MyOpel App und Fahrdaten

  • Samina nur für dich ein neues Profilbild 😊

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Samina nur für dich ein neues Profilbild 😊

    Super und absolut tauglich für den Rheinischen Karneval ...

    ... aber leider gelingt es mir nicht, zu den Hot Pants herunterzuscrollen ... ;)


    Ralle1887

    Es ist leider oft so, dass der Import von Daten nur von einer niedrigeren zu einer höheren Version möglich ist.

    Also nicht umgekehrt, von einer höheren zu einer niedrigeren Version, meine ich.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ... aber leider gelingt es mir nicht, zu den Hot Pants herunterzuscrollen ... ;)

    Da liegt mein Hund... Ähhhhh Hyäne davor 🤣🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Alles gut. Ich habe viel Humor und lege nur selten was auf die Goldwaage. Ich seh da auch nichts anzügliches oder seltsames drin. Keine Sorge. 😊 Aber es ist schon schade, wenn man in den Foren immer mehr für Sachen entschuldigt, weil sich da anscheinend viele leichter auf den Schlips getreten fühlen. Wären wir uns jetzt im richtigen Leben gegenüber gestanden und du hättest es gesagt, hätte ich gelacht und nen frechen, kessen Spruch losgelassen und wir beide hätten gelacht und keiner hätte sich über das was gesagt wurde, Gedanken gemacht.


    Gibt's bei dir schon was neues von Opel? Du hast wegen der App ne Fall Nummer oder?

    Da hast Du natürlich recht.

    Aber wir kennen uns nur virtuell und hätte ich Dir gegenüber gestanden, wäre das auch für mich einfacher gewesen.

    Dem geschriebenen Wort fehlt Tonfall, Mimik und Gestik, da wollte ich nur sichergehen. Für mich ist Respekt im Umgang miteinander sehr wichtig - und ich kann ihn nur einfordern wenn ich ihn auch anbiete.

    Ich freue mich schon auf weitere kleine und kesse Anzüglichkeiten - ich bin dafür berüchtigt. :m0003:


    Opel meldet sich bei mir nicht mehr - noch nicht einmal eine Closed-Notification habe ich für Ticket 03176731 erhalten.


    Aber morgen fahre ich wieder und werde berichten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ja so geht's natürlich auch. Keine Lösung parad und dann ignorieren. Na dann drücke ich dir mal für morgen die Daumen. Vielleicht klappt es ja jetzt.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Moinsen. Also irgendwie wird es immer dubioser.

    Nur die unter der zweiten Methode exportierten Daten lassen sich wieder importieren.

    Genau die habe ich auch genommen...

    Es ist leider oft so, dass der Import von Daten nur von einer niedrigeren zu einer höheren Version möglich ist.

    Also nicht umgekehrt, von einer höheren zu einer niedrigeren Version, meine ich.

    Den Verdacht hatte ich auch schon. Also warte ich jetzt, bis die nächste Version wirklich da ist...

    sportliche Grüße, Ralle


  • WolfgangN-63 und we war die Fahrt bzgl. der Opelapp? Hat das ändern der Einstellungen was gebracht?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Gut, dass Du fragst.

    Ich hätte sonst vergessen, hier Feedback zu geben.

    Das Ergebnis überzeugt mich noch nicht.

    Zwei von drei Fahrten wurden aufgezeichnet.

    Fahrt 1: ca 80 km - aufgezeichnet

    Fahrt 2: ca 3 km - nicht aufgezeichnet

    Fahrt 3: ca 80 km - aufgezeichnet


    Trotzdem lasse ich die App erstmal installiert.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Auf iOS kann die myopel-App keine zuvor exportierten Reisen importieren, da sie nicht als .myop filehandler definiert ist. Ich habe es nicht mit der neuen App-Version probiert, aber bis vor ein paar Versionen war es noch der Fall.


    LE: oh, es geht jetzt! Endlich...

  • Moinsen. Jetzt ist die Version 1.34.1 online und tatsächlich konnte ich meine unter 1.34.0 gesicherten Daten importieren. Sprache und Ortsangaben scheinen auch wieder zu funktionieren.

    sportliche Grüße, Ralle