MyOpel App und Fahrdaten

  • Ist bei mir ganz genauso ... :/


    Und seitdem ich gepostet hatte, dass mich das Fahrtenbuch in der MyOpel-App nicht mehr interessiert, spielt die App (1.33.3) beleidigt und hat keine einzige Fahrt mehr registriert ... :w0018:

    Bei mir ebenfalls, alte Version im App Store und keine Fahrten im Log.


    Edit: Wenn ich von der Opel Website zum Google Play Store weitergeleitet werde erscheint ebenfalls nur die alte 1.33.3.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • Die kriegen das Opel/PSA nie hin, dass eine annähernd fehlerfreie myOpel-App verfügbar sein wird.

    Ist ja noch schlimmer als bei M$-Windows-Updates. Dort wir ein Fehler gefixt und 1.5 kommen neu dazu. Bei Opel, keiner gefixt, eine Handvoll neue!

    Nach welcher Methode entwickeln die Software? Qualitätskontrolle? Frustpotential steigt mit jeder neuen Version.


    Auch bei mir wird im Google-Playstore nur die 1.33.3 angeboten.

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Mir wird auch nur die alte Version angeboten. Aber das ist OK, jede Fahrt wird aufgezeichnet

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • hamsterwilli

    Verglichen mit früher ist MS richtig gut geworden und macht extrem wenig Fehler.

    Zu Opel unter Stellantis sage ich jetzt besser nichts.

    Du hast völlig recht, QM ist nicht deren Stärke.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo,


    gerade mal geschaut...


    Android App wurde bei mir zuletzt am 21.12.2021 aktualisiert, seit dem läuft (oder auch nicht) die Version 1.33.3.


    Im Playstore nix Neues.


    :m0001:


    Abwarten und Tee trinken.


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • ....für meine war gerade das Update im GooglePlayStore verfügbar....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ....für meine war gerade das Update im GooglePlayStore verfügbar....


    Grüße

    Reinhard

    Jetzt habe ich die Update-Möglichkeit auch gehabt und neugierig, wie ich bin, sie auch genutzt.

    Ein großer Pluspunkt: ich werde nicht mehr nach der PIN gefragt! Das war überaus lästig.

    Bei den gespeicherten Fahrten sehe ich keine fehlerhaften Bezeichnungen.

    Ob meine Fahrten jetzt wieder aufgezeichnet werden, habe ich noch nicht ausprobieren können.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei den gespeicherten Fahrten sehe ich keine fehlerhaften Bezeichnungen.

    Bei meinen vor dem Update gespeicherten Fahrten stimmen die Ortsbezeichnungen auch, aber eben nicht mehr bei den danach getätigten Touren...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Bei meinen vor dem Update gespeicherten Fahrten stimmen die Ortsbezeichnungen auch, aber eben nicht mehr bei den danach getätigten Touren...

    Ja, dachte ich mir schon.

    Hab aber noch keine Fahrt gemacht seit dem Update.

    Und dann muss die App ja auch noch Lust haben, die Fahrt aufzuzeichnen, was zumindest bisher mehr oder weniger Glücksache war...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)