Live Navigation Intellilink 5.0

  • Samina

    Mache ich genauso und bin bisher sehr gut damit gefahren.

    Tut richtig gut, dass noch andere diesen etwas aufwändigeren Weg gehen.

    Ich habe schon gedacht, ich wäre nerdy ... ;) :) ^^ :D

    Vorsichtig zu sein und sich für die Vorgänge zu interessieren, die sich auf dem eigenen Handy abspielen, macht uns noch nicht zu 'Nerds'.

    Obwohl meine Handys ja alle 'gerootet' sind und ich deshalb besonders sorgfältig aufpassen muss, würde ich möglicherweise die Bequemlichkeit der automatischen Updates vorziehen, wenn man wenigstens im Nachhinein darüber informiert werden würde. Das passiert aber in der Regel nicht.

    Aber wir verirren uns hier ins OT ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Frage:

    (weil ich hier nichts an Info gefunden habe)

    Ist es richtig, dass mit aktueller TT- Live-Navigation automatisch sämtliche Blitzerwarnungen mitgeliefert werden?

    (+ Möglichkeit div Warnungen an/-wegzuklicken)


    Ich bin ganz überrascht gewesen.

    Habe sie stumm geschaltet, weil der Ton reinster Terror ist und die Symbole ohnehin neben der kmh Anzeige im kleinen Display aufscheinen.


    3 Jahre "All-In" -'danke :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • ...

    Aber wir verirren uns hier ins OT ... ;)

    Ich leg noch einen kleinen OT drauf: Ich mach auch bei meinen 15 Windoof Servern keine automatischen Updates, sondern nur manuell nach extra Snapshot,, damit nichts verloren wird. Klingt zwar paranoid, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Also immer vorsichtig sein, oder die Werkstatt machen lassen...

    LG aus Wien

  • Scherzhaft: Was jetzt von den beiden? ;)

    Genau in der genannten Reihenfolge, 1 Versuch wer will, und wnns gut geht, dann super.

    Wer sich nicht zutraut, oder bei der ersten Fehlermeldung in die Werkstatt. Oder gleich das nächste Service abwarten, wenn nichts für einen persönlich wichtiges dabei ist. Nicht jedes Update hat was für mich interessantes dabei. Aber ist nur meine Meinung und geplante Vorgehensweise, hab die Karre noch nicht so lange.

  • bevor meine Frage hier

    Frage?

    wieder im üblichen Nirwana der offtopics verschwindet

    gibts Jemanden, der mir das beantworten mag??

    ;)bitte - danke!

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Die Blitzerwarnungen funktionieren in Deutschland nicht weil verboten. Da die Mehrzahl der Foristen in Deutschland in Deutschland unterwegs ist wirst du auf Anwort aus Österreich warten müssen.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Die Blitzerwarnungen funktionieren in Deutschland nicht weil verboten. Da die Mehrzahl der Foristen in Deutschland in Deutschland unterwegs ist wirst du auf Anwort aus Österreich warten müssen.

    Nach meinem Eindruck funktionieren die Blitzerwarnungen - jedenfalls für stationäre Blitzer - auch in Deutschland. Nur wird hier nicht vor Blitzern, sondern vor 'Unfallschwerpunkten' gewarnt. ;)

    Ich hab die Warnungen auch abgeschaltet, weil ich ja ohnehin immer vorschriftsmäßig fahre ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich versuche auch vorschriftsmäßig zu fahren.


    Ich musste aber schon ein paar mal löhnen weil ich nicht aufgepasst habe :m0024:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich versuche auch vorschriftsmäßig zu fahren.


    Ich musste aber schon ein paar mal löhnen weil ich nicht aufgepasst habe :m0024:

    Beim Autofahren aufzupassen halte ich grundsätzlich für empfehlenswert... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)