Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Hallo,
    ich habe meinen Grandland X H4 Ultimate EZ 01/20 mit 9.300 km auf der Uhr, auch gerade für 29.450 EUR (inkl. BAFA) vom Opel Händler gekauft - und die müssen ja auch noch was verdienen... Angeblich hat er ihn von Opel für 31.000 EUR angekauft!
    LG Reinhard

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Hallo,
    ich habe meinen Grandland X H4 Ultimate EZ 01/20 mit 9.300 km auf der Uhr, auch gerade für 29.450 EUR (inkl. BAFA) vom Opel Händler gekauft - und die müssen ja auch noch was verdienen... Angeblich hat er ihn von Opel für 31.000 EUR angekauft!
    LG Reinhard

    Inkl. BAFA? Der ist doch älter als 12 Monate, da gibt es keine Bafa mehr.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Wir bekommen heute unseren GLX Hybrid H2. Ist auch ein Werkswagen, 6800 KM, EZ 05/20, Ultimate-Ausstattung, dazu noch Dachbox und AHK nachträglich für 30.000,-- (BAFA bereits berücksichtigt). Der Händler meinte, das Fahrzeug darf nicht mehr als 15.000 KM haben, damit die Prämie noch beantragt werden kann.

  • Doch, es gibt Bafa wenn er nicht durchgehend 12 Monate angemeldet war.

    Sprich wenn er 3 Monate abgemeldet war, verlängert sich der Zeitraum.

    MfG

    Ja, er wurde schon 11/2020 wieder abgemeldet!
    Angeblich hat Opel das Fahrzeug schon gleich für BAFA angemeldet?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • So, gestern unseren Grandland X Hybrid H2 Ultimate (Ez. 05/20) bekommen. Da bei der Probefahrt eine Woche zuvor kein E-Modus möglich war, hatte ich den Verkäufer entsprechend sensibilisiert.


    Es wurde daher die hintere Batterie geladen (Fahrzeug war ein Werkswagen und seit April abgemeldet), bei der Übergabe ging er zunächst nicht in den E-Betrieb. Nach einmal ausschalten und wieder neu starten

    gings dann. Zwischenzeitlich schon ein paar Fahrten gemacht und er ging jeweils direkt in den E-Modus. Scheint also einen direkten Zusammenhang zwischen Ladezustand der hinteren Batterie und dem

    E-Betrieb zu geben.


    Ansonsten ein wirklich schönes Auto (sind von einem Insignia B gewechselt). Nur die Rückfahrkamera ist ja echt unterirdisch schlecht :(

  • Glückwunsch zum H2 und viel Spaß damit!


    Die Meinungen was die Batterie betrifft ob es die hintere oder vordere ist gehen hier auseinander.

    Bei uns ging es am Anfang auch nicht mit dem Elektro, dann wurde die vordere gewechselt und es hat gepasst!

    Uns sagte dazumals der Händler, dass er für den Elektro auf die vordere zugreift.


    Aber Hauptsache es geht!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • naja,


    wie gesagt, Hauptsache es funktioniert!

    Mir kommt auch so vor, als ob er eine Zeit braucht die Updates anzunehmen.

    Was aber eigentlich unlogisch ist!

    Im Moment haben wir keine Probleme nach dem 5 Werkstattbesuch.

    Beim letzten mal ist ja sogar extra ein Techniker aus Rüsselsheim angefordert worden!

    Der hat die ganze Software gelöscht und neu aufgespielt.


    Dann fingen wieder Probleme an:


    bricht das laden ab, war nach 3 mal laden wieder normal!

    Startet nicht nach dem abstellen für ein Paar Minuten, auch wieder normal!

    beim überholen in den Hybrid ging er erst nach dem 2-3 mal Knöpfchen drücken wieder in den Elektro, funktioniert auch wieder normal!


    Lädt jetzt immer brav seine 52-58 Kilometer rein!

    Und jetzt hoffen wit mal das es so bleibt, sollte wieder was kommen kennt der Händler unsere Einstellung dazu:)


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Naja, für den Fakt das schon ein neues Modell am Start ist, sollte wenigstens das vorherige“ problemlos funktionieren. Scheint bis dato immer noch ein Problem zu sein. Schade das es keine Langzeiterfahrungen gibt, bin gespannt wie unsere Akkus in 5 Jahren aussehen.