Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • So,


    Auto steht wieder in der Werkstatt!


    Getriebestecker ist in Ordnung, Ladegerät und Charger auch so wie es aussieht!


    Aber:


    Von 13 Steuergeräten haben 9 eine Fehlermeldung oder sind defekt!!!!!!

    Teilweise schreibt er Fehler rein " als unbekannt "

    Gibt wieder ein neues Softwarepaket, dass jetzt über Nacht aufgespielt wird.

    Sollten dann wieder Fehler auftretten werden die Steuergeräte getauscht die Fehler anzeigen.


    Bingt das wieder nichts zieht der FHO bzw, Opel die Reißleine und wir bekommen einen Neuen!!



    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • meiner seit gestern auch in Werkstatt.

    bin 80km Problemlos im Hybrid gefahren, dann motor abgestellt. Lüfter (Klima?) ging an, 10-15 sek später von sich alleine aus. 1min später Motor wieder gestartet, wollte die 80km Strecke zurückfahren, da ging's los mit Battery charge error....motor aus, wieder an...brachte nix.


    Bin vorsichtig losgefahren, 10km später bricht bei 140km/h die Hölle los. Total ECU Ausfall, oder? Ganz am Ende die Servolenkung am Arsch, zum Gluck bin ich bereits in einem Rastplatz gefahren. Motor aus, konnte nicht mehr gestartet werden.


    2x 20min mit Auto aus und geschlossen gewartet. Nach 45min Motor an, keine Fehler mehr, konnte losfahren.

    Den ganzen Tag danach immer in Hybrid gestartet, nicht Elektrik. Nachtsüber an Steckdose geladen, kein Problem 54km Reichweite am nächsten morgen, Motor startet in Elektromodus wieder.


    Den Stuck Sch... wurde sofort beim Handler gefahren und dort fur Diagnostics übergeben.

    Mir geht langsam aber sicher die Schnauze voll damit.

    Ich vertraue die Kiste überhaupt nicht mehr.

  • Hallo,

    ich lese die Beiträge hier in dem Thread schon eine Weile mit. Wenn man das liest kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen.

    Ich fahre meinen Hybrid seit etwas mehr als einem Monat, bis jetzt toi, toi, toi noch alles im grünen Bereich.

    Ich kann jedem GLX Hybrid Fahrer nur wünschen, dass es Ihm erspart bleibt.


    Haltet durch... :thumbup:


    Thomas

    Seit 27.07.2021: Opel Grandland X Hybrid, Ultimate, Rubin Rot, Leder Schwarz

  • meiner seit gestern auch in Werkstatt.

    die Probleme kenne ich leider jetzt zu genüge, bis auf das battery charge fault hatte ich auch schon alle mindestens einmal oder öfter!

    Ich sehe es jetzt nicht mehr so tragisch, da eine Lösung für uns im Raum steht!

    Bin ja trotzdem noch " verknallt in das Auto".

    Kostet halt nur alles Zeit und Nerven.


    Unsere Werkstatt bemüht sich und kann auch nichts dafür! Da gibt es auch keinen Vorwurf von unserer Seite aus.

    Gibt es nach der ganzen Prozedur wieder Probleme und wir bekommen einen Gleichwertigen Neuwagen der funktioniert ist die Sache für mich erledigt und mindert meine Einstellung zu dem Auto nicht.


    Bin noch immer überzeugt davon, dass er für uns die richtige Wahl war, insofern es mal funktioniert.


    Aber ich würde Lügen wenn ich nicht sage, bei dem jetzigen haben wir bei jeder Fahrt Angst das wieder was neues kommt oder wir wo liegen bleiben!



    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Hallo Thomas,


    ja ich halte jedem die Daumen wo alles funktioniert.

    Es gibt halt leider diese Montagsauto´s.


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Screenshot_20210902-192239_My Opel.jpg

    und somit ist auch bestätigt, dass das laden selbst in der Werkstatt an der Ladesäule nicht richtig funktioniert;)

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Screenshot_20210902-192239_My Opel.jpg

    und somit ist auch bestätigt, dass das laden selbst in der Werkstatt an der Ladesäule nicht richtig funktioniert;)

    hast aber Gluck gehabt. Die alte Sau verhalt sich doch normalerweise nett beim Handler.

    irgendwie liebe ich dieses Auto aber manchmal ICH HASSE ES!!!!!!!!!!

    Zeit und Nerven. Unsicherheit beim Langstrecke fahren. Dafür habe ich doch ein PHEV statt EV gekauft, oder? Keine Reichweite-Angst :) Siehe da, ich bekomme genau das.


    Wie hat sich das ganze entwickelt mit dem neuen Auto Angebot? Ich werde auch Opel schreiben, die sollen alle Probleme losen, wenn nicht, ich mochte ein neues Auto. Mochte eine freundliche Losung finden, wenn nicht, dann gibt's Presse, Verbraucherschutz und letztendlich auch Anwälte.


    Hab eben erfahren dass Kia hierzulande kein BuyBack fur andere Autos als Kia anbieten....scheisse halt.

  • Heute wieder abgeholt!


    Siehe da, in der Werkstatt wurde er dann mit unserem Ziegel geladen und zeigte 60 KM Ladezustand an!

    Konnte es gar nicht glauben.

    Bei der Heimfahrt ist mir gleich aufgefallen, dass er wieder beschleunigt wie er sollte.

    Lenkung auch wieder härter bei höherer Geschwindigkeit, die Klima bläst um einiges besser.

    Jetzt zu Hause wieder mit dem Ziegel angehängt und es sind wieder 60 KM.

    Ich hoffe das die neuen Updates jetzt für Ruhe sorgen, aber nach dem Werkstattbesuch sieht es immer für ein Paar Tage mal gut aus!


    Ende nächster Woche wird er dann wieder am Tester angehängt.


    Insgesamt hatten wir bis jetzt 143 Fehlermeldungen.

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Servus,



    wenn Dein Auto schon in der Werkstatt ist, ruf gleich an und frage ob es neue Updates gibt, bzw. das Sie das gleich erledigen! ( falls Sie es nicht selbständig machen )

    Vieleicht lösen die ja jetzt wirklich unsere Probleme.

    Aber wie gesagt, ich vertraue der Sache erst wenn nächste Woche bei uns keine Fehler mehr erscheinen beim testen!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Mein Werkstatt spielt keine Updates ein, die nicht mit einen Fehlercode verbunden sind.

    Auto liegt seit 3 Tage einfach da, weil der Techniker im Urlaub ist....vielleicht ende nächste Woche wird's soweit...

    Wie Testest du das ausserhalb der Werkstatt?


    kannst du mit mir bitte dein Werkstatt/Techniker via PN mitteilen? Den wurde ich gerne ansprechen, da hier diese Affen total uninteressiert und inkompetent sind.