MyOpel App und Fahrdaten

  • Ist denn bei dem GLX auch die Fahrzeugposition eingeschaltet?

    Ja, das ist alles freigeschaltet und (gefühlt) 100mal kontrolliert.

    Ich bin aber auch nicht die einzige Betroffene, ähnliche Meldungen gibt es weiter oben auch von anderen Usern.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Merkwürdig, bei mir funktionieren die Positionsangaben perfekt. :thumbup:

    Vielleicht hast Du etwas in den Einstellungen (App oder Handy) deaktiviert oder dein Virenprogramm auf dem Handy lässt es nicht zu.:/

    Das habe ich alles mehrfach überprüft.

    Keine Ahnung, was da falsch läuft.

    Ich bin aber auch nicht die einzige Betroffene, ähnliche Meldungen gibt es weiter oben auch von anderen Usern.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Gestern hat die MyOpel-App - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - zum ersten Mal alle meine durchgeführten Fahrten aufgezeichnet.

    Vielleicht hat das Datenlöschen in Bezug auf das Fahrtenbuch ja doch etwas gebracht...


    Ich habe mir auch die J+Pilot-App nochmal etwas intensiver angekuckt und dazu einige Fragen.

    Um nicht noch eine gelbe Karte zu kassieren, mache ich dafür aber ein neues Thema auf.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    Weder bin ich die Forenpolizei noch Schiedsrichter ...

    Mein Beitrag in einem anderen Thread war als Scherz gemeint. ;(

    Keine Sorge, du warst damit gar nicht gemeint... ?

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Funktioniert bei Euch im Moment die App? Bei mir wurden auf einmal der Ladestand und die Klimatisierung nicht mehr angezeigt. Daher habe ich mich einfach mal ausgeloggt. Beim Login kommt nur noch ein Fehler:

    Meine App startet normal, Laden, Klimatisierung und Reiseplanung werden angezeigt und sind normal benutzbar.

    Allerdings zeichnet sie schon seit ein paar Tagen gar keine Fahrten mehr auf. Da das aber sowieso nicht zuverlässig funktioniert, stört mich das nicht mehr wirklich.

    Mir ist die Vorprogrammierung des Navigationsgerätes am wichtigsten.


    Grüßle, Samina

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Bei mir keinerlei Probleme.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir startet die App auch ohne Probleme.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket