Live Navigation Intellilink 5.0

  • Naja, wenn man connect im Auto hat und darüber das Live Traffic nutzt, muss es ja immer funktionieren. Egal ob das Handy via Bluetooth verbunden ist oder nicht. Das wäre ja dann völlig unabhängig voneinander. Müsste es aber, wenn es über connect läuft. Selbst, wenn am Handy was falsch eingestellt ist. Aber das tuts ja nicht. Ist vielleicht durch ein Handyupdate irgendwas in den Einstellungen fürs Bluetooth, wenn es mit dem Auto verbunden ist, verändert worden? Funktioniert Musik abspielen via Bluetooth? Denn auch wenn du nichts verändert hast... Eine Handy macht vieeeele Updates. 🙈

    Hanfy ist immer auf den neuesten Stand upgedatet und Bluetooth funktioniert wie immer. Auch bei den Einstellungen nichts verändert.

    Habe mal alles ohne Handy probiert und funktionieren tut es nicht. Mit oder ohne. Tja habe keine Idee mehr.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • bzgajnar

    Wenn du weder an deinem Hanfy ( ;) ) noch an den Einstellungen im Auto etwas geändert hast, ist vielleicht einfach dein Nutzungszeitraum abgelaufen.

    Soweit ich weiß, gilt der Service nach der Erstzulassung für drei Jahre. Über die Erstzulassung hast du hier noch nichts verraten. Dein 'Modell 2020' ist ja möglicherweise schon 2019 zugelassen worden, denn die Modellbezeichnung wird ja von den Herstellern gerne schon ein halbes Jahr früher auf das Folgejahr umgeswitched.

    Ob dein TomTom Service noch gilt, kannst du zum Beispiel in der MyOpel-App kontrollieren. Dazu musst du oben rechts das Auto-Symbol antippen, dann die Zeile 'Konnektivitätsdienste', dann 'Meine Dienste' und dann 'LIVE Navigation'. Da werden dir dann Start- und Enddatum für die TomTom Services angezeigt. Wenn der Dienst abgelaufen ist, kannst du ihn aber - natürlich dann gegen Geld - bei Opel wieder aktivieren lassen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Hallo Sami,

    Ist noch aktiv bis Oktober 2023.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • Hallo Sami,

    Ist noch aktiv bis Oktober 2023.

    Ok, mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Soweit ich weiß, gilt der Service nach der Erstzulassung für drei Jahre.

    Der 3-Jahreszeitraum läuft ab Erstaktivierung, nicht ab Erstzulassung.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Der 3-Jahreszeitraum läuft ab Erstaktivierung, nicht ab Erstzulassung.

    ja ist so. Habe den Service im Oktober aktiviert. Sehe das ja auch in meinen Daten.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • Hanfy ist immer auf den neuesten Stand upgedatet und Bluetooth funktioniert wie immer. Auch bei den Einstellungen nichts verändert.

    Habe mal alles ohne Handy probiert und funktionieren tut es nicht. Mit oder ohne. Tja habe keine Idee mehr.

    Es geht nicht darum ob dein Handy auf dem neuesten Stand ist, sondern ob sich durch die Updates irgendwelche Einstellungen geändert haben. Ich hab zum Beispiel meinem Handy und meiner Smartwatch bestimmte Einstellungen gegeben. Alles läuft wie geplant. Irgendwann machte meine Uhr oder mein Handy mal 2 Updates und alles war wie davor. Und mittendrin kommt ein Update und zack, etliches ist verstellt. Die Töne meiner Uhr sind nicht die die ich eingestellt habe, auch Apps die früher keine Benachrichtigungen schicken durften, melden sich jetzt. Meine Opel wollte neulich wissen ob sie Bluetooth Teathering einschalten darf. Braucht sie zwar nicht, da ich connect habe, aber vorsichtshalber hab ich es trotzdem mal aktiviert 😅

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Es geht nicht darum ob dein Handy auf dem neuesten Stand ist, sondern ob sich durch die Updates irgendwelche Einstellungen geändert haben.

    ...

    Besonders bei größeren Updates werden gerne die individuellen Einstellungen durch die vom Hersteller vorgegebenen Standardeinstellungen ersetzt.

    Genau das ist der Grund, weshalb ich die an sich bequemen automatischen App-Updates komplett abgeschaltet habe und mich lediglich über verfügbare Updates benachrichtigen lasse.

    Auch wenn das ein bisschen lästig sein kann, verschaffte ich mir damit täglich einen Überblick über die Vorgänge auf meinen Handys und habe außerdem die Chance, mir vor einem Update die damit verbundenen Änderungen anzeigen zu lassen - jedenfalls, sofern es ein aussagefähiges ChangeLog gibt, was leider nicht immer der Fall ist.

    Auch wenn ich fast immer schließlich doch die gesamte Updateliste installieren lasse, bin ich dann wenigstens nicht überrascht, wenn eine der Apps plötzlich anders reagiert als erwartet.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    Mache ich genauso und bin bisher sehr gut damit gefahren.

    Tut richtig gut, dass noch andere diesen etwas aufwändigeren Weg gehen.

    Ich habe schon gedacht, ich wäre nerdy ... ;) :) ^^ :D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe schon gedacht, ich wäre nerdy ... ;) :) ^^ :D

    bist du ja auch ... fällt hier nur nicht so krass auf :D


    Grüße ausm Norden