Steuern beim Grandland x Hybrid

  • Hallo zusammen,


    gibt es auch beim Hybrid markante unterschiede?


    Beim 1,2 Liter war was von bei uns 68 € bis hin zu 105 € so meine ich


    Wie wird der H /H4 eingestuft und was Zahlt Ihr da so !?


    ui ui ui .. ich warte schon :/ auf Sonneneruptionen :P

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo,

    unser GLX 1,6 H2, 224 Ps Bj. 08 / 20, (Vorführwagen, wurde 02/21 umgemeldet ) kostet an Steuern:

    02/21 - 02/22 = 2 €

    02/22 - 02/23 = 2 €

    02/23 - 02/24 = 2 €

    02/24 - 08/25 = 2 €

    08/25 - 02/26 = 16 €

    ab 02/ 26 jährlich 32 €

    also anscheinend 5 Jahre lang 2 €, ab 6. Jahr 32 €


    dafür wird der Strom teurerX(

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • hm.. also 2€ pro Jahr ?! ok....

    na da bin ich auf meinen Bescheid gespannt, EZ09/09/2021 1,6 H2

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo LeBirdysun,


    EZ09/09/2021, herzlichen Glückwunsch!

    Darf ich dich fragen, wann du den Wagen bestellt hast?

    Danke im Voraus,

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ja klar, Bestellt habe ich den nicht, der war so im Autohaus verfügbar und habe ihn Quasi so mitgenommen.

    Kaufvertrag am 31.08.2021 /EZ 09.09.2021


    Wieso fragst Du ? gibt es da unterschiede ??

    vg

    Lebirysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo LeBirdysun,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Frage habe ich gestellt, weil ich mir im März einen GLX nach eigenen Wünschen konfiguriert und bestellt habe und noch immer darauf warte.

    Unter "Allgemeine Themen" habe ich dazu den Thread "Lieferzeit" gestartet (ich weiß nicht, wie man hier verlinken kann).

    Wenn du jetzt z. B. im Januar oder Februar bestellt hättest, könnte ich daraus Rückschlüsse darauf ziehen, wie lange es bei mir (möglicherweise) noch dauern kann.

    Hättest du im April oder Mai bestellt, wüsste ich, dass mit meiner Bestellung irgendetwas schief gelaufen sein muss.

    Außerdem wäre die Tatsache, dass innerhalb der letzten Woche individuell bestellte Fahrzeuge beim Händler angekommen sind ein Indiz dafür, dass momentan überhaupt GLX-Fahrzeuge gebaut werden. Ob das angesichts des Teilemangels zurzeit nämlich passiert, ist auch Gegenstand von Spekulationen.

    Alles nur, weil von Opel keine verlässlichen Informationen kommen und man als Kundin versucht, sich selbst Fakten zu verschaffen.

    Ich warte dringend auf das Fahrzeug und muss ja die inzwischen schon mindestens zehnwöchige Lieferverzögerung mit immer schwieriger zu organisierenden Improvisationen überbrücken.


    Deine Antwort hat leider keine der offenen Fragen beantwortet, aber der Wille soll dir als Tat angerechnet werden ... :*


    Grüßle,

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wer in den letzten Monaten einen PlugIn bestellt hat wird egal welcher Hersteller größere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Die Nachfrage ist extrem gestiegen. Mein Arbeitgeber tauscht die ganze Flotte gegen PlugIn aus und wartet seit Monaten auf den Liefertermin.

    Da es für Selbstständige und Firmen zur Zeit einiges an Ersparnissen gibt werden viele Fahrzeuge bestellt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Die Nachfragesituation war ja zum Zeitpunkt meiner Bestellung bekannt und dürfte in der ersten Prognose der Lieferwoche (KW29) berücksichtigt worden sein. Dass sich die Flottenmanager ausgerechnet auf den GLX-Hybrid gestürzt haben könnten, halte ich außerdem für eher unwahrscheinlich. Da dürften andere Modelle mehr im Fokus stehen.


    Vielmehr glaube ich, dass die Verzögerungen - wie behauptet - tatsächlich mit der Knappheit an Halbleitern zu tun hat, mit der ja nicht nur die Fahrzeughersteller, sondern auch andere Branchen zu kämpfen haben.

    Ob das vorhersehbar war und man Opel (und anderen) mangelnde Vorsorge vorwerfen kann, ist eine akademische Frage. Konrad Adenauer hätte vielleicht wieder gesagt: 'Die Situation ist da!'

    Wenn als Lösung nur Abwarten zur Auswahl steht, darf man aber erwarten, dass die Kunden wenigstens zeitnah und umfassend aufgeklärt und - bei langen Verzögerungen - im Einzelfall auch Übergangslösungen zum Erhalt der Mobilität erörtert werden.


    Mich ärgert der praktisch nicht vorhandene Informationsfluss zwischen Opel, Händler und Kunden.

    Meiner Meinung nach müsste es relativ leicht feststellbar sein, ob mein Auto schon gebaut worden ist oder nicht. Wenn es in KW39 abholbereit sein soll, müsste es jetzt eigentlich fertig sein, oder? Ist es nicht fertig, kann man schon jetzt prognostizieren, dass die Übergabe in KW39 an mich nicht einzuhalten ist.

    Ich rechne damit, dass mir in KW39 lapidar mitgeteilt wird 'neuer Liefertermin KW41' ... und so weiter ...

    Ein Unternehmen, das Kundenservice erst nimmt, wird, wenn solche Verzögerungen schon unvermeidlich sind, die Information darüber zumindest frühzeitig an die Kunden weiterleiten. Das kann ich jedenfalls für meine Bestellung nicht erkennen. Absagen in der angekündigten Lieferwoche sind nicht akzeptabel, schon gar nicht kommentar- und grußlos und ohne jeden Ausdruck von Bedauern.

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Absagen in der angekündigten Lieferwoche sind nicht akzeptabel, schon gar nicht kommentar- und grußlos und ohne jeden Ausdruck von Bedauern.

    Ich könnte mir vorstellen, das ist auch schon ein Ausdruck von Resignation seitens des Händlers, womöglich bekommt er die Anfragen bzgl. Lieferzeit täglich von zig, zumeist genervten, Kunden und er kann einfach keine Antworten liefern. Das hilft dann niemandem weiter, aber auch ein Händler hat mal nen schlechten Tag.... ob ich das noch so sehe wenn es mir dann in paar Monaten auch so geht, sei mal dahingestellt (oder bezweifle ich sogar *g) Vielleicht sag ich da dann auch: Hätte ich mal meinen INSI noch länger behalten...


    Beste Grüße

    Wolfgang