Steuern beim Grandland x Hybrid

  • Wir haben vor kurzem unseren H2 zugelassen (Jahreswagen, EZ 05/2020). Bei der Zulassungsstelle wurde der Wert des Verbrenners übernommen und daher ein Steuerbescheid i. H. v. 168 Euro erlassen. Entscheidend ist, was im Fahrzeugschein unter Ziff. V.7 steht (bei mir damals 161, das ist der CO2-Ausstoss des Vebrenners). War aber eben ein Versehen der Dame bei der Zulassungsstelle, sie hatte nicht den kombinierten Wert aus den COC-Papieren übernommen sondern den Wert des Verbrenners eingetragen.


    Eine Mail mit einer Kopie des COC-Papiers an die Zulassungsstelle hat ausgereicht und es wurde mir ein neuer Bescheid (32 Euro Steuer) und ein neuer Fahrzeugschein zugeschickt. Also einfach mal schauen, was im Schein unter Ziff. V.7 steht. Ein E-Kennzeichen hatte ich übrigens trotz falschem Wert zugeteilt bekommen.


    Warum aber Bescheide über 2 Euro erlassen werden weiß ich allerdings auch nicht:-(

    Geht klar! Mache ich! Klasse dass einem geholfen wird, Daumen hoch!

  • Moin, wir fahren einen H2 mit Erstzulassung 06 2021 und müssen 182 Euro Steuern bezahlen. Wenn ich das hier so lese kann ich das irgendwie nicht verstehen. Gibt es irgendwelche Änderungen von denen ihr was wisst? Beste Grüße


    Moin, wir fahren einen H2 mit Erstzulassung 06 2021 und müssen 182 Euro Steuern bezahlen. Wenn ich das hier so lese kann ich das irgendwie nicht verstehen. Gibt es irgendwelche Änderungen von denen ihr was wisst? Beste Grüße

    …..da ist die Zulassung falsch ausgestellt wurden. War bei mir auch so.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Moin allerseits,


    na wer ist jetzt nicht froh, das es solche Foren gibt wie hier, Bares Geld wert die Info's hier :thumbup::thumbup:8)


    oder wer will dazu was Negatives sagen!?!


    lg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Gestern kam schon der Steuerbescheid (vom Zollamt, aber das wird ja wohl seine Richtigkeit haben ... :/) .

    Die Festsetzung sieht - bis auf die anderen Daten - genauso aus wie im Posting #25 von LeBirdysun .

    (Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man hier die Postings direkt verlinken kann. Dass es geht, habe ich schon gesehen, aber irgendwie bekomme ich das alleine nicht hin :()


    Die genaue Berechnung wurde mir dann so erklärt:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Angesichts der Zahlen gehe ich davon aus, dass alles richtig ist und werde keinen Einspruch einlegen ... :)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Auch meinen herzlichen <3Dank an das Forum, ich habe auch einen falschen Bescheid bekommen. Ich schicke gleich den Widerspruch an den Zoll!! :saint:


    Liebe Grüße

    Guybrush

  • Auch meinen herzlichen <3Dank an das Forum, ich habe auch einen falschen Bescheid bekommen. Ich schicke gleich den Widerspruch an den Zoll!! :saint:


    Liebe Grüße

    Guybrush

    @Gybrush,


    Poste doch mal Deinen Bescheid ?!


    lg

    LeBirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love: