Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Hallo zusammen.

    Habe gerade einen Jahreswagen bestellt und habe Dank des Forums von der minimalen Stützlast erfahren.

    Ich finde es toll das in diesem Forum ein echter Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellungen stattfinden.

    Bin übrigens neu im Forum und es ist auch das erste Forum in dem ich mich registriert habe.



    Bitte schickt mir doch auch diese Infos von dem GTÜ Gutachten.

    Das wäre sehr nett von euch.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Forum,


    gerade eben meinen neuen Opel Grandland X bekommen. Und was soll ich sagen, die Stützlast ist immer noch bei 50kg.

    Deshalb würde ich mich über ein PN mit dem GTÜ Gutachten freuen.


    Ansonsten..... Tolles Auto.


    Gruß und schon mal vielen Dank

  • :thumbup:Hallo zusammen,


    gerade eben Kunde mit Opel Grandland X vorgefahren wegen BAFA. Ihm gefällt die Stützlast 50kg auch nicht wegen Fahrradträger.


    Habe mich mal hier umgeschaut und würde ich michauch über ein PN mit dem GTÜ Gutachten freuen.



    Liebe Grüße Gruß und schon mal vielen Dank;)

  • Habe vor 3 Wochen einen Kaufvertrag für den Hybrid unterschrieben und leider heute erst hier über die geringe Stützlast gelesen.

    Würde mich also auch sehr über eine Kopie des GTÜ Gutachten freuen.

    Herzliche Grüße und vielen Dank!

    Herbert

  • Hallo,

    würde mich hier gerne einreihen. Mein Vorführwagen soll auch mit einer AHK nachgerüstet.

    werden. Auch bei mir geht es eigentlich nur um einen Fahrradträger.

    Würde mich auch über eine PN mit Anhang freuen!


    Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Thomas

    Seit 27.07.2021: Opel Grandland X Hybrid, Ultimate, Rubin Rot, Leder Schwarz

  • Was habt Ihr eigentlich von dem GTÜ Gutachten?

    Das ändert nichts an den mechanischen Gegebenheiten und dem Verhalten Opels im Schadensfall.

  • Ein Tipp von mir an die Schreiber, die sich das Gutachten wünschen:

    Schreibt doch bitte den User, der über das Gutachten verfügt, per atmentioning an.

    Beispiel: phantom60  Ynnorblueeye

    Herzliche Grüße
    Wolfgang