MyOpel App und Fahrdaten

  • Samina

    Deine Methode ist die beste um korrekt und vollständig zu deinstallieren.

    Übrigens lief die App auf meinem S20 Ultra unter Android 11 einwandfrei und zeichnete alle Fahrten ohne mein Zutun zuverlässig auf.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • EU-Versionen der MIUI Oberfläche in der jeweils aktuellen Weekly-Beta

    Hallo Samina

    Das sagt mir nun gar nix...

    Wie komme ich denn dahin?

    Komisch ist doch, dass alle ca. 100 Apps funzen.

    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wie komme ich denn dahin?


    Die einzelnen Schritte sind abhängig davon, welches System auf deinem Handy läuft. Deshalb kann ich ohne nähere Angaben dazu nichts sagen.


    Ein Grundkurs in Android-Funktionen wäre aber hier ohnehin OT.

    Und was OT-Abschweifungen angeht, stehe ich vermutlich sowieso schon auf der schwarzen Liste ...

    Es gibt aber auch für Android spezielle Foren, in deutscher Sprache z. B. android-hilfe.de.

    Oder du fragst einfach eins deiner Enkelkinder... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Übrigens lief die App auf meinem S20 Ultra unter Android 11 einwandfrei und zeichnete alle Fahrten ohne mein Zutun zuverlässig auf.

    Tatsächlich mit der MyOpel-App ausprobiert haben wir hier fünf verschiedene Xiaomi Modelle (auf Basis von Android 11 und 12).

    Auf allen Geräten ließ sich die App installieren, aber auf keinem wurden zuverlässig alle Fahrten registriert.

    Wenn man sich die PlayStore-Bewertungen ankuckt, scheint das auch bei vielen anderen Nutzern die hauptsächliche Fehlfunktion zu sein. Deshalb glaube ich nicht, dass es an den Handys liegt.

    Ein Absturz nach dem Start deutet aber nach meiner Einschätzung darauf hin, das da tatsächlich keine saubere Installation erfolgt ist.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das glaube ich jetzt nicht! So eine Liste wäre mir neu!;)

    Wahrscheinlich hast du recht.

    Bestimmt ist es eine rote Liste ... :w0009:

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Samina,

    ich habe alles abgearbeitet wie Du es beschrieben hast, jedoch ohne Erfolg :(

    Deine Post 183 ist auch ein guter Tipp.

    Leider sind die Enkelkinder zu jung und zu weit weg und meine Kinder natürlich auch.

    Der Schwiegersohn in NZ könnte sicherlich helfen, da dürfen wir aber noch nicht hin.

    Bei weiteren Versuchen habe ich die "Schwebenden Fenster" entdeckt. Damit kann ich tatsächlich die My Opel-App öffnen. Das ist etwas lästig aber immerhin und so oft brauche ich die App nicht.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • lubert


    Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte.

    Weitere Ideen habe ich leider nicht mehr dazu.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in meiner App war. ? Wenn sie die Fahrten nicht richtig aufzeichnet ist sie eigentlich nicht mehr so interessant für mich. Ausser vielleicht für die Updates ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ich brauche die App eigentlich nur um mein, in einer fremden Umgebung/Stadt geparktes Auto wiederzufinden ;(

    Als junger Mann habe ich mal auf Schalke bestimmt eine Stunde nach meinem Auto gesucht :m0024:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()