MyOpel App und Fahrdaten

  • Eben wurde mir Version 1.37.0 ebenfalls angeboten.

    Ich habe schon jetzt Angst ...


    vielleicht gibt es Wunder ... und es geht alles Perfekt ... ;)

    Mit dieser Version funktioniert bei mir nichts mehr.

    Fahrten wurden ja immer schon nur nach Zufall aufgezeichnet, aber selbst wenn ich die Buttons für Klima und Reiseplanung angezeigt bekomme, werden die darüber beauftragten Anweisungen nicht mehr ausgeführt. Vorher hat wenigstens das immer zuverlässig funktioniert.

    Ursache ist wahrscheinlich dieser ominöse 'Server error unknown', aber das ist nur eine Vermutung.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mit dieser Version funktioniert bei mir nichts mehr.

    Fahrten wurden ja immer schon nur nach Zufall aufgezeichnet, aber selbst wenn ich die Buttons für Klima und Reiseplanung angezeigt bekomme, werden die darüber beauftragten Anweisungen nicht mehr ausgeführt. Vorher hat wenigstens das immer zuverlässig funktioniert.

    Ursache ist wahrscheinlich dieser ominöse 'Server error unknown', aber das ist nur eine Vermutung.


    Grüßle, Sami 🕊️

    bei mir ist seit dem Kauf und Anmeldung in der App noch nie was gelaufen ... einfach Traurig

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Samina

    Auf alle Fälle musste ich mich nach dem Update neu anmelden.

    Ich überlege gerade noch Cache und Daten der App zu löschen.

    Vielleicht läuft sie dann morgen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also ich trau's mich ja jetzt gar nicht schreiben... 😅 Aber bei mir funktioniert alles nach wie vor. Jede Fahrt (aber nur, wenn mein Handy dabei ist) wird aufgezeichnet. Nachgetragen wird leider nix, wenn mein Mann beispielsweise fährt. Was natürlich die ganzen Statistiken nur bedingt brauchbar macht. Und sowas wie Routenplanung oder Vorklimatisierung steht ja beim Benziner gar nicht zur Debatte🙈 Auch anmelden muss ich mich höchstens bei nem neuen Update. Und selbst, wenn ich das mal verschlafen sollte, sind die Fahrten im Nachhinein trotzdem da.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Bei mir fängt jetzt auch noch die Tronity App an zu spinnen, Testzeitraum war abgelaufen, hab dann nach 4 Tagen Abo abgeschlossen, zum glück monatliche Zahlweise (falls es eben nicht mehr funktioniert).

    Jetzt habe ich die Situation, dass es plötzlich nichts mehr aufzeichnet an neuen Fahrten. Seit der Testzeitraum abgelaufen ist. Hab mal an den Support geschrieben, evtl können die ja helfen.


    Und in der Opel App steht meine Karre immer noch in Österreich, seit 21.10.2022. Obwohl Tank und Akkustand stimmen und auch letzte Aktualisierungsdatum in der APP von heute ist....


    muss man echt nicht verstehen

  • Meine Fahrten werden gerade fast immer aufgezeichnet---völlig ungewohnt ;)


    Was unendlich nervt: Muss mich z.T: zwei Mal am Tage in der App einloggen und Pin eingeben..... X/


    Benutzerfreundlichkeit ist was anderes... es ist zum K. was rege ich mich auf.. bringt sowieso nix


    lass ich hier meinem Frust freien Lauf....geteiltes Leid ist halbes Leid :thumbup:

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Bei mir fängt jetzt auch noch die Tronity App an zu spinnen, Testzeitraum war abgelaufen, hab dann nach 4 Tagen Abo abgeschlossen, zum glück monatliche Zahlweise (falls es eben nicht mehr funktioniert).

    Tronity reagiert nicht in Echtzeit, es kommt auch bei mir ab und zu vor, dass die Fahrten mit Verspätung in der Liste erscheinen. Das kann auch schonmal einen Tag dauern.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)