nicht automatisch geht, ist auch so ein Ding.

    Fast eine Viertelstunde habe ich nach dem Menu dafür gesucht ... ||


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Sind da doch nur Praktikums-Programmierer am Werk?

    Wir müssen positiv denken ... :w0006:

    Wenn die App fehlerfrei funktionieren würde, hätten wir hier ein Thema weniger zum Lästern ...

    Lassen wir den Praktikanten doch ruhig Zeit ... schließlich ist Rom ja auch nicht an einem Tag abgebrannt ... :w0018:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wie heißts so schön? Wer sein Auto liebt, der schiebt. 😋 Gut, kW kann ich jetzt nicht einsparen, aber bei den Spritpreisen wäre Schieben auch ne Option. Wenigstens sind da Blitzerrechnungen jetzt passe. 🤣🤣🤣



    Ja das mit der Uhr nervt mich auch. Man kann sagen, das funktioniert genauso gut wie die App. 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ....

    Ja das mit der Uhr nervt mich auch. Man kann sagen, das funktioniert genauso gut wie die App. 🤣🙈

    Bei Opel gibt es viele Baustellen:

    • App ..tut was sie will und zeigt an was sie will -
    • Uhr wird anti-automatisch eingestellt..dafür kann ich die Zeitzone wählen :m0024: warum?
    • Updates mit laufendem Motor, aber bitte nicht fahren...Umweltfreundlichkeit ist kein Kriterium
    • Kundendienst fragt nach Zufriedenheit......ändern tut sich nichts...
    • Note für die Kundenorientierung--im Minusbereich

    Frage:

    Meint Ihr die Opel Mitarbeiter fahren auch Opel? Antwort: :m0008:


    Ich habe das Auto ja noch bis Anfang 2026 also kein Problem, da besteht noch Zeit zu Verschlimmbesserungen.. :m0015:

    Vielleicht will Opel die Daten uns in der Opel App nicht zur Verfügung stellen, weil die bei Tronity für die Daten abkassieren..... sonst wäre ja die Tronity app für die Katz.... also habe ich da wenig Hoffnung....


    Auf jeden Fall ne lustige Community die es mit Witz nimmt... anders geht es meiner Meinung auch nicht

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Meint Ihr die Opel Mitarbeiter fahren auch Opel? Antwort:

    ... die fahren natürlich jede Menge Opel (PSA-Fahrzeuge), bei den Preisvorteilen für Mitarbeiter. Alleine bei mir im Ort (1700 Einwohner) fahren drei Autos mit WI- Zulassung und OPEL Kennzeichenhalter herum.

    Die werden nach zwei Jahren wieder abgegeben.

    Mein FOH ist absolut genervt, wegen der oben beschriebenen Unzulänglichkeiten. Er hat auch keine Lust mehr sich mit dem Kundenportal von Opel herumzuschlagen. Obwohl er auch junge IT-affine Mitarbeiter hat.

    Gruß, Arno


    P.S. das Türfangband an der Fahrertür fängt an zu knacken; d.h. zu schwach ausgelegt für die Grandland-Tür.

    Im Mai ist Wartung angesagt, mal sehen, was der FOH sagt.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo, ich kann den e-remote service nicht aktivieren.

    Der Browser hat angeblich einen popup-Blocker.

    Ich habe diesen jedoch deaktiviert, sowohl bei Safari als auch bei Chrome.

    Verbindung zum Fahrzeug ist da, telefonieren klappt.

  • Ja die Zeitumstellung...


    Gestern während der Fahrt gesehen, dass wieder einmal Hand angelegt werden muss...

    Beim Abstellen dann vergessen (Schneetreiben = Mistwetter).


    Das ging bei GM Opel schon vor über 15 Jahren automatisch über RDS.

    Bei DAB+ gibt's jetzt noch mehr Infos auszulesen, da ist der Praktikant wahrscheinlich noch nicht so weit...


    Auch ein Grund die Sommerzeit endlich abzuschaffen (zugunsten Kino / Feuer im Garten).


    Gruß A.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Da muss ich mal ein Länzchen für Opel brechen... Die Sommerzeit wird auch bei meiner Kiste automatisch umgestellt...

    Habs gesehen, nach dem ich die korrekte Zeit eingeben wollte. ;(

    Da gibt es extra ein Häkchen für " Sommerzeit + 1 Stunde" .

    Nachdem ich da nicht rumgefummelt habe, hat das vermutlich mein FOH.... der hat da wohl das Okay vergessen für + eine Stunde bei Sommerzeit... nobodys perfect ( nicht mal ich 8o )


    Besser vorher nachschauen bevor man meckert und kritisiert. Mea culpa ... a bissle, aber net viel :D! Daß man das mit der Sommerzeit extra noch mal angeben muss, entzieht sich meiner Logik, für was habe ich GPS und den anderen Müll eingestellt und das Auto weiß - zumindest meistens - wo es ist????


    P.S. Opel liest nicht mit, sonst hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet und uns im Forum auf den Fehler hingewiesen, dass Opel natürlich an die Sommerzeit gedacht hat.sommerzeit2323.jpg

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankcx500 ()