MyOpel App und Fahrdaten

  • Ja also in der Theorie hatte ich das auch aktiv. 🤷🤔 Ich weiss, dass ich das damals so eingestellt hatte. Entweder hab ich das versehentlich mal umgestellt oder vielleicht hat es sich mit nem Update umgestellt? Denn seit dem letzten Update im Dezember hab ich diese Probleme. 🤷 Aber ein Firmware Update vom Handy gabs da im die Zeit auch mal. 🤷 Naja jetzt warten wir mal ab ob es weiterhin so gut läuft. 🙄



    Dankeschön. Ich hatte den kurzfristigen Gedanken mich als Harley Quinn zu verkleiden. Wenn die Kinder schon alle verkleidet kommen ists bestimmt lustiger wenn von den Erwachsenen auch jemand mitmacht. Sag deiner Katy schöne Grüße. Ja wir sind katholisch. Ob das erlaubt ist? 🤷 Keine Ahnung. Ist mir persönlich egal. Ich sage immer: Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche. Und hallo?? Es ist ein Kindergeburtstag. Da lass ich mir von denen garantiert nix vorschreiben. Die sollten sich mal lieber vor ihrer eigenen Haustür kehren und nicht mit den Finger auf andere zeigen.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Was mir in der neuen Version auffällt, ist totales Chaos bei den Adressen/Ortsangaben. Bis zum update stand bei meiner Heimatadresse die korrekte Straße und der korrekte Ort inkl. PLZ. Aus meinem Wohnort Handewitt wird jetzt teilweise Flensburg mit Handewitter PLZ und aus meiner Straße (Dorfstraße) wird Deutschland! Muss man nicht verstehen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Was mir in der neuen Version auffällt, ist totales Chaos bei den Adressen/Ortsangaben. Bis zum update stand bei meiner Heimatadresse die korrekte Straße und der korrekte Ort inkl. PLZ. Aus meinem Wohnort Handewitt wird jetzt teilweise Flensburg mit Handewitter PLZ und aus meiner Straße (Dorfstraße) wird Deutschland! Muss man nicht verstehen...

    Gibt's ne Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Oder gar nicht erst zu installieren?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Gibt's ne Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Oder gar nicht erst zu installieren?

    wohl nur, wenn du über die entsprechende apk-Datei verfügst...

    sportliche Grüße, Ralle


  • GLX20

    Meine Einstellungen habe ich so oft kontrolliert, dass ich es nicht mehr zählen kann... daran kann es bei mir nicht liegen.


    Wenn du für deine Apps automatische Updates eingestellt hast, kannst du das für einzelne Apps ausschalten.

    Dafür musst du die App im PlayStore suchen und dann über das Einstellungsmenu (die drei Punkte oben rechts) die entsprechende Option auswählen.

    Um zu einer alten Version zurückkehren zu können, benötigt man - Ralle1887 hat das bereits geschrieben - die alte apk-Datei. Es gibt Internetseiten, die solche Dateien archivieren.


    Dass du nach der Party wohl beichten gehen musst, war nur ein Späßle... 😉

    Harley Quinn bitte mit Beweisfoto in deinem Profil... 😁


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina danke für den Tipp. Ich hatte das mit dem Playstore vor kurzem zufällig gesehen. Aber jetzt wo ich es gebraucht hab ist mir nimmer eingefallen wo es war. Und ich hab in den Einstellungen gesucht. 🙄🙈


    Das weiss ich schon, dass es spass war. Habs auch so aufgefasst. 😊


    Was Harley betrifft muss ich leider viel improvisieren. Das kommt davon, wenn man 3 Tage nach Fasching beschließt sowas zu machen. Da gibt's fast nix mehr in den Läden zu kaufen. Hab zwar blaue Haarkreide gefunden, aber nix in rot. Hatte ein rotes Faschingshaarspray. Aber da steht drauf, dass man es ja nicht in blonde Haare sprühen darf. Und das steht nur beim roten drauf. Alle anderen Farben gehen anscheinend. 🤷 War ja klar. Da ich nach der Party nicht aussehen möchte wie Pumuckl, lass ich es lieber. Hab jetzt pinke Haarsträhnen gefunden. Nehmen wir halt das. Naja und was die Klamotten betrifft. Corsage und Hotpants hätte ich.... 🤔Passt aber nicht soooo gut zum Kindergeburtstag. Auch wenn es schon 10 jährige sind. 🙈 Also Outfit entschärfen. 😅 Wird also nix was ein Foto wert ist.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • dass die MyOpel App die gleichen Einstellungen hat. 🤷 Hab ich nie eingegeben 🤷😳 naja, seit ich die Opelapp auch freigegeben habe

    Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich werde myOpel also nochmals im Status "nicht optimiert" testen.


    Ich glaube Dir, dass Du das nie eingegeben hast. Die Einstellung ist ein default-setting von Samsung für Apps, die das zulassen (möglicherweise ab OneUI 4.0).


    wohl nur, wenn du über die entsprechende apk-Datei verfügst...

    In Deinem Fall sollte folgendes helfen:

    - myOpel deinstallieren (vorher Fahrtdaten sichern)

    - den Cache von Google Play löschen

    - App im Store aufrufen und Version checken

    - falls 1.33.3 --> installieren

    - falls 1.34.0 (was ich mir nicht vorstellen kann): https://www.apkmirror.com/apk/…ad/download/?forcebaseapk


    EDIT:

    Corsage und Hotpants hätte ich.... 🤔Passt aber nicht soooo gut zum Kindergeburtstag. Auch wenn es schon 10 jährige sind. 🙈 Also Outfit entschärfen. 😅 Wird also nix was ein Foto wert ist.

    Schade eigentlich! ;):)^^:D


    (Ich meine das in keinster Weise anzüglich! Falls der Scherz bei Dir irgendwie seltsam rüberkommt: Bitte Bescheid geben, nichts liegt mir ferner!)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Moinsen. Also irgendwie wird es immer dubioser. Wie in meinem Post #216 zu sehen, hatte mir der Play Store die Version 1.34.0 angezeigt und ich hatte auch das update durchgeführt. Jetzt habe ich mal den Tipp von WolfgangN-63 durchgeführt und die app deinstalliert. Zur Neuinstallation wurde mir im Play Store jetzt nur die "alte" Version 1.33.3. angeboten...Außerdem funktioniert das Importieren der zuvor exportierten Daten leider nicht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Welche Daten hattest Du denn exportiert?


    Screenshot_20220305-101645_My Opel 01.jpg


    Screenshot_20220305-101645_My Opel 02.jpg


    Nur die unter der zweiten Methode exportierten Daten lassen sich wieder importieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • EDIT:

    Schade eigentlich! ;):)^^:D


    (Ich meine das in keinster Weise anzüglich! Falls der Scherz bei Dir irgendwie seltsam rüberkommt: Bitte Bescheid geben, nichts liegt mir ferner!)

    Alles gut. Ich habe viel Humor und lege nur selten was auf die Goldwaage. Ich seh da auch nichts anzügliches oder seltsames drin. Keine Sorge. 😊 Aber es ist schon schade, wenn man in den Foren immer mehr für Sachen entschuldigt, weil sich da anscheinend viele leichter auf den Schlips getreten fühlen. Wären wir uns jetzt im richtigen Leben gegenüber gestanden und du hättest es gesagt, hätte ich gelacht und nen frechen, kessen Spruch losgelassen und wir beide hätten gelacht und keiner hätte sich über das was gesagt wurde, Gedanken gemacht.


    Gibt's bei dir schon was neues von Opel? Du hast wegen der App ne Fall Nummer oder?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket