MyOpel App und Fahrdaten

  • App funktioniert bei mir einwandfrei.


    Seit der Frage von voruk (bitte Signatur pflegen) kann man also konstatieren, dass die aktuellen Probleme die Hybrid-Modelle betreffen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • weil ich sowieso noch eine kleine Runde drehen musste - für die ich aber weder eine Route hätte planen müssen, noch eine Vorklimatisierung programmiert hätte - habe das jetzt zum Anlass genommen diese Funktionen nochmal auszuprobieren:

    - Routenplanung per MyOpel-App funktioniert und wird beim Start des Fahrzeuges automatisch ins Navi übernommen.

    - Vorklimatisierung funktioniert auch.

    Laden, bzw. Ladeplanung nach Termin habe ich nicht ausprobiert, da das Kabel nicht angeschlossen war. Sie scheint aber zu funktionieren, da ich ja die 'Fahrrzeug-nicht-angeschlossen'-Meldung bekomme und ich kann auch eine Uhrzeit für den Ladestart eingeben.


    Keiner der beiden Fahrtabschnitte, die ich eben abgewickelt habe, ist im Fahrtenbuch aufgetaucht.

    Die letzte dort registrierte Fahrt datiert vom 9. Dezember.

    Das war der Tag, an dem zum ersten Mal alle meine Fahrten erkannt worden sind (siehe mein Posting #114).

    Das hätte ich vielleicht nicht so euphorisch feiern sollen ...


    Schönen Abend noch wünscht euch allen

    Sami

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der ein oder andere Fehler wird noch angezeigt. Aber jetzt werden alle Fahrten aufgezeichnet. Auch wenn das Handy nicht verbunden war.

    Rückwirkend werden Fahrten auf dem Smartphone geladen und angezeigt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallo zusammen,


    da ich meine App-Aktualisierungen nicht automatisch durchführen , sondern mich nur darüber benachrichtigen lasse, mir ist heute Morgen die Version 1.33.3 der MyOpel-App zum Update angeboten worden.

    Im Change-Log steht nur das übliche Bla Bla (wir arbeiten pausenlos daran, alles besser zu machen ...).

    Nach dem Update kann ich auf den ersten Blick keine Veränderungen erkennen.

    Wenn ich gleich nach Hilden fahre, achte ich mal drauf, ob jetzt wieder Fahrten aufgezeichnet werde.


    Die MyOpel-App läuft zurzeit auf meinem Xiaomi Mix 4 mit MIUI 12.6 in der EU-Beta-Version vom 08.12.2021 (auf der Basis von Android 12)


    Grüßle, Sami


    2021-12-21-09-07-12-595.jpg


    2021-12-21-09-07-48-743.jpg

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wenn ich gleich nach Hilden fahre, achte ich mal drauf, ob jetzt wieder Fahrten aufgezeichnet werde.

    Hallo Samina,


    was machst du heute in Hilden? :huh:

    Willst du wieder eine Ladesäule abfackeln? ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Bei mir wird sogar der Standort vom Auto seit dem Update von Gestern angezeigt! Ohne die Position selbst zu speichern am Handy

    Das hatte mir noch gefehlt da dieses beim Mokka X auch funktioniert hatte!


    Also bei mit läuft jetzt alles so wie ich es vorher gewöhnt war!

    Hat ja nur 9 Monate gadauert:thumbup:8o

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Die MyOpel-App läuft zurzeit auf meinem Xiaomi Mix 4 mit MIUI 12.6 in der EU-Beta-Version vom 08.12.2021 (auf der Basis von Android 12)

    Kauf Dir ein anständiges Handy;)^^

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Bei mir wird sogar der Standort vom Auto seit dem Update von Gestern angezeigt! Ohne die Position selbst zu speichern am Handy

    Das hat bei mir immer funktioniert, sogar dann, wenn meine Fahrten in der App nicht registriert wurden.


    Wie es aussieht, könnte ich wieder auf dem Stand von vor dem vorletzten Update sein.

    Mein erster Fahrtabschnitt heute wurde nicht erkannt. Danach wurde alles korrekt aufgezeichnet. Das ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber natürlich noch nicht perfekt. Außerdem werde ich erst in ein paar Tagen beurteilen können, ob es sich nicht vielleicht bei den heutigen Fahrtaufzeichnungen um Fata Morganas gehandelt hat.

    Ich werde das also beobachten.


    Eigenartigerweise ist eine (einzelne) bisher nicht aufgezeichnete Fahrt vom vergangenen Samstag neu in meiner Liste aufgetaucht ...

    Die Liste hat vor dem Update am 9. Dezember geendet. Danach wurden nur noch Tank- bzw. Akku-Reichweite, Kilometerstand und Standort regelmäßig aktualisiert, nicht aber die Fahrten.


    Solange die Fahrtenplanung über die App funktioniert will ich aber gar nicht meckern. Dass das geht, ist für mich wirklich ein Highlight und ein echter Grund, die App zu benutzen.



    Kauf Dir ein anständiges Handy;)^^

    Schon wieder OT ... :saint:


    Findest du mein Mix 4 unanständig?

    Das musst du mir erklären ...


    Aktuell (je nach Outfit) in Betrieb habe ich übrigens neben dem Mix 4 noch ein Mi 11, ein Mi Note 10 und ein Mi Note 10 Pro (alle von Xiaomi).

    Nur noch selten benutze ich momentan das Mi 9T, das etwas kleiner ist und auch mal in eine Clutch passt. Leider sind die geeigneten Gelegenheiten dafür, Konzert-, bzw. Theaterbesuche, Fashion-Events, usw. ja durch die elenden Pandemie momentan stark eingeschränkt.

    Aber die MyOpel-App ist nur auf dem Mix 4 installiert, da bei jedem Handywechsel alle bisher gespeicherten Fahrten verloren gegangen sind.


    Katy hat ein altes iPhone über das sie sich immer wieder ärgert. Ein neues oder anderes Gerät (z. B. eins von meinen) will sie nicht, weil sie keine Lust hat, darauf alles neu einzurichten.

    Aber Katy kommt ja auch mit drei Paar Schuhen aus ... ^^


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ups, ich glaube, das ist mir versehentlich rausgerutscht ... :huh:


    Dass ich in Hilden arbeite hatte ich noch gar nicht erzählt, stimmts?

    Wegen dir. Ich wollte nicht, dass du das weißt.

    So groß ist Hilden ja schließlich nicht ...


    Ok, nun ist es passiert ... ?(

    Ja, ich bin oft in Hilden, fast jeden Tag.

    Hast du damit ein Problem?

    Wenn ja, kannst du ja umziehen, nach Högelfingen vielleicht ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Das ist ja auch komisch!

    Also bei mir kommt echt jede Fahrt sofort nach dem abstellen vom Motor!

    Hab ich das Handy nicht verbunden kommen sogar dann auch einmal auch schon 30 Fahrten am Stück!

    Vor Allem die die meine Frau fährt.

    Aber bin mir sicher das da keine fehlt.

    Bei mir ging das immer tadellos, aber erst seit Gestern mit dem Standort.


    Auch nicht zu erklären.

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: