Beiträge von phantom60

    Hallo Wolfgang,


    ich hatte mich auch nach einem Thule-Träger umgesehen. Als ich mir dann die Preise der aktuellen Modelle angesehen habe, ist mir schwindelig geworden.

    Ich habe mir deshalb auf Empfehlung eines Kollegen den Atera Strada E-Bike M gekauft. Muss allerdings zugeben, dass ich ihn noch nicht im realen Einsatz hatte. Über die Probemontage bin ich noch nicht darüber hinaus gekommen.


    Meine Gründe für diesen Fahrradträger waren:

    Trägergewicht 14,9 kg, Zuladung bis 60 kg (Voraussetzung: Stützlast der Anhängerkupplung von 75 kg), großer Radschienenabstand von 23 cm und für E-Bikes bestens geeignet.


    Als Zubehör gibt es gegen Aufpreis die Möglichkeit eine weitere Schiene für ein drittes Fahrrad zu montieren , sowie eine Auffahrschiene zu verwenden. Damit kann das Fahrrad auf den Träger geschoben und muss nicht angehoben werden. Die Rückengeschädigte sind vielleicht dankbar für diese Möglichkeit.


    Gibt es u. a. bei Amazon und bei ATU. Bei ATU exklusiv als Black Edition, bei der ist der eine Bügel schwarz und es soll eine Halterung zur Befestigung des Trägers an der Wand dabei sein. Das hat mein Kollege berichtet, in der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

    Die Preise schwanken und wenn man den Träger nicht sofort benötigt lohnt sich vielleicht ein wenig Marktbeobachtung.


    Für mich waren die vorgenannten Gewichte in Verbindung mit dem doch günstigeren Preis der ausschlaggebende Punkt warum ich mich für diesen Träger entschieden habe.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,

    ich lese die Beiträge hier in dem Thread schon eine Weile mit. Wenn man das liest kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen.

    Ich fahre meinen Hybrid seit etwas mehr als einem Monat, bis jetzt toi, toi, toi noch alles im grünen Bereich.

    Ich kann jedem GLX Hybrid Fahrer nur wünschen, dass es Ihm erspart bleibt.


    Haltet durch... :thumbup:


    Thomas

    Methusalem


    Hallo Hans,


    vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen, das war mehr als man erwarten könnte! Da wird anscheinend schon das bestätigt, was


    Diesellotte später ausgeführt hat, dass diese Felgen / Reifenkombination für einen Hybrid MJ 2020 nicht zugelassen ist!


    Natürlich auch Dir Diesellotte Danke für Deine klaren Worte:!::!:


    Du hast mit Deiner Aussage "waren mir auf dem 2.0 Diesel schon zu große Leistungsfresser, hab se verkauft" das bestätigt, was ich mir schon gedacht habe.


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich immer ein wenig hin- und hergerissen war mit meinen Überlegungen:


    1. Das hat bestimmt seinen Grund dass hier die schmäleren Reifen verbaut sind, eben weil Rollwiderstand usw.


    und


    2. Bisher hatte ich auf dem Mokka auch 225er und habe mich auch nicht ausgebremst gefühlt. :/


    Danke an alle Mitdenker und Mitleser ...

    Hallo Hans,


    Danke für Deinen Beitrag. Du hast schon recht, da ich noch keine COC habe dachte ich, vielleicht weiß es hier jemand.


    Wegen meinem Arbeitskollegen, tja dem möchte ich keine falschen Hoffnungen machen ... Der hatte schon genug Ärger mit seinem GLX...


    Aber vielleicht warte ich wirklich, bis die entsprechenden Unterlagen vorhanden sind.


    @ Alle: Anscheinend gibt es hier aber auch keine Hybrid-Fahrer die solche breiten Reifen fahren, aber es ist ja auch noch früh am Tag ;)

    Opelaner1970 :


    Das sind Original Opel Grandland X - Felgen die passen schon und 235/50 R19 ist meine ich auch Standard-Größe bei 19 Zoll Felgen bei den Nichthybrid Modellen.

    Die Hybrid-Modelle haben bei 19 Zoll als Standard-Größe aber lediglich 205/55 R19 montiert.


    Deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, dass die 235er zugelassen sind ...

    Matthias Rad.jpgUm es vorweg zu sagen, da ich das Fahrzeug noch nicht "in meinen Händen habe", habe ich auch noch keine Papiere um irgend etwas nachsehen zu können.


    Ich könnte von meinem Arbeitskollegen diese Winterräder bekommen, die Felgengröße ist mir nicht bekannt, aber die Reifengröße: 235/50 R19


    Dazu hätte ich zwei Fragen:


    1. Weiß jemand ob diese Felgen und die Reifen für den Hybrid (ohne 4) zugelassen sind?

    (Mein Verkäufer meinte kurz auf das Thema angesprochen - Nein, aber nachgesehen hatte er auch nicht...)


    2. Wenn Sie zugelassen wären, würde es überhaupt Sinn machen, diese Reifengröße bei einem Hybrid zu fahren (Rollwiderstand etc.)?


    Danke für Eure Bemühungen!


    Thomas